Agando ode Megaport

deathzoneJo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
29
Hallo :)
ich wollte mir eine Gamer PC kaufen.
ich bin beim suchen auf zwei Seiten gestoßen, Agando und Megaport. Welche der beiden Seiten würdet ihr mehr empfehlen?
(Bitte nicht sagen das ich mir einen selber zusammen stellen soll!!!)
Danke
 
Wer? Ich werf mal Alternate und Caseking in den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathzoneJo schrieb:
(Bitte nicht sagen das ich mir einen selber zusammen stellen soll!!!)

dh so viel wie du willst einen frei-schein für fertig-schrott,
weil du keine lust hast dich mal nen paar minuten hinzusetzen und dich zu informieren...

gibts nicht!
 
meine frage war nur welche der beiden seiten besser ist!!
vllt stell ich mir ja einen zusammen!!
 
wenn ich die beiden shops google, keine von beiden. ich kenne weder agando noch megaport

alternate, mindfactory und co stellen und bauen dir auch den pc zusammen, da musst du nur die komponenten auswählen welche DU willst, und zusammenschrauben tun die für dich, für ein paar euro entgeld
 
alternate, mindfactory und co stellen und bauen dir auch den pc zusammen, da musst du nur die komponenten auswählen welche DU willst, und zusammenschrauben tun die für dich, für ein paar euro entgeld[/QUOTE]

insterllieren die auch windows wenn ich das mitbestelle?
 
auf welcher grundlage

auswahl ?
preis ?
farbe des firmen logos ?
lage ?
lieferkosten ?
zahlungemethoden ?

deathzoneJo schrieb:
insterllieren die auch windows wenn ich das mitbestelle?

echt jetzt ?

dvd einlegen, 5x auf weiter klicken, fertig...
wer dafür auch noch geld berappen will

zumal soll hier alles vorgekaut werden ?

5 sec. eigeninitiative hätte gezeigt:
Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathzoneJo schrieb:
insterllieren die auch windows wenn ich das mitbestelle?

soweit ich weiß ja (zumindest da wo ich es für freunde noch bestellt habe), aber das kannst du ggf auch einfach per email oder noch schneller einfach per twitter fragen
 
was heisst "selber zusammenstellen"?
es gibt genügend anbieter wo du gegen einen relativ geringen aufpreis die gewählten komponenten gleich zusammen bauen lassen kannst (denke alternate macht das). welche komponenten du benötigst einfach im forum erfragen.

wenn du aber mit einem fertig pc zufriedener bist mach das.
ansonsten find ich die beiden vorschläge von Shaav gut. deine kenne ich nciht.

@En3rg1eR1egel : fertig zusammengebauter pc != schrott. ist zu pauschal. meistens ist nur das P/L schlechter, aber den Kompromiss geht man halt ein.
 
selberzusammenbauen = einzelne teile zusammenstecken ist dann sinnvoll wenn du ein optimales P/L Verhältnis willst du dich gut genug auskennst um die komponenten selber zu verbauen
selberzusammenbauen = einzelne teile im shop auswählen und vom shop zusammenbauen lassen ist dann sinnvoll wenn du ein optimales P/L Verhältnis willst du dich NICHT gut genug auskennst um die komponenten selber zu verbauen
fertigkaufen bei einem qualitativ hochwertigen hersteller ist dann gut wenn dir das P/L Verhältnis nicht so wichtig ist und du möglichst wenig arbeit damit haben willst.

du musst für dich selber entscheiden was du willst. warum du die option dann willst ist deine sache und geht uns nix an. wenn du aufs geld gucken willst/musst und die beste HW für dein geld willst nimm option 1 oder 2. beim fertigkauf wird der händler immer (zurecht) eine Marge draufschlagen sonst verdient er nix.

edit: ich habe zwar noch keine fertigpc hersteller selbst getestet, aber für den gibt computerbase zumindest seinen guten namen her bzw. lässt ihn werbung schalten ;-P mif.com siehe unten^^
und über alienware hört man selten schlechtes

ich glaube es macht mehr sinn du guckst bei den oben genannten herstellern von Shaav ob was für dich dabei ist und stellst dann nochmal die frage im forum ob model xy passt. die von dir oben genannten hersteller oder seiten kennt anscheinend keiner, daher wird dir auch keiner sagen können ob model xy von einer der beiden seiten was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Komponenten würdet ihr für ca 550€ mit windows 7 empfehlen?
 
So, machen wir einmal Nägel mit Köpfen. Welche Spiele sollen in welcher Auflösung gespielt werden und wie hoch ist das Budget für den PC?

Was für Komponenten würdet ihr für ca 550€ mit windows 7 empfehlen?
Ok, eine Frage hat sich beantwortet.
 
hier gibts generelle empfehlungen vom forum
[FAQ] Der ideale Gaming PC

ach ja: was willste den spielen und in welcher qualität (auflösung und details)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schumischumi,
ich hoffe, das ist ein Scherz und keine ernsthafte Empfehlung.
 
es ging um fertigsysteme von einem vertrauensvollen reseller. sonst hab ich auf die schnelle nix anderes zu dem preis gefunden.

mir ist vollkommen klar dass das system nicht mit deinem vorschlag vergleichbar ist, aber ist halt ein fertigsystem. ich persönlich würds mir auch nicht kaufen, aber ich würd halt auch selber zusammenbauen.
 
Zurück
Oben