Grafikkarte( das andere hochgeladene nicht beachten)

G

Ged se

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…50 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite
  • Welche Auflösung? Full HD
  • /mittlere/ Grafikeinstellungen? …
  • 75 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Windows 10, ich werde sie für alltägliches nutzen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … i3 10100f
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …be quite 500 w
  • Gehäuse: …antec nx 100
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...möglichst bald
 
für 50€ gibt es keine Grafikkarte zum Zocken, schon garnicht in der jetzigen Zeit, hättest dir nen i3 10100 ohne F holen sollen, dann hättest du wenigstens erstmal die Intel Grafik nutzen können
 
Du kannst auch einfach den Post im anderen Thread Editieren.
 
Mit 50€ kommst du aktuell nicht weit. Ich hätte halt bessere eine CPU mit Integrierter Grafik genommen.
Du könntest höchstens auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
 
Ged se schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
50 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Fortnite, Full HD, 75 fps
Nein.
 
Ich habe mir noch keinen Prozessor geholt. Wäre denn ein i3 10100 ausreichend, um Fortnite in 75 fps zu spieln? Bzw. wäre ein ryzen 3 2200 dann die bessere Wahl?
 
Hast du überhaupt schon was? Wäre ggf. besser eine Kaufberatung für einen ganzen PC zu starten statt für jedes Bauteil einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ged se schrieb:
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor (CPU): … i3 10100f
Ged se schrieb:
Ich habe mir noch keinen Prozessor geholt.
was denn jetzt?

der 10100 ist die stärkere CPU, der (veraltete) 2200G hat die stärkere iGPU. beide sind aktuell deutlich zu teuer.

vllt wäre es sinnvoller ne kaufberatung für die gesamte kiste zu erstellen.

edit:
Fortnite im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

ist aber auch schon wieder ein jahr alt.
 
Zurück
Oben