Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Online

warducK

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich wundere mich sehr darüber, dass noch nicht darüber gesprochen wurde, aber einer muss ja den Anfang machen:

Age of Empires Online
age-of-empires-online.jpg

Die Beta läuft schon seit einiger Zeit und auch ich darf seit letzter Woche daran teilnehmen. Hatte leider noch nicht viel Zeit im Spiel verbringen können. Aber was ich bisher begutachten durfte macht Lust auf mehr!

Das Spiel bietet alles was man von einem Strategiespiel namens Age of Empires erwartet und noch viel mehr.

Als Bezugspunkt im Onlinespiel dient die eigene Hauptstadt die man MMORPG leveln kann. Statt einem Skilltree gibts nen Techtree in dem man neue Gebäude, Erforschungen oder Einheiten freischalten kann.
Für Quests "reist" man auf eine Map außerhalb der Hauptstadt die sich wie ein gewöhnliches Szenario aus den vorgängern spielt mit bestimmten Siegbedingungen.
Bietet also für mich eine stimmige Verbindung der Rollenspielelemente(Hauptstadt) zum Standardstrategiespiel.

Im weiteren Spielverlauf werden PvP und Koop Bereiche freigeschaltet um MIT und GEGEN Freunde spielen zu können.

Die Infos von mir wirken unsortiert und planlos. Aber meine eigentliche Idee dieses Threads liegt auch darin, hier im Forum mal eine Anlaufstelle für dieses Spiel zu bieten.

Deswegen bitte ich jeden der auch Interesse hat, den Thread mit Infos und Meinungen zu füllen.
Gerne kann ich mit eurem Mtwirken den Eingangsthread anpassen und mit neuem Material ergänzen.

Links:
Offizielle Page

Gruß,
warducK

das game ist einfach schlecht, daher gabs wohl noch keinen thread, wie in vielen foren :p

Mich intressierts ob das game Free 2 Play ist ? Ich finde keinen Downloadlink

(ah scheint wohl noch nicht released zu sein )

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das schon sehe
Knuddelige Comic Grafik on mass

Das ist echt traurig was aus dem Spiel geworden ist, die ersten beiden Teile habe ich geliebt, vorallen den ersten, den ich sogar heute noch manchmal spiele.

bei einigen leuten dreht sich halt alles nurnoch um die grafik, nicht ums gameplay

dante`afk schrieb:
das game ist einfach schlecht[...]
Dann wirst du die vorherigen Teile auch nicht gespielt haben. Denn rein vom Gameplay sind sie ja dann doch "nur" nen Strategiespiel.

xocr schrieb:
Mich intressierts ob das game Free 2 Play ist ?[...]
Ja das Game wird Free2Play sein, sich aber durch IngameShop finanzieren.
Anscheinend werden zum Beispiel weitere Völker per "BoosterPack" verkauft. Standardmäßig sind nur die Griechen verfügbar.

Ion schrieb:
Knuddelige Comic Grafik on mass
Das ist echt traurig was aus dem Spiel geworden ist, die ersten beiden Teile habe ich geliebt,
Also ich finde die Grafik äußerst passend. Zumal sie wirklich komplett durchgezogen ist. Also nicht halb halb, sondern komplett auf diesen Comicstil ausgelegt.
Ist aber halt Geschmackssache. Wenn du es nur wegend er Grafik nicht spielen magst, dann eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gerne spielen, habe aber keinen key für die Beta. Falls jemand einen Key übrig hat, ich nehme den gerne! :)

Hallo.

ich haben ein Problem. Ich habe das Spiel installiert und mich überall angemeldet, aber wenn ich das Spiel starte kommt nur dr AOE online-Starter. Dort kann ich aber nichts anklicken. Was habe ich falsch gemacht?

Sooo Leute, das Spiel ist draußen und nun herunterladbar.
Bin sehr gespannt. :D
Werde mich dann bis zu den Simpsons heute Abend im Zimmer verkriechen. :)

@ Gina27

Ich bin noch nicht soweit, aber ich werde mal die Augen offen halten. Vielleicht habe ich das Problem ja auch.

