silvercase
Newbie
Schönen guten Tag Gemeinde,
wollte neulich auf meinen ASUS M2N-SLI Deluxe das Programm AI Gear ausprobieren.
Beim Einstellen des "Gangs" und Bestätigung zum Übernehmen der Änderung, sagt das
Programm, dass es "prozesst"
. Nach Abschluß zeigt CPU-Z aber keine Veränderung
der CPU-Frequenz an. Die Frequenz bleibt bei 2,4 GHz, ich kann nicht herunterschalten.
Cool 'n' Quiet ist im BIOS deaktiviert (sonst beschwert sich AI Gear sofort), und es ist kein
Overclocking Modus aktiv. Hinweis: Mit Cool 'n' Quiet und ohne AI Gear wurde die CPU-Frequenz
vom System automatisch geregelt. Bzgl. der CPU geht's also grundsätzlich.
Was muss ich im BIOS einstellen und in Windows einstellen, dass sich die Einstellungen in
AI Gear auch tatsächlich auswirken? ASUS hält sich in den Manual leider ziemlich bedeckt.
Die FAQ von ASUS und Google-Suche brachte auch nichts zutage.
System:
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe, BIOS Version 0609
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+, 2,4 GHz, Sockel AM2
Wenn jemand einen Tip hat, bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Servus.
wollte neulich auf meinen ASUS M2N-SLI Deluxe das Programm AI Gear ausprobieren.
Beim Einstellen des "Gangs" und Bestätigung zum Übernehmen der Änderung, sagt das
Programm, dass es "prozesst"
der CPU-Frequenz an. Die Frequenz bleibt bei 2,4 GHz, ich kann nicht herunterschalten.
Cool 'n' Quiet ist im BIOS deaktiviert (sonst beschwert sich AI Gear sofort), und es ist kein
Overclocking Modus aktiv. Hinweis: Mit Cool 'n' Quiet und ohne AI Gear wurde die CPU-Frequenz
vom System automatisch geregelt. Bzgl. der CPU geht's also grundsätzlich.
Was muss ich im BIOS einstellen und in Windows einstellen, dass sich die Einstellungen in
AI Gear auch tatsächlich auswirken? ASUS hält sich in den Manual leider ziemlich bedeckt.
Die FAQ von ASUS und Google-Suche brachte auch nichts zutage.
System:
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe, BIOS Version 0609
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+, 2,4 GHz, Sockel AM2
Wenn jemand einen Tip hat, bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Servus.