AGP- Grafikkarte- Was muß ich beachten?

K

Krowert

Gast
Hallo,

ich hab für meinen ollen (K6-2-500) Computer eine Geforce2-ti Grafikkarte mit 64MB DDR-RAM gekauft. Ich wollt fragen, was ich an den Einstellungen am Rechner beachten muß. Ich hab im Bios den AGP-Bus aktiviert und die "Aperture-Size" auf 128MB (die Hälfte des Arbeitsspeichers) gestellt. Was muß ich noch beachten an Einstellungen? Ist das richtig?

Die Karte läuft jetzt mit dem neuesten Treiber an sich einwandfrei unter Win98.

Danke für die Tips,

Krowert.

Wenn sie läuft ist eigentlich schon alles spaghetti. Falsch machen kann man eh nicht viel - Features wie das "Side Band Addressing" bilden die Ausnahme, aber das ist in der Regel deaktiviert und ich weiß auch nicht, ob so ein altes Board das überhaupt schon kannte. Die Aperture Size kannst du auch auf 64MB stellen, macht eigentlich keinen Unterschied.
Wie läuft der alte K6 denn so mit einer aktuellen GraKa?

läuft gut :-)

Hallo,

hab bisher Gothic und eine Alien-vs-Predator2- Demo ausprobiert- läuft beides einwandfrei. Return to Castle Wolfenstein (Demo) lief allerdings auch auf meiner Voodoo3- PCI- Karte völlig flüssig, Max Payne mit niedriger Detailstufe auch. Gothic allerdings war mit der alten Karte eine Katastrophe *g*. Bin für dieses Jahr erstmal gewappnet. Die CPU scheint mir für Spiele-Performance eine untergeordnete Rolle zu spielen (ist mein Praxis-Eindruck, bin kein Comp.- Profi).

Cuu Krowert.

Hi
da hast du scheinbar glück!! Du läufst wirklich am untersten rand mit deiner CPU. Noch etwas weniger MHZ und du würdest dein Wunder erleben, da deine Karte eigentlich den rest ausbremst.
Das sind alles nur persönliche erfahrungen.
Also dann viel spaß.

cu

MeyerSchulze

Zurück
Oben