Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Ahnung...Ich fand´s das schönste MMO, was ich bisher gesehen habe. Dazu die bombastische Sounduntermalung, perfekte Musik...All DAS hat aber nicht gereicht.
Es gibt aber noch ein paar Server, wo sich was tut. Wann die Zusammenlegung ist oder war, kann ich Dir nicht beantworten. Hab mich damit nicht mehr befasst.
tod ist das Spiel noch nicht. aber im Forum ists recht ruhig. Serverzusammenlegung ist im Januar. Dann soll auch DX10 und weitere Sachen beim Patch 3.0 kommen. Wie es auf den Servern aussieht weiss ich aber nicht.
Verkaufen kannste den Account sicher noch, nur ob ihn einer haben will ist die Frage. es dürften sehr viele einen haben, die vll nochma gucken wollen und es werden sicher auch ziemlcih viele angeboten.
Das ist sauduster. Wetten werden angenommen.
Funcom entlässt alles, was nicht direkt mit dem Spielbetrieb zu tun hat und wartet a) auf ein Wunder oder b) bis die laufenden Kosten nicht mehr den Betrieb decken bzw. nichts mehr reinkommt. Dann aus.
Wintermute tippt: Mai 2009 entweder FTP oder Server aus.
Na ja, das sollte man auch nicht überbewerten. Das Two Pi Team war so aktiv nicht und sollte vorallem in der Anfangszeit den Ansturm mit bändigen. Also daraus das Ende von AoC abzuleiten halte ich für sehr gewagt, dafür ist das einfach zu "unwichtig".
Ich halte daher Wintermute entgegen. Die werden ganz sicher nicht im Januar die Server zusammenlegen, wenn sie im Mai dicht machen. Soweit kann man das locker abschätzen ob sich das rechnet oder nicht. Ich werde erst skeptisch wenn die Serverzusammenlegung im Januar nicht durchgeführt wird und komplett gechancelt wird.
Oh doch, das würden sie tun. Da bin ich mir sicher.
Okay, damit wäre das erste "dagegen" registriert. *notier*
Einmal Mitte 09 und einmal Ende 09 Abschaltung, letzteres schmälert die eigene Quote indem Rückversicherung durch "oder nur ein Server" genommen wird.
Ich leite nicht das Ende aus dem two pi team ab eher aus "Server zusammengelegt + Spielerschwund + Leute entlassen". Naja, wir werden es sehen.
Diese Woche werden auch die deutschen Server zusammengelegt - dadurch sollte die Bevölkerung der einzlenen Server wohl wieder auf einem ordentlichen Niveau sein.
Desweiteren wurde für das 4. Quartal 2009 ein Addon angekündit.
Ich hab nach ~250 Tagen Pause diese Woche mal wieder meinen Account aktiviert um mir das ganze nochmal anzuschaun - gerade weil ich WoW zZ schwer langweilig finde.
hi, wäre net von dir, wenn du mir nach der server zusammenlegung diese woche, berichten könntest wieviel sich auf dendeutschen servern tut, mein main ist auf "mitra", in wow hab ich alles clear und im mom kp was ich spielen solte,..mein aoc ist stillgelegt, hätte aber schon lust ihn mal wieder zu aktivieren,..
ja es sind immerhin 11mio und nun 11,5mio^^
das ist aufjedenfall etwas, das AoC das leben schwerer macht...
deswegen sag ich ja...WoW zieht zuviele spieler auf sich... ich sehe z.B. in der werbung keine AoC werbung, sondern eher WoW-werbung...ich glaub Funcom sollte irgendwas tun, damit sie mehr spieler auf sich ziehen...denn das spiel ist ja nicht sooo schlecht...und sind die derben anfangs-probleme wenigstens behoben?
AoC hat aufjedenfall viel potenzial...ich hfofe mal funcom nutzt das irgendwann aus...und dann sollten sie versuchen das spiel wirklich an den mann zu bringen...
momentan machen das nur WoW und teils Warhammer gescheit...aber AoC kommt mir eher tot als lebendig vor so im internet...
Auch Werbung hätte AoC nicht geholfen. Es wäre ja nicht so, als ob nicht genug Leute anfangs gezockt hätten. Allein das Kombosystem verscheucht ganze Massen. Es bringt weder mehr Vielfalt noch sonstwas. Alles was ich woanders mit einem Klick mache, muss ich halt nun mit 6 machen. Der Effekt ist dann derselbe. Sowas kann man nicht wegpatchen. Wobei ... vielleicht schon. Nur greift kaum ein Publisher zu so drastischen Maßnahmen, da auf einmal das ganze Balancing komplett im Eimer wäre. Aber vllt hätte man so einiges retten können. Die schlauchartige, unzusammenhängende Welt ohne jegliches "ich bin mittendrin" Gefühl wird man aber leider nicht wegpatchen können...
Ich kann an 2-3 Dingen festmachen, weswegen AoC niemals die Gunst der breiten Masse erreichen wird und wahrscheinlich auch kein Nischendasein fristen kann. Denke mal dass Warhammer auf kurz oder lang ein ähnliches Schicksal zuteil wird. Schade eigentlich ... beides Games auf die ich mich sehr gefreut hatte.
funcom hat sich wohl einfach nur überschätzt...
vielleicht war AoC auch zu groß für diese, meiner meinung nach, kleinen firma...
die haben auch bisher keine großen spiele rausgebracht...da sollten die sich umso mehr ins zeug legen bei AoC...
bei Warhammer ist das ja ein wenig anders...die macher haben bereits paar gute spiele rausgebracht...wie Dark age of Camelot und Ultima Online...hoffentlich hält wenigstens warhammer lange durch...
wäre schon blöd, wenn nurnoch blizzard und ncsoft konkurrieren in sachen top mmorpg-titel...
und ich bin ein großer Conan fan, deswegen würde ich den untergang von AoC bemitleiden...wie kann man arny nur untergehen lassen
Ich hatte mich ursprünglich auch auf AoC gefreut, aber nach diversen Horror-Berichten bei Release es nicht gekauft und mittlerweilen bin ich froh drum!
Auch wenn mich die Grafik von den Ingamescreenshots für ein MMO fast umgehaun hat!