agp voltage

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Da es einige Mainboards gibt, die, bei Verwenden einer AGP-Karte mit einer Spannung, die nicht zur Mainboard-unterstützten Spannung passt, beschädigt werden können, wollte ich unbedingt wissen, ob es auch AGP 4x Karten gibt, die auch unter 1,5v laufen und zwar speziell die Leadtek Winfast Geforce 2 MX. Das MB funktioniert nur mit 1,5v AGP Karten, daher ist es mir sehr wichtig das zu wissen bevor ich das MB mit dieser Grafikkarte in Betrieb nehme.

@Rayn:
#include "Klugscheissen.h"

Da wiederspreche ich ganz vehement SIS305 Karten
sind AGP4x Karten die sich nicht an den Standard
halten und trotz AGP4x codierung 3,3V ziehen.

Asus ist da auch so ein Held der seine ersten Karten
aus der 7700er Serie mit 3,3V trotz AGP4x codierung
ziehen lässt.

Also träum dein Märchen von eingehaltenen Standards
weiter.

Na wie schön, dass Du die Headerdatei Klugscheissen.h direkt ein Dein Posting mit aufnimmst :D

Was steht da drin ?
int i;
for(i=0;i<=2;i++)
{
printf("Ich bin dumm");
i=1;
}
exit(0);

:daumen:

Wir haben wohl auch in E-Lehre nicht aufgepasst...

Die Spannung U liegt an und wird nicht gezogen. Der Strom I wird gezogen.
Solange zu wenig Spannung anliegt kann nichts passieren.
Zuviel Spannung kann allerdings einigen Bauteilen nicht gut kommen.

Der Strom ist abhängig vom Verbraucher, sprich wie viel er "zieht".

Das soll hier aber nicht in wildes ge-flame ausarten :daumen:

Mag ja sein, dass einige Hersteller da was gegen die Spezifikation machen. Aber zeig mir bitte mal, wo ich behauptet habe, dass ALLES nur mit 1,5V betrieben wird !?

Ich habe geschrieben generell -> also nach den Regeln her ist es so vorgesehen. Jemand kann immer mal die Regeln brechen, ist klar :cool_alt:

Ich gehe mich geistig und körperlich regenerieren, bis morgen
:baby_alt:

okay, ich denke, da meine grafikkarte eine 4x agp-karte ist, wird es in der hinsicht hoffentlich keine probleme geben, aber falls doch ... ?

Ich bräuchte mal ein Multimeter, dann könnt ich nachmessen ob sie mit 3,3 oder mit 1,5v läuft.

ich hab's doch tatsächlich gewagt, das risiko einzugehen die 4x karte mit dem mainboard zu testen. Beim P.O.S.T. wird dann auch unter anderem die AGP-Spannung angezeigt.
meine LEADTEK WINFAST GEFORCE 2 MX läuft mit 1,55V!! :)

Risiko ? Ich hab hier schon zig Karten einfach eingesteckt ohne darauf zu achen und alle haben es überlebt :daumen:

du, aber wenn in der mainboard anleitung drinsteht, dass das mainboard und die agp karte dadurch schaden nehmen kann, dann sollte man das nicht so locker sehen, weil das MB eben neu ist und ich es nicht gleich wieder schrotten wollte, wollte ich auf nummer sicher gehn, klingt eigentlich ganz normal.

Zurück
Oben