AGP Mainboard + CPU

hm, also erwarte wie gesagt nicht so viel mehr leistung im spielebereich. ich weiß nicht, was du jetzt für ne cpu hast, aber wenn du jetzt zb schon nen 2,5 ghz p4 oder nen 2500+ athlon hast, arbeitet die grafikkarte schon so ziemlich auf gleichem nieveau wie die cpu. bei allen schnelleren cpus wird die graka der absolut limitierende faktor sein. so dass du bei kaum einem spiel mehr frames haben wirst... weiß jetzt nicht, was sh4 für anforderungen hat, aber erwarte dir nicht viel besseres als es jetzt schon läuft.

naja, wenn du unbedingt schon jetzt kaufen musst, statt noch ein bisschen zu sparen und dir dann gleich was ordentliches zu holen, dann musst du wohl da zugreifen. bringen wirds nicht viel, aber ist ja deine sache.

und zum os. du kannst ja mal vor dem umbau alles treiber vom mainboard entfernen und hoffen, dass das system dann noch startet mit dem neuen mainboard (manchmal hat man glück). ansonsten hilft vielleicht noch eine reparaturinstallation. du solltest auf jeden fall schon mal alle deine daten sichern, die du nicht verlieren willst, zb einfach auf eine partition der platte schieben, die du nicht formatierst, oder besser noch gleich eine andere platte. dann kann auch nicht allzuviel schiefgehen.
 
Hi!
@ kusne: Wenn ich keinen Knick in der Optik hab, dann sind das bei dem Elitegroup einmal Floppy und einmal IDE-Anschluss.

Gruß, Andy
 
http://cgi.ebay.de/Adapter-Kabel-ID...ryZ79419QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


das würde doch gehen oder?
was mich jedoch stutzig macht, die anschlüsse von dem adapter unten gehen parallel weg zum adapter,
so wie bei diesem adapter:
http://cgi.ebay.de/VON-IDE-AUF-SERI...ryZ79419QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei dem steht jedoch "Eignet sich zum Anschluss jeglicher S-ATA Geräte (Festplatten, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW etc.) an IDE !"
ich brauche jedoch IDE festplatte an SATA Port, so wie in dieser Auktion beschrieben:
http://cgi.ebay.de/VON-SERIAL-ATA-S...ryZ79419QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
"Eignet sich zum Anschluss jeglicher IDE Geräte (Festplatten, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW etc.) an SATA !"

kostet jedoch auch mehr als die andere auktionen.
was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert schrieb:
@lalanunu: deine empfohlene 7600gs ist leider nicht so der renner und selbst im vergleich zur x1600 keine wirkliche leistungssteigerung und im vergleich zur 2600pro wohl eher ein rückschritt. desweiteren kann ich nur davon abraten, bei ebay zu kaufen. würd wenn dann schon insgesamt nur zu komplett neuer hardware tendieren, allein schon wegen der garantie etc. und zu der cpu hab ich ja bereits gesagt, was ich von halte, erstens muss man dem fsb ziemlich hochjagen, um leistung aus ihr zu bekommen (ok, mit geeignetem, board gehts schon) und zweitens könnte man zu dem preis zb auch schon nen 4600+ ee bekommen, der einiges schneller ist (und auch keinen beschnittenen cache hat). und man müsste eben auch nicht so viel fürs mainboard ausgeben wie bei intel, bzw nicht bei ebay kaufen, um was ordentliches zu bekommen.

die gs mit ddr3 speicher kann man übertaktet, so das die ca. so schnell ist wie eine x1800xl. hab selber so eine und die is sicher schneller wie die x2600! desweiteren wird kein amd so schnell sein wie ein e2140, e2160 oder e2180 @ 3,2ghz!!! das mit dem fsb ist bei einem p965er board leicht machbar.

bei ebay kaufen is doch total wurst. notfalls bekommst meine 7600gs, die rennt wie sau *g* 3580punkte 3dmark06 oder 6560punkte 3dmark05 :D für ne gs n sau guter wert!

und es is auch wurst ob man was gebraucht kauft oder nicht, dass verändert die haltbarkeit auch nicht. hab meine cpus bis jetz immer gebraucht gekauft und die haben immer gehalten. wer was gegen ebay hat, hat zuviel geld.

von den ide adaptern rat ich ab, find die dinger überflüssig... aber is ja jedem selbst überlassen.
 
warum überflüssig? ich will mir nicht ne neue festplatte o. brenner kaufen!
 
brenner brauchst auch keinen neuen. aber wenn du dir irgendwann mal ne neue platte kaust, hast den ide fuck adapter umsonst gekauft! falls du ne sata brauchst, hab welche für dich! 250gb oder 320gb :D aber mach was du denkst, ich hab mir sata gekauft!
 
ich bin mit meiner festplatte total zufrieden, ich seh keinen grund eine neue zu kaufen
 
Zurück
Oben