AGP x1950pro

RSI-Neuling

Lieutenant
Würde die ohne extra Stromanschluss überhaupt laufen, und wenn ja, wie merkt man das?

Hab heute meine neue bekommen von PowerColor, aber da ist das Bild total langsam, baut sich von oben nach unten hin langsam auf, und der Rechner lahmt voll rum.

AGP Treiber sind neu, und neuster ATI Treiber ist auch drauf, aber das System lahmt ohne ende.

Hab meine alte FX 5200 mal verbaut, damit funktioniert alles normal.

Wie find ich jetzt heraus woran das liegen kann.

Evtl. nur an der Stromversorgung?

Hab versucht CoD zu spielen, und mehr wie 200fps waren nicht drinne, und das macht meine alte Ti 4200 schon beider Auflösung die ich an hatte.

Andy

heißt das du hast kein strom an der karte?
die läuft auch ohne strom, nur dann takt reduziert.

cYa

ja, die Karte funktioniert schon, aber nur im Windows. in Spielen wirds dann kritisch. Hab das mit meiner auch mal getestet. Besorg dir aber auf jeden Fall ein passendes Netzteil!!!
Kommt keine Warnmeldung beim Booten?
Gruß

Doch, ich habe Strom dran, davon geh ich zumindest aus, ich hatte nur das gefühl das sie evtl. keinen bekommt, und somit alles lahm legt.

Ich mach jetzt mal nen 3d mark 05 test mit der FX 5200, und danach mal mit der x1950pro.

Evtl. kann man was draus erkennen.

Und morgen bau ich die Grafik mal in ein anderes System ein und teste was passiert.

Achja.

Ich hatte gedacht man kann mit Everest die Temperatur der Grafik auslesen, aber irgendiwe geht das nicht.

Ist das normal?

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Also, am Stromanschluss lags nicht.

Bei der probe ohne ihn die Grafik zu betreibenmekkerte mein Bios rum.

Somit kann es daran nicht liegen.

Bei dem 3d mark mit der FX 5200 gab es keine komplikationen.

Aber als ich die x1950 wieder eigebaut hatte, kam gleich nach dem Windows start der erste absturz, und beim 2. versuch wieder der langsame bildaufbau von oben nach unten.

Werde morgen also die Grafik mal bei mir einbauen, ich hoffe doch das im normalbetreib mein 300 Watt Netzteil ausreicht.

Nur zum testen.

Und wenn sie bei mir die gleichen probleme macht, dann geht sie als defekt zurück, oder kann etwas anderes schuld dran sein?

Andy

Zurück
Oben