News AGP-Plattform-Test: Athlon und Phenom II treffen auf Pentium 4 und Core 2 Duo

Zarlak schrieb:
Es gab noch die HD4670 mit 1GB von Sapphire z.B.

HIS und Club3d fertigten die einzigen HD4670, wenn meine Erinnerung nicht täuscht. Beide Karten unterscheiden sich in den Schnittstellen und im Takt, die HIS war ein würdiger Abschied für AGP. Sapphire beendete mit der HD3850 den AGP-Ausflug.

Wo sich die Geschichtsschreiber noch uneinig sind, ist die Existenzfrage der HD3870 AGP.
 
Combine schrieb:
Wo sich die Geschichtsschreiber noch uneinig sind, ist die Existenzfrage der HD3870 AGP.
Es sollwohl laut TechPowerUp noch eine https://www.techpowerup.com/gpu-specs/his-hd-3870-iceq-3.b6352 gegeben haben. Aber ob die es noch in den Hadel geschafft hat??
Ich hab sie nie zu Gesicht bekommen.

Lustig ist auch, dass die HD4670 als PCIe version schneller als die HD3850 war, aber als AGP in allen Tests ihr unterlegen war. :D
Da hatte sich dann die breitere Speicheranbindumg der HD3850 voll bezahlt gemacht. :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben