• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - rise of the godslayer

schoolisoutfan

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.099
Rise of the godslayer​
Erste offizielle Erweiterung



Auch wenn es schon etwas her ist, finde ich Age of Conan hat es auch verdient das man über eine Erweiterung berichtet.​


Auf der diesjährigen Gamescom präsentierte der Hersteller Funcom sein neustes Werk. Die Erweiterung "Rise of the godslayer", in diesem geht es ins Land Khitai. Vom Setting her wird die Erweiterung im Asiatischen Style gehalten sein. Erstmals liegen nun alle instanzierten Gebiete direkt neben einander, so das man wirklich das Gefühl einer großen zusammen hängenden Welt erhält. Die Erweiterung soll dabei für alle Levelstufen zugänglich sein so das auch low level und casual Gamer die Möglichkeit haben die Pracht von Khitai zu genießen.
Die Levelgrenze wird dabei nicht weiter angehoben und verbleibt bei 80. Laut Funcom soll dies jedoch kein Nachteil sein da es nun neue Möglichkeiten/Fähigkeiten gibt seinen Helden zu verbessern.



Die Handlung

Weit im Osten, jenseits der von Teufeln heimgesuchten Türme von Zamora und der sturmumtosten Küste der Vilayet-See, versinkt das Reich von Khitai langsam im Chaos. Die Ranken der Dunkelheit breiten sich im Land aus und verderben es. Die Hyrkanier, die Tausende von Jahren durch die Große Mauer zurückgehalten wurden, ergießen sich nun in die Nördlichen Graslande und bringen Tod und Verderben über das Land. Selbst die einst so prachtvollen Ländereien der Provinz Chosain stehen angesichts der blutigen Fehden machthungriger Kriegsherren in Flammen.
Hinter den Kulissen allerdings spielen Magier ein dunkles Spiel um die Macht ... mit Einsätzen, die die Seele gefrieren lassen. Im schwarzen Sand der Kara Korum-Wüste wimmelt es neuerdings von fremdartigen Kreaturen, bizarren, verderbten Wesen, die mit menschlichen Stimmen schreien und doch mit dämonischer Wut angreifen. Und tief in den dichten Urwäldern von Paikang pocht das Herz der Verderbnis im Rhythmus einer anderen Welt.
Nun ist die Zeit gekommen, in der ein Sklave, der zum Befreier wurde, die düsteren Wege des Reiches beschreiten und sich gegen das Dunkel erheben muss, das dort lauert.
Der Aufstieg des Göttermörders möge beginnen!



