Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDR ist eine erweiterte Beleuchtungsart..... schwierig zu erklären. Licht sieht lebendiger, heller, strahlender aus. Also es ist schon ein enormer optischer Unterschied ob man z.B. in Oblivion oder Gothic3 mit oder ohne HDR spielt.
einfach ausgedrückt ist das eine technik die überblend und überstrahleffekte ermöglicht.
zB du schaust in die sonne und wirst geblendet, dein auge muss sich erst dran gewöhnen bis du wieder alles "rcihtig" siehst.
oder die sonne steht über nem haus und du guggst hin:
die sonne sit so hell, dass du das dach nicht richtig erkennen kannst, weil es überbeldet wird.
ist sehr geil kostet aber viel rechenleistung.
gut gemacht zB in Far Cry und aktuell (find ich hammer) in Dark Messiah.
X-TR4 hat aber recht.
eine 76gt kommt mit HDRR an ihre grenzen und bei oblivion ist das ganze zu hell, zu oft eingesetzt und wirkt künstlich.
bei Dark Messiah finde ich es dagegen sehr gelungen. (ich mag die source engine generell ziemlich)
das sich die frage vom Heavymaxx zu ne A400 warschanlich auf mein gebot bezog möchte ich noch was klar stellen die karte hat nen neuen Revoltec Grafic Freezer Pro drauf (kostet der biligste bei geizhals mit versand 21€) und der versicherte versand war in preis von 85€ schon drinn (macht 6€) also ist der reale preis der karte 58€.
Ja ich gucke gerade für eine letzte Karte für mein AGP System.. so wie auch hier auf Computerbase! Da ich die Karte nicht über Ebay kaufen will und zb. zu dir mehr vertrauen habe hab ich dir ne PN geschickt!