Alesis
Commander
Ist dein Speicher für eine höhere Spannung spezifiziert?-HeLo- schrieb:B650E Taichi Lite | BIOS 3.30
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist dein Speicher für eine höhere Spannung spezifiziert?-HeLo- schrieb:B650E Taichi Lite | BIOS 3.30
Ärgerlich! Magst du mal einen zentimings Screenshot posten?jojo90er schrieb:Heute leider auch mit 3.40 aufgetreten. Schade.
Wenn ich im BIOS einen größeren Wert, beispielsweise 1,50 V, eingebe und mit der Return-Taste bestätige, wird dieser Wert im BIOS auf 1,43 reduziert.Alesis schrieb:Kannst du nur 1,43 eintippen? ...
EXPO CL 30 ist mit 1.4 V hinterlegt.Alesis schrieb:Ist dein Speicher für eine höhere Spannung spezifiziert?
Danke für die Info.-HeLo- schrieb:ob mit den neueren BIOS-Versionen > 1.43 V möglich sind.
vieleicht ist das ja auch einfach nur ein Bug im Bios Deines Boards. Wenn niemand beim Support nachfragt werden die das ne fixen.janeeisklar schrieb:Hoffe ASrock kommt nicht auf die Idee und denkt, das sei nun bei deinem Board auch nötig. Dann ist von heute auf morgen die Unterstützung weg -> Hat der Kunde halt Pech, Hauptsache ASrock ist fein raus.
Für mich ist klar, es wird kein ASrock mehr.
Nein, wäre mir neu.Alesis schrieb:Kann es daran liegen, weil 1,35V bei meinem Speicher hinterlegt sind, dass bei zu weitem Überschreiten der 1,35V ein Sicherheitsschutz greift?
Ist bei meinem B650 Steel Legend Wifi auch so, ist mir bisher aber nicht aufgefallen weil mein RAM "nur" 1,4V sehen will.Ned Flanders schrieb:vieleicht ist das ja auch einfach nur ein Bug im Bios Deines Boards.
Ist mein erstes Mal, falls was brauchst einfach Bescheid geben. Ich habe an den Spannungen nichts manuell geändert, nur auf EXPO-6000 umgestellt das Profil. Danke!Ned Flanders schrieb:Ärgerlich! Magst du mal einen zentimings Screenshot posten?
Sieht unauffällig aus. Gibt natürlich Dinge die ich ändern würde, aber das EXPO läuft wie es soll.jojo90er schrieb:Danke!
Nein... die läuft auch problemlos mit 1.1V. Genauso kann die VDDP auf 0.95V zurückgenommen werden. Das ist oft sogar stabiler.Tanzmusikus schrieb:Die Vsoc ist mit 1,200V ziemlich hoch. Muss das bei 6000 MT/s wirklich sein?
Doch - seit heute sind auch ein paar einzelne x6x0E FW mit v3.40 bereits vorhanden -> siehe hier:PeacemakerAT schrieb:bei B650E, X670E gibts jedoch aktuell noch nichts!
* safePro_Bro schrieb:Hab es 2 mal probiert, hin und her geflasht und gespielt, aber es liegt save am Bios.