• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen installiere ich es auch gerade wieder, mal reinschauen.

@Meer:
Mit einem Schiff drüberfahren? Vllt das ganze noch animiert, evtl. ein eigenes Spiel daraus machen ... Einfach mal ein Stück weiterdenken. :)

Alles klar, dann erstelle ich meinen 50er auf Fury.
Bin mal gespannt, wie es nun ist. Lasse mich ja immer gerne von Verbesserungen überzeugen. Dummerweise geht mein SLI gerade nicht. grr.

Ich wechsle ungefähr 10 ma beim zocken zwischen Stygien und anderen Gebieten. Glaub mir, so ein animiertes Minispiel würde dich spätestens nach dem 4 mal dermaßen anöden. Leider ist das auch nötig. T2 liegt ausschließlich in Khemi, Gildenstadt in Cimmerien und und Soloinis/6er Inis überall. Man reist also wirklich viel. Da nervt sowas auf dauer schlicht. Mag Puristen wie dir gefallen, aber eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Spielern fände das mitnichten gut. ^^

Muss ins Spielsystem passen, hier passt es natürlich nicht. Ich rede nicht von einem Minigame, sondern einfach von einer animierten Reise übers Meer, die man notfalls auch wegklicken kann. Evtl. alle paar mal ein Random Event, welches nicht immer negativ sein muss. Würde alles nachvollziehbarer machen und eventuell noch den ein oder anderen Bonus einbringen. Es reicht, wenn ein kleine Schiffchen oder ein Strich über ne Karte flitzt oder man seinen Weg selbst wählen kann (Gefahr vs. Geschwindigkeit/Kosten).
Muss man das zu oft machen: Fehler im Spieldesign. Siehe dazu auch: Nerviges Rumgefliege bei WoW.

Ich bin kein Purist, bin voll übel Mainstream und hab WoW ewig gespielt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Instanzierte Gebiete... also lieber habe ich sowas bevor ich garnicht ins Spiel komme, bzw. einem alles weggefarmt wird, da bestimmte Gebiete komplett überlaufen sind oder die Instanzen0 gesperrt sind, weil zuviele Leute drin sind... (in WoW täglich der Fall).
Das einzige was mich zur Zeit an AoC noch stört ist die Überlegenheit der Caster, die keine Kombos brauchen und trotzdem mehr DMG rausklopfen als Nahkampf/Fernkampf-DDs und die einseitige Kleidung, zwar erkennt man die Unterschiede zu Leichter/mittlerer/schwerer Rüstung z.B. aber untereinander ähneln sie sich doch stark, zwar wird der Rock mal kürzer oder länger, aber die Form und Art ändert sich nicht (naja ist halt das Genre). Hingegen sich schon blaue zu grünen Items unterscheiden im Design, genauso wie episch zu blau.
Und es gibt übringens auch Kutscher, die ich viel angenehmer finde als 50min lang mitm Greif durch die Gegend zu gurken. Dort kann man sich auch entscheiden, reit ich lieber durch die gefährlichen Gebiete und kann dazu noch ab und zu vom Pferd geschmissn werden, oder nehm ich den einfachen und schnellen Weg.
Und mir gefällt das Regenerations-System besser, was soll ich mir immer Stundenlang den Bauch vollhauen nach Kämpfen damit meine HP wieder steigt, wenn ich mich logischerweise auch einfach ausrasten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir viel vergnügen, lohnt sich wirklich. Im Grunde ist es Age of Conan geblieben, aber Performance hat sich mächtig gebessert, leider gibts noch paar Ping Spikes, aber das ist zu verkraften bei dem momentanen Andrang.

Übrigens, zu den Spikes: Die hatte ich nur, wenn ich die Priorität von AOC auf einen höheren Wert als normal gesetzt habe. Angeblich bringt das mehr FPS, mir brachte es allerdings nur mehr ms ;)
mfg
IRID1UM

habe das Angebot per email auch erhalten, aber keine Zeit reinzuschauen, die chance hatten sie letztes Jahr und nicht genutzt, ich belohne sie nicht wie ein Junkie....aber kann jeder für sich selbst natürlich entscheiden. Ich bleibe hart und werde es nicht mehr anrühren.

