Ageia PhysX als normale Grafikkarte verwenden

Kaiba6666

Ensign
Kann man die Ageia PhysX Grafikkarte als "Normale"
also nicht zur Physik Beschluenigung sondern als
Grafikkarte benutzen und wenn dann wie .

hallo,

die karten haben doch gar keinen anschluss um einen bildschirm jeglicher art anzuschliessen zu können. sie ist doch auch eher als zusatz zur grafikarte gedacht und nicht als ersatz.

mfg leonet

Ich denke auch das sowas nicht möglich ist, da diese karte nur den Prozessor entlassten soll. Und dann noch wie gesagt mit dem anschluss.

mfg graph

klar kann man da n monitor anschließen. Funkstrom is das zauberwort ;)

Ganz einfach. Nein es geht nicht. Sie dient nur der Physikbeschleunigung, das wars.

Die Ageia PhysX ist ne reine Physik Berechnungs Karte und hat keinerlei Grafikfunktionen wie ne normale Grafikkarte also weder Pixel Shader noch Vertex-Shader , Texturen und den ganzen Kram den eine normale Grafikkarte sonst kann.

Ausserdem befindet sich wie es schon einige gesagt haben an der Ageia PhysX Karte weder ein VGA noch ein DVI Anschluss und somit auch keine möglichkeit einen Monitor anzuschliessen was ja eh unsinnig wäre. :rolleyes:

Dazu hab ich auch direkt noch ne Frage...

Kann ich die Karte evtl auch als Kaffeemaschine benutzen? Das fände ich extrem praktisch...
wenn das nicht geht, vielleicht kann ich sie ja dann als Laptop benutzen, mein alter is halt nimmer so der neuste...

Bei entsprechender Programmierung des Prozessors könnte man den sicher dazu überreden Grafik auzugeben allerdings würde das maximal wie zu DOS-Zeiten aussehen:D
Dann bliebe aber noch das Problem mit dem VGA-Anschluss bzw. RAMDAC

Zurück
Oben