AGP-Karte mit 512Mb Ram noch sinnvoll?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
385
Hallo,

zurzeit ist eine Geforce Fx5600 128Mb Ram verbaut, damit läuft ein bestimmtes Spiel leider nicht mehr. Das Board hat nur einen AGP-Steckplatz.

Macht eine Aufrüstung für ca. 70-80€ mit einer HD3650 Sinn?
http://geizhals.at/deutschland/a327272.html

Wieviel mehr Performance kann man da erwarten? In Graka-Charts finde ich leider die Fx5600 nicht mehr, um vergleichen zu können.
 
Also ich kann jetzt nicht genau sagen ob viell noch ne höhre graka mehr sinn macht, aber die hd 3650 rockt deine bihserige in Grund und boden, das ist klar.
 
um welches spiel handelt es sich denn? "ein bestimmtes spiel läuft nicht mehr" :D:D

ohne diese info kann doch keiner sagen obs mit der neuen besser wird!
 
ja doch ,weil das besagte spiel bestimmt shader 3 benötigt, und das hat die ati dann auf jeden ;)
Ich werf jetzt einfach mal in den Raum das die Ati mind. doppelt so schnell sein wird :freaky:
 
naja ich würd lieber nach einer x1950 pro schauen die hat aufjedenfall mehr leistung als die 3650. aber es kommt halt drauf an was du für eine cpu hast und wie viel ram du hast
 
Hi leutz,

bei dem Thema von JackDaniels geht es um meinen PC.
Das Spiel heißt "Sacred2".
Mein PC hat:
1024MB Arbeitsspeicher
"NVIDIA GFORCE FX5600" (128MB)
2,8 GHz Prozessor
"VIA P4M800 Pro" Motherboard

P.S. soweit ich gesehen hab, hat die X1950 einen PCI Express Anschluss, ich brauch aber AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich würd an deiner stelle mir einen neuen PC kaufen (oder darauf sparen) da es sich überhaupt nicht lohnt jetzt noch in eine Agp Grafikkarte zu investieren.
 
Jo sacred2 is schon anspruchsvoll. Graka aufrüsten allein macht wenig Sinn. 1GB Ram sollten schon noch mit rein. Mi meiner 7950 GT die ich übergangsweise drinnhatte war flüssiges Spielen auch nur auf low möglich was aber gar nicht so schlecht aussah. Schau dir mal die hier an (hoffe der Link funzt): GeCube RX1950XT AGP

mfg
 
kurzfristig wird es die lebensdauer deines PC verlängern , wenn man bedenkt wie lange du mit der 5600 rumgegurckt hast ;)
nimm die 1950XT , macht weitas weniger Problme als die HD3650 bei AGP boards!

aber ich würde eher empfehlen auf einen neuen PC zu sparen, kann dir bis dahin kein bekannter eine Geforce 6600 GT ,6800 oder so leihen bzw für 20€ verkaufen `?
 
will mir zu meiner konfi nen neuen PC kaufen, das dauert halt aber noch ca. 1 Jahr.
 
Nochmal ne ganz andere frage.

mein vater hat zu mir gesagt, dass er nachschauen kann, wann und wie lang ich am PC war... wollt fragen, ob einer von euch weiß, wo man das nachschauen und evtl. sogar Einträge rauslöschen kann;)
 
Ähm, wie alt bist du? Ist Sacred 2 nicht ab 16 :D
Nix für ungut, aber wir wollen dich ja nicht zu unanständigkeiten verführen, die uns in unserer jugend im traum nicht eingefallen wären..:evillol:
Aber im internet soll es ein weltbekanntes orakel geben, welches viele antworten der dunklen seite parat hält, wenn man weiß, wie man das orakel befragen muss..
 
bin 13 1/2.
Aber mein Vater hat mir Sacred2 zu Weihnachten geschenkt, vo daher dürfte das wohl ok sein.:)
 
mein vater hat zu mir gesagt, dass er nachschauen kann, wann und wie lang ich am PC war

Soweit ich weiß sind da spezielle Programme notwendig.
Man kann lediglich die Gesamtlaufzeit des Systems herausfinden, aber ich weiß nicht mehr wie.
 
Zurück
Oben