Rexus schrieb:
Sooo Leute, das Spiel ist draußen und nun herunterladbar.
Bin sehr gespannt. :D
Werde mich dann bis zu den Simpsons heute Abend im Zimmer verkriechen. :)

@ Gina27

Ich bin noch nicht soweit, aber ich werde mal die Augen offen halten. Vielleicht habe ich das Problem ja auch.

Hallo,

Danke das wäre fein, ich weiß nicht mehr weiter :(

Ich bin ja mal gespannt was denn nun wirklich F2P in dem Spiel ist.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es eher Free2Install heissen sollte ;)
Die "Booster Packs" sind schon mal deutlich zu teuer für meinen Geschmack, das volle Paket kostet € 100 !
http://marketplace.xbox.com/de-DE/P...a3?nosplash=1&downloadType=GameAddon#LiveZone
Werde es trotzdem mal antesten, im Moment ist der Download aber extrem langsam.

Gina27 schrieb:
Hallo.

ich haben ein Problem. Ich habe das Spiel installiert und mich überall angemeldet, aber wenn ich das Spiel starte kommt nur dr AOE online-Starter. Dort kann ich aber nichts anklicken. Was habe ich falsch gemacht?

Hast du nur die Datei von der homepage installiert, oder hat der online starter auch noch zusätzliche Dateien installiert?

Bei mir läd der online starter gerade haufenweise Dateien runter.
Ergänzung ()

BigLebensky schrieb:
Ich bin ja mal gespannt was denn nun wirklich F2P in dem Spiel ist.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es eher Free2Install heissen sollte ;)
Die "Booster Packs" sind schon mal deutlich zu teuer für meinen Geschmack, das volle Paket kostet € 100 !
http://marketplace.xbox.com/de-DE/P...a3?nosplash=1&downloadType=GameAddon#LiveZone
Werde es trotzdem mal antesten, im Moment ist der Download aber extrem langsam.

Das krasse ist:

Mit dem 100 Euro Paket bekommst du für 6 Monate 30 % Rabatt auf alle anderen Pakete.
Im Endeffekt musst du den anderen Mist noch zusätzlich kaufen. Und damit sich die 30 % Rabatt rechnen, müsstest du zusätzlich nochmal für mindestens 200 Euro Zusätzliche Inhalte kaufen.

Ob die sich (oder ich mich) da vertan habe(n)?

Ichbinsokluk schrieb:
Hast du nur die Datei von der homepage installiert, oder hat der online starter auch noch zusätzliche Dateien installiert?

Bei mir läd der online starter gerade haufenweise Dateien runter.

Hab es von der Homepage runtergeladen. Das ist ja dieser Online Starter. Nur bei mir macht der nichts außer anzeigen "Das Spiel wurde bereits gestartet" und das spielen symbol ist grau unterlegt.

Gina27 schrieb:
Hab es von der Homepage runtergeladen. Das ist ja dieser Online Starter. Nur bei mir macht der nichts außer anzeigen "Das Spiel wurde bereits gestartet" und das spielen symbol ist grau unterlegt.

Seltsam. Installier den starter nochmal neu. Wie schon beschrieben hat der online starter erstmal noch eine ganze Menge runtergeladen.

Im Spiel muss man auch noch einen CD Key angeben, hier ist die Lösung dazu:
http://forums.ageofempiresonline.com/forums/thread/76765.aspx

Ich hab es jetzt schon ein paar mal neu installiert, aber er macht trotzdem nichts. :heul:

Was passiert, wenn du eine .exe-Datei aus dem AoEO-Verzeichnis startest?

Ohman, bin (bzw. der Launcher ist) seit mindestens einer Dreiviertelstunde jetzt schon am "patchen".
So langsam werd' ich ungeduldig. :D

Hat es jemand schon angezockt und kann schon berichten wie das Spiel so ist ?

Hab gerade so die ersten Missionen gespielt. Bis jetzt mehr ein Tutorial als AoE, aber ich hoffe es wird schwieriger ;)

Das Hauptstadt System ist nicht kompliziert, m.M.n. man sollte nur von Anfang an seine Goldmünzen in den "Bauladen" und dann in die Ressourcen-Produktionsbetriebe investieren, damit man seine Hauptstadt weiter ausbauen kann.

Zurück
Oben