• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 2: Nächste Erweiterung „Rise of the Rajas“ angekündigt

@ceddy

wie geil ist das denn! aus welchem Spiel ist das ausgeschnitten? so sollte eine Burg COLA-Bieren ^^
 
ceddy schrieb:
Schade, hätte mehr was in die Richtung gehofft :D

Es ist wunderschön! Und genau deswegen brauchen wird das Remake!
Und wenn es nicht dynamisch sondern pre-rendered ist, kämen wir am Ende immer noch bei besserer Performance raus als jetzt :lol:
 
Ja! Behutsame Überarbeitung der Grafik und des technischen Unterbaus bei gleichzeitiger strikter Beibehaltung des Gameplays und Balancings. DAS wär’s!
 
Ich hätte gerne ein Master of Orion 2 HD... aber bisher konnte niemand das Original erreichen...
Stimmt, vor allem fehlt den neuen Spielen meist die Seele der alten Perlen. Früher wurde noch auf max. Spielspaß optimiert, heute auf max. Gewinn. Und das merkt man sofort.

Kann mich noch gut erinnern als ich das erste mal Age of Empires 2 gestartet habe, von der Atmosphäre wurde man regelrecht erschlagen, so geil war das. Jeder der mit am Monitor gesessen hat, hat das sofort auch bemerkt. Das dauert bei Perlen keine 10 Sekunden.

Mir würde bei MoO 2 schon reichen wenn einer mal einen Mod machen würde, wo man nach erfolgreicher Galaxis Eroberung mit seinen Todessternen dann in die nächste Galaxie springen könnte und dort richtig starke Gegner treffen würde, also einfach nur mehr vom alten. Danach dann gerne ein HD Remake mit max. Grafik und sonst alles gleich lassen.

Ohne einen Preis lässt es sich ja nur spekulieren?
Bei mir steht nun 10€.

Der Release so kurz vor dem Weinachtssale ist natürlich Taktik, ich glaube kaum das es schon Rabatt gibt im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ueber 2000 stunden in AoE II auf steam drin, alles von online matches, und spiele es immer noch.

eines der besten RTS ever.
 
wir spielen das Game eigentlich immer noch hin und wieder bei LAN Partys allerdings ist nach einem Spiel meist fertig da es einfach schnell langweilig wird - neue Völker ändern da auch nix dran aber ist für den Hersteller der einfachste Weg Geld zu verdienen :rolleyes:...
 
In der Meldung steht: "In Genuss der technischen Verbesserungen werden auch Besitzer des Basisspiels kommen." Weiss einer dazu mehr ? Sind das wirklich die Besitzer des Basisspiels von ~2002 ? Oder ist damit das HD-Remake gemeint ?
 
tobi14 schrieb:
Die haben da zwar schön die Auflösung erhöht aber das Sichtfeld ist das gleiche wie zu Adolf Zeiten damals.
Hat ja früher auf dem 15"er noch gepasst wenn ich das jetzt auf meinem 32"er Spiele und dann Handflächengröße Einheiten habe will da absolut kein Spielespaß mehr aufkommen.

Also bei mir sind bei 4k die Einheiten so klein das ich kaum etwas erkenne, spiele deshalb "nur" auf 2k.
 
Firefly sollte sich hier mal ein Beispiel dran nehmen und statt immer weiterer scheiternder Versuche Stronghold Crusader zu immitieren, sich auf das Originalspiel konzentrieren.
 
zazie schrieb:
In der Meldung steht: "In Genuss der technischen Verbesserungen werden auch Besitzer des Basisspiels kommen." Weiss einer dazu mehr ? Sind das wirklich die Besitzer des Basisspiels von ~2002 ? Oder ist damit das HD-Remake gemeint ?

In der Meldung steht doch auch, dass die Erweiterung für AoE 2 HD kommt. Basisspiel meint natürlich die HD-Version, nicht den Klassiker. Der kriegt gar nichts mehr.
 
Dieses Spiel ist höchst aktuell! Die Community ist groß und wächst weiter. Freu mich, dass es weiter geht. Das Fixen von Performancebugs und Spielabbrüchen im MP ist allerdings höchst überfällig. Ich hoffe mal die versprochene Besserung tritt ein.

Kann das sein das die technischen Verbesserungen schon ausgeliefert werden beim Basis Game? Ein 30MB Patch ist hier grad raus.

Bis dato gab es den Patch immer nur als beta. Evtl. ist er jetzt offiziell draußen.
 
meiner Meinung nach gibt es zu viel Völker die sich kaum unterscheiden und jetzt kommen wieder welche hinzu. Macht Sinn.
 
Kasmopaya schrieb:
Kann das sein das die technischen Verbesserungen schon ausgeliefert werden beim Basis Game? Ein 30MB Patch ist hier grad raus.

Der Patch 4.8 ist grausam. nix geht mehr.
In der Lobby bekommt man nun Augenkrebs, die schrift ist miserabel lesbar @1920x1200
Online Game ruckeln nun extrem. Ständig dropped einer.
Hotkeys wurden verstellt (warum...)

Ich hoff doch die schieben bald einen hotfix nach.
Aktuell ist das nicht mehr Spielbar.
 
Neues Futter , ich freu mich :)
 
tobi14 schrieb:
Hat ja früher auf dem 15"er noch gepasst wenn ich das jetzt auf meinem 32"er Spiele und dann Handflächengröße Einheiten habe will da absolut kein Spielespaß mehr aufkommen.

Stelle den Monitor auf pixelgenaue 1:1 Auflösung und dann passt es auch wieder mit der Optik ;-)
 
Zurück
Oben