der_waldspecht
Newbie
Hallo Zusammen!
Ich brauch eure Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben und habt viell eich paar Vorschläge für mich...
Es geht darum, dass ich mir einen neuen Laptop zulegen muss. Ich habe jetzt jahrelang mit meinem Dell gearbeitet. Bald wird er 7 Jahre. Allerdings gibt er jetzt echt seinen Geist auf. Ich hab mittlerweile den zweiten Akku durchgeschleust, das CD-Laufwerk geht nicht mehr, die Festplattenkapazität ist ausgereizt (bei 67 GB nicht besonders schwierig...) und zu guter letzt häuft sich mit steigender Häufigkeit ein Festplattenfehler, der mir wirklich am meisten Angst macht.
Jedenfalls will ich jetzt in was neues investieren, mit dem ich am liebsten wieder genau so lange zusammen leben würde.
Meine Budgetgrenze hab ich mir selber bei 500 € gesetzt.
Wahnsinnig große Ansprüche habe ich meines Erachtens nicht...
Ich brauche den Laptop ersteinma für die ganz gängigen Dinge
- Schreiben
- Internet
- Musikarchiv, brennen
Außerdem für Grafikarbeiten, für Bildbearbeitung und als Fotoarchiv, so dass eine recht große Datenmenge zusammen kommt. (hier kommen dann Programme wie Photoshop, Corel usw. zum Einsatz)
Das macht den Hauptaspekt meiner Laptopbeanspruchung aus.
Worauf ich wirklich wert lege ist eine gute Akkulaufzeit und Schnelligkeit.
Gaming ist nicht geplant.
Es wär echt super, wenn ihr einige Ideen hättet!
Ich danke euch im Voraus!
Ich brauch eure Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben und habt viell eich paar Vorschläge für mich...
Es geht darum, dass ich mir einen neuen Laptop zulegen muss. Ich habe jetzt jahrelang mit meinem Dell gearbeitet. Bald wird er 7 Jahre. Allerdings gibt er jetzt echt seinen Geist auf. Ich hab mittlerweile den zweiten Akku durchgeschleust, das CD-Laufwerk geht nicht mehr, die Festplattenkapazität ist ausgereizt (bei 67 GB nicht besonders schwierig...) und zu guter letzt häuft sich mit steigender Häufigkeit ein Festplattenfehler, der mir wirklich am meisten Angst macht.
Jedenfalls will ich jetzt in was neues investieren, mit dem ich am liebsten wieder genau so lange zusammen leben würde.
Meine Budgetgrenze hab ich mir selber bei 500 € gesetzt.
Wahnsinnig große Ansprüche habe ich meines Erachtens nicht...
Ich brauche den Laptop ersteinma für die ganz gängigen Dinge
- Schreiben
- Internet
- Musikarchiv, brennen
Außerdem für Grafikarbeiten, für Bildbearbeitung und als Fotoarchiv, so dass eine recht große Datenmenge zusammen kommt. (hier kommen dann Programme wie Photoshop, Corel usw. zum Einsatz)
Das macht den Hauptaspekt meiner Laptopbeanspruchung aus.
Worauf ich wirklich wert lege ist eine gute Akkulaufzeit und Schnelligkeit.
Gaming ist nicht geplant.
Es wär echt super, wenn ihr einige Ideen hättet!
Ich danke euch im Voraus!