Ah meine IP wurde auf einer Seite gespeichert!

Bin ich blind? Ich sehe bei dem Link, den du geschickt hast keine Kostenangabe?

Aber ich würde auch sagen, daß du das nun bezahlen solltest.
Es nutzt ja nichts wenn man drüber meckert wie gemein die sind. Dafür sind manche User immer wieder so doof (verzeih bitte), darauf reinzufallen.
Ich habe mir angewöhnt, immer die AGB's zu lesen. Ich war auch einmal so dumm, da waren es aber 90€.
War mir eine Lehre. Sollte es dir auch sein.
Also bezahl die 30€ und lern draus. ;-)

die seite hatte ich auch schon mal.
riesen betrug.
konnte auch grad noch verhindern, dass ich auf "Test starten" klicke.

auf jeden fall kannste dich an den Verbraucherschutz wenden, denn sowas muss gut lesbar angebracht sein und wenn ich mich recht erinnere, war es ziemlich klein.

Ihre Lebenserwartung beträgt, sollten sie bezahlen, noch 62,3 Jahre. Sollten sie allerdings nicht bezahlen, beträgt ihre Lebenserwartung nur noch 14 Tage.

Achja lesen bildet. 30€ musst du wohl bezahlen :)

Oha, nen Kumpel von mir (19) hat auch bei sowas mitgemacht, als er nicht gezahlt hat ist ihm dann ne Anzeige ins Haus geflattert...Ok, er hat auch seine richtige Adresse angegeben :(

@NBB
BESONDERE HINWEISE

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig,
wenn die VitaActive Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung
vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.

Das wäre dann wohl nicht anwendbar bei dir.

Wer so was wirklich bezahlt kann nur ... sein ;)

Ich denke bei euch solte man wohl mal was an den Rechtslinien machen.

Zuletzt bearbeitet:
BlackSavage schrieb:
Bin ich blind? Ich sehe bei dem Link, den du geschickt hast keine Kostenangabe?
Ja, du bist blind ;)

Anhänge

• lebenserwartung.de.jpg
    lebenserwartung.de.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 602
Du bekommst von denen ja eine E-mail mit einem Link zur Bestätigung.
Folge nicht dem Link, sondern antworte denen und kündige.
So hast Du keine Leistung in Anspruch genommen und brauchst auch nicht zahlen.
Hebe die E-mails mal auf !

Und geh gleich mal zu Deiner nächstgelegenen Verbraucherzentrale (meine is gleich im Nachbarhaus ;) ).
Wer ist den der Anbieter der Seite?
Kommen die aus Deutschland?
Gibt's Unterfirmen, die vllt. schon ne Klage am Hals haben?

Also ich würd das vorerst nicht bezahlen!

Ps.: Ich werd mich hüten die Seite überhaupt anzuklicken.

HappyMutant schrieb:
Egal, zu der "Firma" die dahinter steht findest du einiges im Netz. Hier schonmal ein paar Infos, Google spuckt unendlich mehr aus. http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39638
wenn du dir diesen thread durchliest wirst du merken das du nicht zahlen musst bzw. solltest ... einfach eine widerrufung schicken worauf du dann eine computergenerierte mail zurückbekommst und dann dürftest du eh ausm schneider sein...ließ dir einfach durch da teilen einige dein problem

btw: die seite wird gerade verkauft

http://www.sedo.de/search/details.p...enserwartung.de
http://www.domainconsult.de/search....show=10&start=1

]KiLLeR[ schrieb:
Hatte bei der Anmeldung nur falsche Daten angegeben, mach ich grundsätzlich immer
Das ist doch hübsch ...

Jetzt können sie dich auch noch wegen Betrug und Urkundenfälschung belangen (§263 f StGB).

Ich bin der Meinung, dass du dafür NICHT zahlen musst. Auf der Startseite steht nichts von Kosten. Im Gegenteil: Es macht den Anschein, dass der Test kostenlos ist. Ich denke mal, dass nach einem Klick auf "Jetzt Testen" auch kein Hinweis auf Kosten erscheint. (Ich habe jetzt mal nicht geklickt^^).

Nicht bezahlen, falls eine Rechnung oder ähnliches kommt. Meistens haken die nicht nach sobald die "Kunden" Widerspruch einlegen. Geh zu deiner Verbraucherzentrale und/oder melde dich an eine Redaktion (c`t zum Beispiel, die haben oft solche Fälle).

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du den Thread mal verfolgt hättest du gesehen, dass dort sehr wohl was von Kosten steht. Und zwar in normaler Schrift, weder kleingedruckt noch irgendwie großartig versteckt.

Ich würde auch nicht zahlen. Sie können dir doch gar nichts tun, sie haben deine IP, sie haben die Zeit, sie können rausfinden welcher Rechner/Router das war. Mehr können Sie nicht. Sie können doch nicht einmal beweisen dass du eine Email von ihnen empfangen hast. Wenn du das Geld bezahlst ist es weg. Für immer. So werden sie dir noch bis zu 5 Briefen schicken und das wars. Notfalls kannst du immer noch behaupten du hättest nichts gelesen, auch nicht die Email. Außerdem, wieso warst DU es denn? Hattest du nicht neulich mal Besuch, du kannst dich aber nicht mehr erinnern wer zu welcher Zeit da war. Und ich glaube auch nicht dass dieser Betrug ausreicht um die Erlaubnis zu bekommen von deinem Provider deine IP auszulesen. Ich würde schon aus Neugierde was da weiter passiert nicht zahlen ;-)

Lol... aus neugierde ned zahlen ^^

naja wie dem auch sei ich glaub eine gerichtliche Auseinandersetzung würde wegen fehlendem "Wert" der Sache sehr schnell zu Ende sein.

Das sind Abzocker und die lassen es in der Regel NICHT auf einen Prozess ankommen, da so etwas viel zu teuer ist!
Du solltest auf keinen Fall bezahlen! Falls du noch nicht 18 bist, solltest du aber mit deinen Eltern darüber sprechen, die Haften nähmlich im zweifelsfall für dich.

Am besten wendest du dich an die Verbaucher Zentrale. Desweiteren solltest du mal im Internet nach betroffenen suchen, in solchen Foren findet man meistens jede menge Rechts Hinweise, die kannst du dir dann rauspicken und dem Verein eine mit Paragraphen gepfefferte mail um die ohren hauen, die melden evtl. noch ein paar mal mit ihren "Standart Mails", aber mehr kommt da normalerweise nicht nach, zumindest nach meiner Erfahung :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben