AGB trüb am Metall

• Ersteller Ersteller IceKillFX57
  • Erstellt am Erstellt am
I

IceKillFX57

Gast
Hallo,

ich habe da mal ein Problem.
Ich habe damals sehr trübe Schläuche gehabt und diese dann durch neue ersätzt.
Das Problem kam dann zwar nochmal aber dann nicht mehr so schlimm.
Jetzt musste ich mein System zerlegen und mein AGB ist am Metall mit so einer komischen Schicht überzogen. Damals war das auch, jedoch nicht so wild.

Dachte erst das könnte Kalk sein, also habe ich das versucht mit Essig zu reinigen
Dadurch sind Kratzer entstanden.
Kann das jetzt irgendwie eine chemische Reaktion auslösen?
Beim 2. System mit identischer konfiguration habe ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Die Reaktion ist in Form einer Oxidation schon eingetreten.

Schlechte Veredelung des Metalls, schlechter Korrosionsschutz.

Nein. Das macht nichts. Ist ja kein Misch-Zeug ( Messing o.Ä) An der Stelle wird sich nun dadurch nur schneller und mehr ablagern, mehr aber auch nicht. ( Oft reinigen ) ...
Hab den selben AGB. Das ist ne Kinderkrankheit bei denen... bis auf, dass ich öfters reinige macht das bisher absolut nix.

Kannst du ja mal beim Händler Anfragen, ob da was bei rum springt. Ich hatte damals nen neuen bekommen, der hat das aber nun auch... und hab es so gelassen, null Probleme.

Edit: Reinigen am besten mit mehr Wasserdruck, gar nicht mit nem Schwamm oder so. Die Metallischen AGBs die ich bisher hatte, hatten ständig son mist... beim nächsten System kommt kein Metall mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die bilder nicht gar so übertrieben groß wären, dafür aber schärfer würde man auch was erkennen

Wenn es sich um Alu handelt is es halt oxidiert durch feuchtigkeit und temperatur

Was ist denn da passiert?
Ist das schon eine Reaktion oder irgendwie Produktionsablagerung?
Um welches Material es sich dabei genau handelt werde ich nicht ganz schlau bei der Beschreibung. Ist auf jeden Fall magnetisch, habe ich eben getestet.
Die Schläuche waren ja vorher auch trüb?
Das Glas des AGB jedoch nicht.

Als Flüssigkeit kam das DP Ultra Blau zum Einsatz.

Gibt es gute alternative AGBs?

PS: Bin mit Handy Online.

Schau dir mal die, PrimoChill an.
Die hab ich mir schon ins Auge gefasst sollen gut sein.

Ohä, die Bildquali ist ja mal auf Tiefststand.

Was beliebt ist als weißer Belag:
"Korrosionsschutz", der zu Komplexen mit dem trotzdem gelösten Metall vergammelt.
Was floss denn drin rum?

DP Ultra, kann es daran liegen?

EDIT:
Das zeug ging nur durch Kratzen runter.
Wasserstrahl mit Duschkopf hat genau 0 gebracht.

Habe das Problem aber nur an einem System.
Bei meinem anderen mit WaKü hatte ich das nicht .
Ergänzung ()

Hab mir das Metall Ding genauer angesehen.
An einer Stelle ist gar kein Lack, kann es daran liegen?

Kenne mich mit den Materialien nicht aus.

Ja, kann durchaus sein.

Fast jedes Metall fängt durch fehlenden Korrosionsschutz zu Oxidieren an, insbesondere dann, wenn irgendwelche Flüssigkeiten damit in Berührung kommen.
Also Entweder Produktionsfehler, oder einfach nur am Korrosionsschutz gespart, obwohl das bei Aluminium (so sieht das aus..) ein wenig schwer werden kann..

Ich würde mal auf ne fehlerhafte Nickelschicht tippen und in folge dessen kam es zu Korrosion, sieht aus wie bei den alten Blöcken von EK aus 2011.