Trotzdem lese ich gerne wie ihr es jetzt findet, Spaß zu haben ist kein Fehler, aber Prinzipien auch nicht !

So meine Zeit ist fast rum und schon hab ich wieder gemerkt dass Funcom wieder am Verarschen ist...
also das Spiel an sich ist Top geworden, es hat sich jetzt nach 13 Testtagen nicht ein einziges mal aufgehängt. Ein paar Quests haben jetzt außerhalb von Tortage auch Sprachausgabe. Die Grafik haut einen immer wieder vom Hocker wenn man einloggt. An blaues Equip kommt man jetzt auch leichter als vor einem Jahr und so macht es einem das LVLn einfacher. Die Gebiete sind gut besucht und da reichen schon 96 Mitspieler, damit man nicht immer allein rumhängen muss, also ist das instanzieren kein Problem.
So was mich nun wieder zum Kopfschütteln bringt, sind die Aktionen von Funcom. Man bekommt als Rückkehrer gleich ein schickes Fenster, wo man auswählen kann was man für Items nimmt, wenn man seni Abo verlängert und Rabat gibts auch noch dazu. Dachte ich mir schön, das machst du wenn es dir wieder gefällt. So mir gefällt das Spiel endlich, geh auf meine Accountpage und siehe da, wo ist denn das Angebot von Funcom hin? Tjaaaa geht man ins Forum sieht man gleich, was Funcom wieder rumbockt. Man hat 3h Zeit nach der Aktivierung seiner 14 Tage sich zu einem Abo zu entscheiden und somit den Rabat und die schicken Items abzugreifen (steht natürlich niergends, dass das Angebot SO zeitlich begrenzt ist).
Ich mein Funcom will enttäuschte und skeptische Kunden zurückgewinnen und macht dann sowas, dass alle wieder an die Anfangszeit AoC zurückerinnert werden und keine Lust mehr haben, überhaupt noch an AoC zu denken. Von mir aus hätten sie garkeine Aktion gemacht mit Rabat und Items, dann wärs allen egal, sie haben ja ihre 14 Tage bekommen. Aber wenn schon so eine Aktion gemacht wird, dann soll man die enttäuschten Kunden auch erstmal das Spiel testen lassen und das ist in 3h nicht möglich! Tja ja ich werds nun doch nichtmehr verlängern, das ist jetzt sicher. :mad:

Omg, jetzt fangt hier nicht auch noch an! -.- Wie kann man nur so rumzicken wegen 5 Euro im Monat! Der Text lautet ganz klar, wer JETZT!!! verlängert, bekommt den Rabatt. So steht es da wenn man den Account aktiviert. ein dickes fettes JETZT! Was ist daran bitte nicht zu verstehen bzw. verarsche? FC macht dir 2 Angebote: Einmal darfst du kostenlos 14 Tage spielen oder aber du verlängerst JETZT und bekommst 20% Rabatt auf den Monatsabopreis. WO verdammt nochmal ist das verarsche? Wieso wollen die Leute immer alles und beschweren sich im nachhinein, wenn sie des Lesens nicht mächtig sind? Jede Werbeaktion, die Unternehmen mit Sonderpreisen fahren ist zeitlich limitiert oder ganz klar umriessen, wer das wann nutzen kann. Da ist das dann keine VErarshung. Aber wenn FC das macht, ja klar, das ist dann verarsche. Böses FC. Macht einfach etwas, was am Markt gang und gebe ist. Und nicht zu vergessen, es geht um verkackte 5 Euro im Monat also 60 Euro im Jahr. Erzählt mir doch nicht, dass euch diese Summe umbringt. Ihr könnt euch einen PC leisten, der AoC zum laufen bringt und habt eine Inetflat und dann solls an 5 Euro monatlich scheitern? Die wirklichkeit sieht doch eher so aus, dass ihr ein zigfaches dieser 5 Euro an anderer Stelle für viel größeren Schwachsinn raushaut. Ich sach mal als Beispiel Alkohol oder Zigaretten.

