Ahnungslos, auf der Suche nach einem Monitor

Aerox85

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
17
Hallo zusammen,

leider bin ich was das Thema Monitor angeht komplett unerfahren, da ich die meiste Zeit mit Notebooks gearbeitet habe.

Nun möchte ich mir, nach langer Zeit wieder einen Tower PC zulegen, allerdings fühle ich mich von den Monitoren im Internet erschlagen.

Setup sieht wie folgt aus: Ryzen 5 3600, Grafikkarte wird die RTX 2060 Super werden.

Gespielt werden soll in Full HD, 144HZ. Hauptsächlich MMORPG´s + Shooter. Größe zwischen 24-37 Zoll. Am liebsten keine curved Modelle.

Wenn möglich bis 300€

Wäre dankbar für jegliche Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den hier Bestellt MSI MAG271CQR-003DE
Mit Neukundenrabatt Code 329,99€
Werfe ich mal in den Ideen Topf, Preis ist ganz gut (Geizhals wird nur einer für 449€ angezeigt)
Mal schaun wie der so ist. Bin auch skeptisch gegenüber curved..
Mit freundlichen Grüßen.
Lord-Nirox
 
Offtopic frage: warum die 2060 super? Die radeon 5700 xt macht diese obsolet. Erst die 2070 bietet wieder nen Mehrwert für nen guten obolus mehr
 
Habe auch ein Mag27 Monitor.
Von mir auch klare empfehlung.

144HZ, Freesync, 2k Auflösung , habe den Monitor paar Monate und voll zufrieden.
 
Würde bei einer 2060S/5700XT auch zu einem 27" WQHD 144Hz Monitor greifen und für ~310€ ist mein Dell den @Vitali.Metzger oben empfiehlt ein richtig guter Deal. Daher greif zum Dell, was besseres wirst du für dein Geld nicht bekommen und hat auch kein curved Display.
 
144hz und full hd... das kriegste mittlerweile für 150 wenn mal was im angebot ist, oder gebraucht fürn hunni.

wenns nur für mmorpg und shooter sein soll, reicht wahrscheinlich auch ein tn panel.


klar könnte man dir auch zu einem besseren monitor raten bei deinem budget, aber jemand, der nur mit notebooks gearbeitet hat und jetzt bisschen shooter und mmorpg auf tower spielt, dem brauch ich auch kein 27 zoll wqhd ips 144hz freesync blabla empfehlen :p
 
Kytor schrieb:
Offtopic frage: warum die 2060 super? Die radeon 5700 xt macht diese obsolet. Erst die 2070 bietet wieder nen Mehrwert für nen guten obolus mehr

die 5700xt ist ausschliesslich im costum design sinnvoll, da sonst extra kosten für den kühlerwechsel anfallen, die den performance vorteil in preis leistung zunichte machen..., denn den kühler der verbaut ist, kann keiner wollen und zusätzlich ist kein raytracing vorhanden,,,


im aktuellen modell ist die 5700xt (noch) nicht empfehlenswert.

hat der themen erstelller noch einen monat zeit auf costum modelle zu warten, ja dann ist die 5700xt schneller fürs selbe geld.... aber immernoch ohne rt ... also obsolet machen, ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechnikSchnack
Naja Kühlerwechsel muss nicht sein, empfehlenswert ist es, aber die karte läuft auch mit referenz lüfter (dafür halt laut). Raytraycing ist ne nette dreingabe, aber im Leistungsbereich der 2060S /2070 aber a kostet es zu viel Leistung (besonders auf alles <2070S/2080) und b gibt es viel zu wenig spiele auf denen es bisher läuft, da ist das image sharpening und low latency der navi grafikkarten deutlich nützlicher. 9% Schneller für den Gleichen Preis, macht die 2060S für mich Obsolet. Nicht Umsonst hat die 5700XT im CB Test das deutlich bessere P/L verhältnis (bei selben Preis wohlgemerkt!)
 
Danke für die Antworten.

Also zum Thema Grafikkarten. Es muss nicht zwangsweise die RTX 2060 Super sein. Ich wollte sowieso erstmal abwarten und schauen, wo die Preise der Custom Designs liegen.

Zum Thema Monitor. Full HD reicht mir, da ich persönlich den Fokus auf hohe Fps lege/statt auf höhere Auflösung. Für WQHD 100 FPS + auf hohen Settings, müsste ich wahrscheinlich noch mehr Geld in eine Grafikkarte investieren.

Vorschläge für FULL HD 144HZ nicht curved Modelle?
 
Würde da wohl zum kleinen Bruder meines Dell greifen, ansonsten hab ich noch paar andere Modelle hinzugefügt die ich da in die nähere Auswahl nehmen würde. Monitore Produktvergleich Geizhals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben