After Effekts ruckelt, was mache ich falsch?

cornfield

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Adobe After Effekts CC 2015 bekommen um mich damit zu Hause vertraut zu machen.
So, installation hat geklappt aber leider habe ich extreme Performance Probleme und ich hab keine Ahnung worans liegt.
Aktueller nVidia Webdriver sowie CUDA ist installiert. Die Grafikkarte wird in After Effekts richtig erkannt, CUDA ist aktiv, GPU statt CPU wurde ausgewählt.

Mein erster Schritt war es, mit einem 120MB, 12min Youtube Video (mp4) eine neue Komposition zu erstellen. Spiele ich das Video ab, dauert es erstmal bis es überhaupt lädt. Zwischendurch immerwieder ruckler/freezes bei der Wiedergabe.
Hat da jemand Ahnung worans liegen könnte? ...ich glaube Hardwaretechnisch müsste mein Rechner das locker packen.

Hier ein Video, man hört beim sound hin und wieder dieses clipping...

https://vid.me/I3d3

Zu meiner Hardware:
Intel Xeon E3-1230v2
Gigabyte H77-D3H
2x Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 4GB
Palit GTX 970
Samsung 55" TV
2x Samsung 24" TFT
Samsung 830 Series 128GB SSD
Samsung 840 Series 256GB SSD
Samsung 1TB SATA2 HDD
Samsung 2TB SATA2 HDD

Das ganze läuft mit Mac OS X El Capitan.

Hoffe mir kann da jemand helfen. Ist da etwas bei den Codecs umzustellen?

Hackintosh?

jap, läuft aber soweit prima. Nvidia Webdrivers und CUDA läuft. ...ansonsten konnte ich noch keine performance probleme feststellen.

Wie schaut die Auslastung des RAMs aus?

8GB für After Effects ist eigentlich sehr wenig ^^

danke für die antworten!

7GB belegt wenn AF läuft. ...doch ein wenig viel.
Aber sollte es nicht trotzdem funktionierten? ...auch wenn ich die Vorschauqualität auf ein viertel stelle, kommen die gleichen Glitches.

Die RAM-Vorschau zeigt zeitweise in rot an, dass nicht in echtzeit abgespielt wird.
Settings sind also richtig und es liegt wirklich am RAM? ...dachte nicht, dass so ein kleines Video derart viel Power braucht.

After Effect nimmt sich jedes MB, was es finden kann ;)

Habe selbst mit 16GB oft Probleme mit größeren Videos und überlege auf 32GB upzugraden

okay ich habe nun auf 16gb aufgestockt. habe nun 4x 4gb corsair vengeance ddr3 1600mhz cl9 ram.

leider absolut kein unterschied. ...noch immer dieses ruckeln.

es hakt sogar, wenn ich nur eine audio wav datei abspiele und mit dem mauszeiger bei dem fenster links von der timeline rumklicke.

wenn ich zB einer Komposition (PAL D1/DV 16:9, 720x576px, 25fps) eine Farbfläche mit dem Effekt Audiospektrum hinzufüge, ruckelts auch.

...kann mir nicht vorstellen, dass mein Rechner zu schwach für ein mickriges 720x576px rendering ist. ...da stimmt doch etwas anderes nicht. Gibts irgendwelche Voreinstellungen, die man beachten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe aufs Hackintosh ;) Mach mal ne Windows Partition und probiers da

inwiefern sollte das mit hackintosh zusammenhängen? ich habe eine komplett saubere dsdt und ssdt gepatched. das ganze läuft mit neuestem uefi clover bootloader. die grafiktreiber funktionieren auch...

Hackintosh ist weder pc noch Mac....
als erstes schalt mal gpu Berechnung ab. Danach nimm mal ein unkomprimiertes video, manche mp4 stören das bearbeiten mit ae. Und was passiert wenn du Proxy-files benutzt.

Zurück
Oben