AGP Karte Athlon XP 1800?

Warum schreibt ihr alle Systemvorschläge hin? Das hat er doch gar nicht gewollt. Ausserdem ist ein es ein großer finanzielle unterschied zwischen ner grafikkarte für 50 euro (was er eigentlich wollte) und ein system für 300 euro
 
hm ne hab ich nicht barebone ;) ist zwar nicht der renner wenn es um aufrüsten geht aber tut es auf jeden fall wenn es ums kostensenken geht
aber vom singlecore würde ich absehen btw 15euro zusammenbau oder sowas aber hey welcher mensch lässt das noch machen? das mach ich selber schneller und bei nem barebone ist das eh sau easy

jep hab ich doch vorhin schon geschrieben das die alternative schon viel teurer ist

nur neue graka würde sich aber halt bei nem 1800er nicht bemerkbar machen denk ich vorallem net wenn er net ti 4k hat die war echt geil damals
aber wenn er noch nen sockel a prozze kauft der n bisschen mehr dampf hat dann geht da schon noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
@bambule1986: is einfach ne alternative zu seinem vorhaben weil imo die 50,- € schlecht investiert wären... es hakt bei ihm ja nich nur an der graka...
wie gesagt eine option von mehreren die ich einfach mit erwähnen wollte weil ich sie für sinnvoll halte...

edit: v31ls1d3, das mit der neuen cpu UND der neuen graka find ich nich so sinnvoll. dann biste ja schon locker bei 100,- € wenns was bringen soll und dann is der sprung zu nem ordentlichem system (neu mit garantie!) auch nich mehr so groß...
wie du schon richtig sagst, die ti4k waren damals einfach klasse^^ da muss schon n bisschen was kommen damit ne aufrüstung sinn macht...

@Elch79: wenn du noch keine probs beim zocken hast lass es lieber wies ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch gar nicht was er spielt. Statt ein billig system das man in einem Jahr wieder aufrüsten muss, wäre ein konsole sinnvoller. dann hätte er die nächsten 5 jahre ruhe
 
naja egal was er spielt, auf unseren vorgaschlagenen systemen würde alles bedeutend besser laufen wie auf seinem jetzigen ;) und ne konsole setzt voraus dass er den rechner ausschließlich zum zocken braucht...

@Elch79: wäre n besserer rechner denn ne denkbare option für dich oder nich?
 
btw ne konsole bietet schon noch andere möglichkeiten allerdings muss er dann auf windows verzichten und bei einer ps3 auf yellow dog linux umsteigen dann geht doch noch das ein oder andere aber die eigendlich gedachte lösung ist es nicht ;)

@ vorposter
die frage hätten wir aber in der tat schonmal stellen können xD
 
Die konsole zum zocken und den PC den er hat zum arbeiten , passt doch
 
Also wenn er wirklich Aufrüsten will kann ich nur absolut davon abraten. So wie das Sys jetzt konfiguriert ist ist das mehr als genug und für Office oder zweit PC zum surfen, DVD schaun oder Fernsehn reicht das auch aus. Wenn er wirklich spielen will am PC würde ich die Zusammenstellungen in den FAQs empfehlen und die zumindest als Grundlage verwenden, so machs ich auch immer ;)
 
btw ich glaube elch liest unsere kommentare atm eh nicht also denke ich mal er wird sich zu gegebener zeit äußern und wenn er dann noch fragen hat kann er ja gerne fragen (auch pm). Denn im mom macht es doch überhaupt keinen sinn hinter seinem rücken herumzuspekulieren. oder irre ich mich da?
 
Gute Idee ;)
Weil vorher als ich plötzlich was von nem neun Sys gelesen hab hats mich schon ein bisschen geschreckt. Aber mal warten was er sagt :) In diesem Fall helfe ich besonders gerne, denn damals hab ich das erste mal richtig übertaktet und gleich mal drei 1800er (Palomino) zerschossen, bevor ich mir nen 2600+ @ 2,24 Ghz zugelegt habe :evillol: (Der geht heute noch)
 
@ an Alle WoW Danke für die Antworten, hätte nicht gedacht das ich so viel Posts bekomme.

Ist mein alter zweit Pc den hatte ich verliehen und krieg ihn wieder zurück.
Ihr habt vollkommen recht, z.b. Athlon XP 3000 CPU für kleines Geld kann man ihm aber noch spendieren.
Für zum Netzwerk zocken mal ne rund mehr hat er nicht mehr zu tun.

Mein AMD K6-233MHZ mit Matrox Mystic 4MB und Voodoo 1 bekommt dann Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten eines Sockel A Systems lohnt sich imho nicht mehr. Die Preise von CPUs, gerade der schnelleren sind extrem hoch. Habe gerade ein altes Sockel A System (mit 2400+) vertickt und ein neues gekauft. Neuanschaffungspreis lag bei gerade mal 80 Euro, allerdings altes Netzteil behalten und lahme Graka.
 
Zurück
Oben