Verdammt nochmal, wenn dir das Game gefällt und du es gut findest, dann zock es und red dir nicht ein, dass es nur an der "Verarschung" von FC liegt, die letzten endes nix anderes ist, als das du nicht richtig gelesen hast. Jetzt heisst Jetzt und nicht erst in 14 Tagen. Du hattest die Wahl zwischen 14 Tage kostenlos spielen oder eben diesem Rabatt und du hast dich für die 14 Tage entschieden. Und fang jetzt nicht an, dass man ja eben erstmal Probe spielen muss. Es gab, gibt und wird immer solche Angebote auf dem Markt geben, die dir einen Rabatt geben, wenn du eben sofort zuschlägst ohne lange zu überlegen. Das ist keine Verarsche, dass ist tagtägliche Werbung, derer sich alle Marktteilnehmer bedienen.

Du verstehst mich nicht, das Angebot ist so ziemlich jedem egal. Nur "JETZT" ist keine zeitlich Begrenzung, das kann morgen auch noch mit JETZT drinstehen und Gültigkeit haben.
Was mich so ankotzt ist die Tatsache zu glauben dass verarschte Beta-Test-Kunden, die viel Geld für ein Spiel ausgegeben haben, sofort ein Abo abschließen.
Ich mein wenn ich verarscht worden bin als Kunde und mich will eine Firma zurück, dann will ich Honig um dem Mund geschmiert kriegen, sonst kriegt mich eine andere Firma.
Also was macht FC? ja sie wollen Kunden zurück, also geben sie jedem ehemaligen 14 Tage zum Testen, was auch schön und gut ist. Doch FC will mehr! sie werben gleich mit einer Rabat- und Item-Verschenk-Aktion, damit die verarschten Kunden ihr Abo verlängern. Das tut aber ein verarschter Kunde nunmal nicht, der verarschte Kunde will sich erstmal vom Produkt erneut überzeugen und danach nimmt er das Angebot von Funcom an.
So jetzt wurde der Kunde überzeugt, doch da ist kein Angebot von Fucom mehr, also fühlt sich jeder zurücküberzeugte Kunde erneut verarscht.
Hätte jetzt Funcom das Aktion mit Rabat und Items komplett weggelassen, würde sich keiner verarscht vorkommen und ca. 80% der neu überzeugten Kunden würden ihr Abo verlängern.
Hätte jetzt aber Funcom diese Aktion über die 14 Testtage laufen lassen, dann wär der neu überzeugte Kunde noch glücklich dazu, da er etwas sparen kann und 100% würden ihr Abo verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist kompletter Schwachsinn. "Jetzt" ist eine zeitliche Begrenzung. Und zwar eine unmittelbare. Jetzt ist jetzt und niht morgen oder in 14 Tagen. Schlicht und ergreifend JETZT. Wenn du persönlich dich von FC veralbert vorgekommen bist okay. Dann teste die 14 Tage wenn du das brauchst, immerhin schenkt dir FC GENAU DAFÜR diese 14 Tage. Und dann verlängert man ganz normal. Es gibt aber eben auch Leute, die müssen nicht erst testen oder haben das bereits bei einem Freund getan und wollen direkt verlängern. Und genau an diese Kunden richtet sich der Rabatt. Du willst testen und bekommst 14 Tage geschenkt, andere wollen direkt verlängern und bekommen dafür 20% Rabatt. 2 Aktionen, die zunächst nichts miteinander zu tun haben. 2 verschiedene Zielgruppen. Wo ist das Problem? Sowas ist gang und gebe und wenn es dich bei FC aufregt müsstest du dir tagtäglich von nahezu jeder Firma verarscht vorkommen.

Und sorry wenn ich dir das sage, du hast Honig um den Mund geschmiert bekommen. und zwar 14 Tage lang. Aber es reicht dir schlicht nicht. Wenn dir das Angebot nämlich wirklich egal wäre, müsstest du dich nicht echauffieren und dich drüber aufregen. Nein, dann wäre es dir wirklich egal und du hättest verlängert, weil dir das Spiel Spass macht. FC ist ne Firma und diese 14 Tage die sie dir schenken müssen bezahlt werden aus ihrem Werbebudget. 14 Tage sind ca. 7,50. Rechne das mal auf 10.000 Spieler hoch. Rechne dann noch dazu was die Leute an weniger Einnahmen bringen, die den Rabatt nutzen und du weisst was sich FC das kosten lässt.

