AH-IPS oder TN

safimen

Newbie
Hallo an alle Experten,
Ich suche dringend eine 27 Monitor für meine PS3, ich könnte nicht mehr warten und habe mir diesen LG mit TN Panel bei Amazon bestellt:
http://www.lg.com/de/it-produkte/personal-tv/LG-DM2780D.jsp

gestern bei surfen auf der LG Seite entdeckte ich diesen, mit Ah-IPS Panel:
http://www.lg.com/de/it-produkte/monitore/LG-M2752D.jsp

Nun kommt der LG-DM2780D am Freitag 09-07, soll ich denn zurückschicken und den anderen bestellen?
ist der Unterschied zwischen AH-IPS und TN sehr groß?
Bitte um Rat, denn ich will 300 Euro investieren aber es muss gut zum zocken sein! also nicht im sande

Danke an die Experten im voraus

Eigentlich ist jeder Panel im Vergleich zu TN besser. Bildqualität mässig. Manche Monitore können für Spiele ungeeignet sein, sind dann meistens eh nur reine Arbeitsmonitore. Würd ich jetzt bei dem LG nicht sagen.

Würde sagen mit dem AH-IPS Monitor würdest du Bildmässig am besten fahren. Ach vom Winkel her wie du zum Monitor reinschaust ist ganz anders als bei TN (bei TN verfärbt sich alles rasch und sieht nur noch scheisse aus wenn du leicht seitlich reinschaust).

Hol dir doch den Monitor dazu und vergleich mal die beiden. Wirst dich sicherlich schnell für AH-IPS entscheiden.

Und warum holst du dir keinen Fernseher? ..

Sinnvoller wäre ein Plasma Fernseher.

Sonst generell ist der IPS Monitor erheblich besser.
Würde dir allerdings raten dich weiter umzuschauen. Du hast einen 16:9 Monitor ausgewählt. Wenn du den nur zum Spielen und Filme schauen nutzen willst reicht das. Sobald du auf dem Gerät arbeiten willst ist ein 16:10 Monitor erheblich besser.

danke leute für die Ratschläge, da ich es nur zum spielen brauche werde ich das Monitor mit dem AH-IPS panel nehmen. Das mit dem TN panel schicke verpackt zurück, hab keine Lust auf es aufzumachen und wieder einzupacken, ich vertraue auf euren Urteil. Zum arbeiten habe ich mein imac 27, und der ist echt spitze.
Vielen dank ihr seit spitze, besser als der LG Support, die wollten mir keine Auskunft über LG-M2752D, weil es gas Produkt noch nicht gibt !!!!!! obwohl das Produkt auf ihren Webseite ist und man kann es im Internet vorbestellen.
ps:Zum arbeiten habe ich mein imac 27, und der ist echt spitze.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein iMac hast (IPS Panel), dann würd ich dir nur dazu raten, TN nicht anzurühren. Könntest enttäuscht werden. ;)

jo ich hab versucht auf dem imac zu spielen, hab diesen Adapter von dr. Bott für 60€ gekauft und angeschlossen >>> miese Qualität, manchmal ist der Bildschirm schwarz und der imac wurde richtig heiss :( daher hab ich mir gedacht ein ips Monitor wäre die bessere Lösung. und den TN hab ich gerade bekommen, hab ihn nicht angerührt und sofort zurückgeschickt.

Zurück
Oben