Features

Brecht zu einem Conan-Abenteuer auf, das so barbarisch, sexy und brutal ist, wie kein anderes zuvor. Taucht in die Schatten ein, die sich über Khitai, das legendäre Reich des Ostens, gelegt haben! Reitet über die grasigen Steppen und lasst euch von dem atemberaubenden Anblick der Purpurpagoden von Paikang überwältigen, die sich aus den überrankten Bambus-Dschungeln erheben. Enthüllt das Geheimnis hinter dem Bösen, das droht, das Herz dieses wundervollen Landes auf ewig zu verderben!
Das hochgelobte, actiongeladene Echtzeit-Kampfsystem von Age of Conan erreicht ein neues Niveau und wird mit unglaublichen Kampfkunst-Bewegungen, uralter Magie und epischen Waffen gewürzt. Erweitert die Kräfte eures Charakters mithilfe eines alternativen Aufstiegssystems, das es euch ermöglicht, zahlreiche neue Fähigkeiten freizuschalten, die dem revolutionären Kampfsystem neues Leben einhauchen!
Beginnt euer Abenteuer mit einem Charakter aus dem brandneuen Volk der Khitaner und entdeckt zahlreiche neue Inhalte für Charaktere niedriger Stufen. Bereist das Land Khitai, während ihr zu neuen Quests aufbrecht und neue Belohnungen sammelt, die speziell für Spieler entworfen wurden, die gerade erst mit dem Schiff von der Insel Tortage angekommen sind!
Erlebt eine Fülle neuer Inhalte für hochstufige Spieler! Erkundet gewaltige Landstriche, wie die lebendige Provinz Chosain oder die schwarze Kara Korum-Wüste, und stürzt euch in zahlreiche neue Dungeons, wie die gewaltigen Pfeiler des Himmels. Bekämpft brandneue Monster und gewinnt unzählige neue Belohnungen, inklusiver fantastischer neuer Waffen- und Rüstungssets!
Taucht in eine erwachsene, intensive Handlung ein, die das erstklassige Spielerlebnis um dramatische Erzähltechniken bereichert. Folgt in Hunderten neuer, liebevoll designter Quests den Spuren von Conan selbst und findet heraus, welche gewaltigen Auswirkungen die Taten des großen Barbaren auf dieses ferne Land hatten. Irgendwo zwischen den undurchschaubaren moralischen Grauzonen der khitanischen Politik liegt die Wahrheit über König Conans Taten verborgen!
Lernt dank der verbesserten Optik und neuer, bahnbrechender grafischer Features die wahre Stärke der DirectX 10-Grafiken kennen, die das Land Khitai zum Leben erwecken. Der neue visuelle Stil des Ostens bietet außerdem ein frisches, neues Bild von Hyboria - der grausamen Welt von Conan!
Wählt eure Seite! Schließt euch einer der zahlreichen befeindeten Fraktionen Khitais an, erfüllt für diese Aufträge und schaltet deren Feinde aus, um exklusive Belohnungen zu erhalten. Je mehr Ansehen ihr bei einer Fraktion gewinnen, desto höher steigt ihr im Rang auf und desto atemberaubendere Schätze könnt ihr freischalten. Aber seid auf auf der Hut! Die Feinde eurer Freunde werden nicht zögern, euch ein Messer in den Rücken zu stoßen!
Erkundet die Länder Khitais auf dem Rücken zweier neuer Reittiere - des Wolfs und des Tigers. Auch wenn sie anfangs nur wehrlose Begleiter sind, können sie an eurer Seite in einer Reihe einzigartiger Quests zu gnadenlosen Kampfgefährten heranwachsen. Letztlich könnt ihr sie zu gewaltigen Reittieren heranzüchten, die euch durch all eure Abenteuer tragen!



Quelle:

http://www.riseofthegodslayer.com/?lang=DE&utm_id=460
http://www.ageofconan.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm scheint ja nicht auf allzugroßes Interesse zu stoßen hier^^

Wie sieht es eigentlich aktuell um AoC aus?
Wieviele payed Accounts laufen wohl noch?

Ich war zum Launch mit am Start, aber über den Testmonat nicht weitergespielt (Bugs, bugs und nochmals bugs :( )

Würde mich schon nochmal reizen nochmal reinzuschauen.

Greetings
 
Naja, es gut einem in der Seele weh, aber wenn man die Foren absucht, wird einem offenbart dass AoC praktisch eine winzige Nische geworden ist.
Nur im offiziellen Forum ist noch etwas Leben. Die Betonung liegt auf etwas.
 
GoTToHeat schrieb:
Hmmmm scheint ja nicht auf allzugroßes Interesse zu stoßen hier^^

Na, ich bin von denen so abgezogen worden, von mir sehen die keinen Cent mehr. AoC war eine der größten Frechheiten, die ich in den 22 Jahren meiner Zockerkarriere erlebt habe (schlimmer war eignetlich nur "Black & White"). Da ich mal schhätze, das viele andere das auch so sehen, wundert das Verhalten hier nicht wirklich.
 
Ich hab damals (Mai 08) die Beta gezockt, mir die CE geholt und hab nicht mal den Probemonat zuende gespielt.
Zwischenzeitlich habe ich mal immer wieder den Account reaktiviert um reinzuschauen, mal sehen was sich mit dem Addon noch ändert, es hat sich ansonsten wirklich massiv verbessert.
 
