AHCI Treiber in Winxp Install CD Integrieren x86 oder x64?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen bevor ich was falsch mache, welchen AHCI Treiber muss ich integrieren für Windows Xp Prof 32 bit.

Den AHCI x86 oder den AHCI x64 ? Ich bin etwas verblüfft, weil mein Prozesser ost ja ein AMD Phenom 2 x4 965 und er hat doch 64 bit, muss ich trotzdem x86 nehmen?


LG und danke
 
Na wenn Du ein XP32 hast, dann bringt es wenig Punkte ein x64 (64-Bit) Treiber zu integrieren. Es sollte schon zusammenpassen, also 32-Bit-OS mit 32-Bit Treibern oder 64-Bit-OS mit 64-Bit-Treibern. Mischen ist nicht.
 
ok und nehmen wir an das integreiren ist felunge mit den ahci treiber. Muss ich dann bei der installation trotzdem noch en schritt extra machen? Oder einfach Installieren und gut ist?

Weil sonst muss ich mir ein Floppy kaufen um das AHCI Treiber drauf zu bekommen weil er immer eine Disk haben will ^^
 
- Bei aktuellen Boards benötigst Du überhaupt keinen Treiber wenn Du die dafür vorgesehene BIOS-Einstellungen nutzt. Schau die Konfigurationsmöglichkeiten im Handbuch nach.

- Du kannst den SATA-Treiber auch auf einer Windows-Installations-CD integrieren. Hilfe gibt es von Tools wie XP-ISO-Bulider, nLite, ...


Christine A.
 
Also ich habe das GA MA770t ud3p und dort kann ich AHCI einstellen, aber dennoch glaube ich das ich en seperaten Treiber brauche oder etwa nicht?

LG

@Engaged, ja das habe ich auf der Virtual box probiert, aber irgendwie benutzt er den Stick net.
 
xp kann keine treiber von usb laden im dos-installer
 
also ich habe ja einen AHCI Treiber gefunden im netz für SB710 der iss der richtige für mein board, so wenn ich aber in den nlite Integration den Treiber einbinden will steht da

Hersteller: Advance Micro Device
Modus: TXT - napa_i386_ahci8086
Art: SCSI Adapter ---> und da iss das Problem, also ich kenne mich damit nicht aus, ist es jetzt ein AHCI Treiber oder ein SCSI treiber? O_o


LG und danke
 
Ok habe es mal getestet mit AHCI Intergierte XP Installation, ich denke mal das der Treiber installiert würde, weil im Hardware berreicht schon viele andere sachen standen ^^.

Ich kenne mich natürlich nicht aus, aber wenn ich mit Xp iso builder den AHCI treiber eingebunden habe müsste er sich ja automatisch injstallieren wenn ich XP Installiere oda?
 
eigentlich schon, die Treiber werden per INF am Ende kopiert.
 
JAEIN, ich musste feststellen das man zwar Treiber zur Laufzeit des Installers von USB-Floppy installieren kann, aber beim kopieren von Floppy in die Installation verkackt der Installer und das Windows ist nicht lauffähig (XP64)
 
Zurück
Oben