Naja, wie schon die Single-Lösung ist das wirklich nur ne Entwicklung für Leute die vlt. mit Software wie Maya, Cinema4D oder 3ds Max arbeiten. Mit dem G80 (und sicher auch ATI's Pendant) wird Physik-Beschleunigung mit auf der Graka untergebracht - dank DirectX10 ist diese nicht nur Eyecandy, sondern kann auch Daten zurück an die CPU senden, und so auch das Spielgeschehen beeinflussen. Zusatzkarte: adios. Und selbst wenn die Grafikkartenlösungen nicht so performant seien sollten wie die von Ageia - gibts jemanden den das stört? Ich mein, bisher ist mein PC auch so in Sachen Physik schnell genug gewesen, und das ganze mit ner unspezialisierten CPU... Spiele wie Flatout (2) haben bewiesen, das man keine Supa-Dupa-Zusatzkarte braucht um ordentlich Schrott auf der Map zu hinterlassen, der wiederrum auch andere Autos beschädigen kann etc - pures Eyecandy macht die Engine also auch nicht. Und ich hab permanent 100 fps, selbst mit AA/AF - also kann die Engine ruhig noch einiges auf die CPU lagern, so schnell werd ich davon nichts mitbekommen.
Ich kanns immer nur wieder sagen: für mich ist diese Karte sowas von Überflüssig, dafür müsste man schon einen neuen Aggregatszustand entdecken....