• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - rise of the godslayer

Das schlimmste war nicht dass das Spiel nicht fertig ist/war, sondern das man belogen und betrogen hat bis die Balken brechen. Der Gaute war die größte Pfeife im Game Design seit John Romero.
 
Kaum ein MMORPG (wenn überhaupt mal ein SP Game) wird rechtzeitig fertig und hält die vielen versprechungen. Das Problem ist dabei das der Ruf oft ziemlich darunter leidet und es war damals schon sehr schwer wenn nicht fast unmöglich eine Gruppe für eine der Gruppenquests zu finden ...

Klar ist schade aufgrund des Potentials aber Vanguard hats in der Hinsicht genau so ereilt wobei SOE da auch nicht wirklich etwas gegen unternimmt (siehe eingeteiltes Entwicklerteam für Vanguard ...). Grafisch haben mir beide gefallen wenn AoC da natürlich deutlich schöner ist aber vom Spielspaß her konnte mich Vanguard trotz des altmodischen Kampfsystems weitaus mehr überzeugen. Da beide aber einfach zu leer sind ... Naja, dafür sind es wieder 30GB freier Speicherplatz und das Speicherproblem (Ram) konnte man bis heute noch nicht in den Griff bekommen was ich hinsichtlich der ganzen 2D Pflanzen eigentlich auch ein Unding finde.
 
Entschuldige, rechtzeitig fertig und nicht mal Beta ist schon ein großer Unterschied, findest du nicht?
Das Problem von AoC waren nicht die unzällige Fehler sondern 1000 Versprechungen die nicht implementiert wurden. Und zwar nicht mal ansatzweise. Aber dann solche dumme Sprüche von Devs anhören wie: "Klar hätten wir das Spiel auch vor halben Jahr rausbringen können. Aber wir wollte noch mehr polishen"..Polishen? Ja was denn polishen? Das Haufen unfertigen Code? Oder Animationen? Key Chaos?
Das einzige was an AoC fertig war (aber auch nur so weit fertig wie von dir angesprochene MMORPG Releases sein können) war Tortage. Und sogar das ist strittig.
 
Zurück
Oben