• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Online

Hat es jemand schon angezockt und kann schon berichten wie das Spiel so ist ?
Japp, hab ich gerade.
Ist ganz lustig, leider ruckelt es bei mir ziemlich beim scrollen.
Kann aber momentan nicht viel ausser irgendwelche Quests erledigen.
Mal schauen...

@ Sabr

Das Spiel hat sowohl Singleplayer als auch Multiplayer-Funktionen (Koop, Versus). Und man kann Items mit anderen Spielern traden.

So, das Spiel hat jetzt fertig geladen.. zumindest gibt's da jetzt einen Button wo fett "Spielen" draufsteht. Wenn ihr mich sucht, ich bin off. :D

Ich glaube ich lösche das Spiel wieder. Zu viele Bauten, Forschungen, Ausrüstungen und weiß der Geier was, benötigen dieses Kulturpaket.

Da bevorzuge ich free2play Spiele wie zB. League of Legends, wo man durch reales Geld keinen Stärke-Vorteil, sondern nur einen Geschwindigkeits-Vorteil besitzt.

@ Gina27

habe das selbe problem. konntest du es schon beheben?
weiß vllt jemand anderes eine lösung?

EDIT
-habe das spiel im "games of windows marktplatz" deinstalliert.
-es dann hier runtergeladen: http://www.ageofempiresonline.com/
-und datei als administrator ausführen

bin grad am patches ziehen, falls es danach nicht läuft melde ich mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade auch eine email vom support bekommen das man es als admin ausführen muss und jetzt ladet er endlich runter. :)

Sooo ich habe jetzt die ersten 4h im Spiel runter, meine Hauptstadt ist auf Stufe 5.

Positiv: Ich habe mich sofort zu Hause gefühlt. Auch wenn es ein bisschen anders aussieht: Es ist Age of Empires. Die Steuerung, die musikalische Untermalung, das "Feeling".
Will nicht bestreiten, dass der neue Grafikstil ein Schritt zurück ist, aber der Grafikstil insgesamt ist stimmig.
Keinesfalls so schlimm, wie ein paar Nasen das in manchen Foren hoch"jubeln".

Einzig und allein der Schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein (nicht einstellbar). Vielleicht kommt das aber auch noch später. Und blöd ist, dass beim Koop der eine Teampartner die Missionsziele nicht sieht. Spaß machen tut aber, vor allem, der Koop-Mode trotzdem sehr.

Probiert es unbedingt mal aus. Sollte es weiterhin einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen, überlege ich mir, mir zusätzlichen Content zu gönnen.

BigLebensky schrieb:
Ich bin ja mal gespannt was denn nun wirklich F2P in dem Spiel ist.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es eher Free2Install heissen sollte ;)
Die "Booster Packs" sind schon mal deutlich zu teuer für meinen Geschmack, das volle Paket kostet € 100 !
http://marketplace.xbox.com/de-DE/P...a3?nosplash=1&downloadType=GameAddon#LiveZone
Werde es trotzdem mal antesten, im Moment ist der Download aber extrem langsam.

Nein Du hast missverstanden. Du erhälst alle Boosters für 100 €, ist 30% billiger als wenn Du einzeln kaufen würdest.

Bin wegen dem Spiel schon sehr skeptisch und habe den Fehler schon beim Battleforge gemacht. (Da ist wirklich vom Vorteil, wenn man best. Karten hat um wirklich auch auf Profi zu spielen :/)

D.h. wenn man durch Booster-Pack nicht nur Geschw.-Vorteil oder geringe Vorteile bekommt, sondern spielentscheidende Mechanismen bekommt. Dann ist das nicht fair gegenüber FTP-Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt doch nicht runter geschmissen ;)

Falls mich jemand zur Freundesliste hinzufügen möchte: Ichbinsokluk

Ich biete Pinienholz, Kupferbarren, Crafting-Rezepte jeglicher Art und Gegenstände zur Verbesserung eurer Kavallerie/Stall

und ich suche Crafting-Rezepte für die Kavallerie/Stall.

ich hab so ziemlich das gleiche problem was soll ich tun
Ergänzung ()

ich hab das gleich e problem was soll ich tun
Ergänzung ()

ich kann es nicht starten

ich hätte da noch eine frage was meint ihr mit admin
Ergänzung ()

ey gina27

wie hast du es geschafft
bei mir ist es grau das spielen

ich kapiers nicht

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf´s Icon dann als Administrator starten...das meinen wir mit als Admin starten

Hat man überhaupt ne Chance mit zu halten ohne was zu bezahlen ? Oder ist das wie bei manchen Browser Games, wo man sich im Prinzip den "I-Win-Button" kauft (in Form von Bauzeiten halbieren oder sowas)

@ Yibby

Da bin ich geteilter Meinung. Derzeit spiele ich fast nur die Kampagne durch (zum Großteil im Koop). Meine Hauptstadt hat jetzt Stufe 15 und ich habe bestimmt schon 15-20h im Spiel verbracht. Es ist kein Problem die Kampagne ohne Premiumzivilisation durchzuzocken.
Im Multiplayer, den ich bis jetzt noch nicht groß getestet habe, sehe ich das etwas anders. Ich denke wer dort, im wahrsten Sinne des Wortes, die besseren Karten hat, macht das Match. Ohne Premiumzivilisation hat man gegen Premium-Spieler eine schlechtere Ausgangsposition.

So...jetzt mal ausgiebig gespielt und:

Ich mags nicht!
Ja es ist Age of Empires. Ja die Musik ist gut. Ja die Grafik ist, vor allem, wenn man minecraft spielt, nebensache und JA es fühlt sich, wie AoE an.

ABER

Es ist, wie in 90% der F2P-Titel. Willst du es WIRKLICH zu etwas bringen in diesem Spiel MUSST DU BLECHEN! im SP weniger, aber im MP geben dir die Contents schon einige Boni, ohne die du gegen einen Premium-user sehr alt aussiehst
und das HASSE ich !

MFG

Hey Fellas,
ich habe nun Stufe 40 erreicht und finde das Spiel ziemlich gut, habe das "Einführungs-Lockvogel-Angebot" also Agypter und Griechen als Prem Kultur.

Das Problem ist das mein Technologiebaum noch nicht voll ist, gibts ne möglichkeit auch weiterhin Punkte dafür zu sammeln?

Naja 40 Level mal 3 Skillpunkte pro Stufe = 120 Punkte insgesamt zu vergeben...
Um alles zu skillen/freischalten bräuchte man Gefühlte 200 Punkte...

Was aber blödsinn wäre weil wenn man alles freischalten könnte, bräuchte man auch keinen
Technologiebaum mehr...

Bin mal gespannt, morgen kommen die Perser als spielbares Volk, und ab nächsten Monat wird das PvP System umgekrempelt so das die ganzen Items nicht mehr maßgebend sind...

Hoffe dadurch kommt dann endlich mal faires PvP zustande...

Zuletzt bearbeitet:
Naja 40 Level mal 2 Skillpunkte pro Stufe = 120 Punkte insgesamt zu vergeben...
Um alles zu skillen/freischalten bräuchte man Gefühlte 200 Punkte...
Es sind 117 Punkte und für meinen Geschmack etwas zu wenig, vorallem bei den Griechen.
Ohne Bonusinhalte macht das Game definitiv keinen Spaß. Zu viele Restriktionen, die einfach nur nerven und einen praktisch zum Kauf zwingen, sollte man weiter spielen wollen.
Perser bringen auch nur neue Einheiten und 50 neue Ausrüstungen, mehr nicht.

Zurück
Oben