Wenn dir das nicht reicht. Sorry, das ist schlicht den Hals nicht vollbekommen. Wenns dir wirklich egal ist, rech dich nit uff, is schlecht fürn Blutdruck.

Und wie gesagt, wenn du das als unverschämt ansiehst und deshalb eine Firma boykottierst, obwohl du das Produkt gut findest, schadest du dir letztenendes nur selbst und müsstest, wenn du konsequent davon überzeugt bist, nahezu jede größere Firma boykottieren. Aber ich wette, es regt dich nur bei Funcom auf stimmts? =)

Funcom, das ist die Firma, die Dir in einer Fußnote einer Werbemail mitteilt, das sie ab sofort nicht mehr fragen werden, ob Du nach 30 Tagen verlängern möchtest, sondern statt dessen einfach abbuchen. Wer die Mail ungesehen gelöscht hat oder bei wem sie im Spamordner landete, der hat sich bestimmt über die ungewollte Verlängergung gefreut. SO eine Art Firma ist Funcom.

lol. du hast noch nie nen Probeabo abgeschlossen oder? XD Diese Mitteilung ist jetzt nicht wirklich dein ernst. Du regst dich da über was auf, was nahezu jede Firma so praktiziert. Schonmal Stromvertrag geschlossen? Schonmal Handyvertrag abgeschlossen? Schonmal DSL VErtrag geschlossen? Schonmal ne Versicherung abgeschlossen? Anscheinend nicht, sonst würdest du jetzt darauf nicht rumreiten, weil es ABSOLUT normal ist, dass sich Abos oder Verträge mit Laufzeiten ungefrgat verlängern wenn du nicht kündigst. Was ich übrigens super finde. Denn ich möchte nicht jeden Monat mein Abo bei AoC oder meinem Stromanbieter verlängern und das selbe gilt für meine ca. 20 anderen VErträge die genauso laufen. was hätt ich immer fürn Spass, wenn die sich nicht automatisch verlängern würden.

Übrigens und extra für dich. Blizzard machts bei WoW nicht anders. Aber hauptsache sich malaufgeregt gell?

Regt euch nicht auf. Funcom hat immerhin auch explozit hingeschrieben, dass nach den 14 Testtagen der Acc auch nicht wieder automatisch weiterläuft, das ist doch auch was. Andere hätten hier gesagt: Selber kündigen oder Auto-Verlängerung. Sich an sowas aufzuhängen ist echt nicht okay ... Blizzard verlangt Knete für den Charactertransfer und das nicht zu knapp. DAS ist Abzocke. oO

Also zocken oder bleibenlassen.

Mustis schrieb:
lol. du hast noch nie nen Probeabo abgeschlossen oder? XD Diese Mitteilung ist jetzt nicht wirklich dein ernst. Du regst dich da über was auf, was nahezu jede Firma so praktiziert.

Du hättest besser gelesen, was ich schrieb. Funcom machte es nämlich NICHT so, sondern verlangte, das man immer selbständig verlängerte, und schickte einem eine Mail das man das machen solle. Aber dann, als die Spielerzahlen von AoC in den Keller stürzten, wurde leise still und klammheimlich auf geräuschlose automatische Verlängerung umgeschaltet ohne den Kunden zu informieren. DAS ist das hinterhältige hier und zeigt die moralische Skrupellosigkeit von Funcom.

Das geht bei AoC jetzt auch. 20,- pro Char oder 50 und dafür alle aufeinmal. Und bevor einer meckert: Das es so teuer ist, hat den selben Grund wie in jedem anderen MMO. Mißbrauchsvorbeugung. Klar ist auch ne lukrative Einnahmequelle. Aber so sollte man das eh nicht brauchen, wenn man es den überhaupt benötigt.

Mann könnte es auch einfach auf 1x pro 6 Monate begrenzen. Ich finde da keinen Grund Geld zu verlangen. Das ist reines Abkassieren. Es machen halt alle so, weil man es so macht. Sich eine andere Mechanik zu überlegen, würde ja die Geldquelle zum versiegen bringen.

So, und heute zocke ich das Ding endlich mal. Muss doch irgendwie klappen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben