• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Age of Empires 4 im Test: Sorry, AMD, um Radeon kümmern wir uns später

Sorry, der Kallilaus hat ein paar Stunden Verspätung, aber für alle die ihre Stiefel jetzt schon wieder leer gefuttert haben, habe ich noch etwas um sie wieder aufzufüllen ;)

Allen eine schöne Weihnachtszeit 🎅
https://www.moddb.com/games/age-of-empires-iv/downloads/age4-alternative-quick-startup-video

PS: So weit ich weiß bin ich damit weltweit der erste 🥳

& @WH95: Da denkst du falsch. Auch mit APUs läuft das Spiel. Selbst 30 FPS sind für das Spiel erträglich und die APUs der letzten Jahre von AMD überbeiten das sogar. Auch mit Details die nicht nur auf "Niedrig" gestellt sind.
 
der-Kalli schrieb:
@WH95: Da denkst du falsch. Auch mit APUs läuft das Spiel. Selbst 30 FPS sind für das Spiel erträglich und die APUs der letzten Jahre von AMD überbeiten das sogar. Auch mit Details die nicht nur auf "Niedrig" gestellt sind.
In meinem stecken aber nicht die AMD-APUs der vergangeben Jahre, sondern eine Intel4600.

Die liegt unter den Mindestanforderungen. Ich denke mal, dass AoE IV darauf nicht spielbar ist, da AoE2 DE in FHD gerade so läuft.

Aktuell sind mir aber sowohl eine neue GPU als auch AoE IV zu teuer. Ich warte ab.
 
Mein 5950x wird von einer 420er Liquid freezer sehr gut gekühlt und wird nie laut. Wenn ich aber eine Kampagnen-Mission lade, wird die CPU plötzlich 85°c warm und die Lüfter drehen auf.
Ich kenne sonst kein anderes Szenario, welches das schafft.
Hat das Problem noch jemand?
 
Zurück
Oben