Also AoC hat schon was, aber der Hauptgrund warum ich vermutlich nicht weiter zocke ist einfach der, dass ich keinen Ingame mehr kenne, damals wars klasse, ganze Gilden sind ins Spiel einmaschiert und man hatte spaß, doch jetzt is tote Hose, alles läuft stabil, die Grafik ist erste Sahne, doch was soll man immer allein rumgammeln, dafür kann ich mir ein Singleplayer Rollenspiel auch kaufen. Dazu die fast immer gleich aussehenden Rüstungsgegenstände.
Hingegen die Gebiete sehr geil gemacht sind von der Abwechslung.
Aber Gruppenquests kann man sich komplett schenken...
Dann noch die über 30GB Festplattenspeicher, das schreckt mich alles ab.
 
AoC ist das wohl schönste MMO das es derzeit gibt aber auch wohl das mit den meisten bugs.. Ich hab es 6 Monate hardcore gespielt und kenn kein Spiel was so verbugt ist.. ich find die sollten mal erst die Fehler ausbessern before sie einen Erweiterrung rausbringen die nochmal komplett verbugt ist und warscheinlich unspielbar ist :mad: ...

Ich hab sehr viel erfahrung mit AoC hab alles mit meiner ehemaligen Guilde gekillt was das Content hergab (vieles Worldfirst, das meiste EU first). Es hat sehr sehr viele Fehler endgame was ich besonders schlimm finde und dazu noch nicht besonders viel... Was mich am schluss dazu gebracht hat es endgültig zu quiten...

Bei dem offiziellen start war AoC eine Alpha Version... jetzt ist es eine Beta Version, wann wird es wohl Fertig, Fehlerfrei ?! ... Warscheinlich nie... weil sie lieber eine Erweiterrung Rausbringen...
 
ecsil schrieb:
komisch. ich hab es auch die letzten Monate gezockt und mir ist bei meinem aktiven Spiel fast kein Bug aufgefallen!?

Ja, das ist immer sehr merkwürdig: manche Spieler ersaufen in Bugs und manche sehen nie einen, das hat man in jedem MMO. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie sehr der Spieler das Spiel mag, oder so.
 
Es gibt kaum noch bugs, nur einen nervigen, die Keepfights crashen oft. Haben die letzten 3 Keepfights jedes mal einen Servercrash gehabt. Da waren dann 50-100 Mann auf dem Desktop, alles Gold was ausgegeben wurde für Geschütze etc. einfach weg. 2 mal haben wir wenigstens unsere PvP Gildenpunkte wieder bekommen. Das ist untragbar sowas.
 
Würde dir beim Testen aber empfehlen auf jeden Fall bis über Tortage hinaus zu spielen. Denn in Tortage ist alles noch wirklich traumhaft mit Sprachausgabe und toll und schön und heile Welt.

Erst nachher gehts Bergab.
 
Huhu ...
Gibt es nicht ne Möglichkeit einen Spieler einzuladen? Habe vor gut nem halben Jahr glaube ich aufgehört nachdem ich ein wenig gespielt habe und würde gerne mal sehen was sich so getan hat. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man Einladungen an andere verschicken kann mit denen man wieder ein paar Tage ein aktives Konto hat.
 
Würde Funcom jetzt nochmal eine groß angelegte Werbeaktion starten und zeigen, dass AoC nach Tortage essentiell verbessert wurde, wäre vieles anders...Wenn wenn wenn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Zeit nach Tortage finde ich jetzt auch nicht so Pralle. Dafür hat Tortage zu viel vorgelegt. Gut.. es ist ein Tutorial. Aber trotzdem..

Ich bin auch jezt nach Tortage noch etwas enttäuscht von dem Spiel.
 
Unterm Strich fehlt Kontent oder eine Möglichkeit, gescheites fetziges und lohnendes PvP zu betreiben.
Die Minigames gingen exakt 1x auf in meiner Zeit. 1x! :)
 
Minigames gehen in der Zwischenzeit öfter auf. Aber es ist auf den meisten Servern immernoch ziemlich mies..

Auf Asgard hast du, wenn du eine Stamm hast immer die selbe Stamm wegen zu wenig Spielern. Am besten ist es immernoch wenn man auf Mitra spielt oder auf einen englischen Server geht.
 
Bis Ende 2010 wird AoC noch durchhalten, danach sehe ich schwarz.
So ein schickes Game mit diesem Hammer Soundtrack...Echt schade drum.
Die habens vergeigt.
 
Zurück
Oben