Tulol
Admiral
Sowas wurde den Smart Watches auch anfangs prophezeit....Benutzer0815 schrieb:Wenn du damit z.B. dein Smartphone ersetzen kannst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas wurde den Smart Watches auch anfangs prophezeit....Benutzer0815 schrieb:Wenn du damit z.B. dein Smartphone ersetzen kannst?
Da gelten die gleichen Vorgaben wie bei Smartphones.Arboster schrieb:Wie schauts eigentlich mit dem Datenschutz aus?
Wo landen denn die Aufnahmen?
Foldables versteh ich ja noch, bei Smart Watches wird die Preis-Leistung schon fragwürdig für mich und bei AR-Brillen in der derzeitigen Qualität seh ich den Mehrgewinn gar nicht. Ich frag mich, wie viele Brillen Facebook da so absetzt und ich bezweifel, dass Apple mit so einem Gerät rauskommen wird.Tulol schrieb:Sowas wurde den Smart Watches auch anfangs prophezeit....
Reine Vermutung meinerseits: Man erkennt die Kamera (wenn sie gut in die Brille integriert ist) nicht sofort und kann Szenen filmen, die mit dem Handy so nicht ohne sofortige Konsequenzen möglich wären.Arboster schrieb:Im Handy ist schon eine Kamera.
Warum noch mal extra eine Kamera in ner Brille und dann doch auf dem Handy schauen was die Visuelle Intelligenz mir sagen will?
Meine "analoge" Brille kam ja schon über 400 € (und das ist nicht mal eine Gleistsichtbrille). In "smarter Ausführung" von Apple käme eine Brille mit ähnlich guten Gläsern und Gestell (leicht, selbst tönend, voll entspiegelt oder anstelle der Selbsttönung mit Polarisationsfilter versehen) locker vierstellig.supermanlovers schrieb:Ob es dafür einen Markt gibt? Wie viele Brillenträger gibt es? Wie viele davon nutzen Apple? Wie viele würden ihre Lassen Gläser durch eine 400-800€ Smart Brille ersetzen?
Was hat der Winter damit zu tun? Meine selbst tönende Brille färbt sich auch im Dezember dunkel, wenn genügend UV-Strahlung vorhanden ist.machiavelli1986 schrieb:Läuft man dann in geografischen Zonen wo Winter herrscht die ganze Zeit mit Sonnenbrille rum und die welche sonst keine Brille tragen sollten dann nonstop Brille tragen?
Nicht jeder mit Brille hat die Möglichkeit, sich lasern zu lassen. Je nach Dioptrienzahl und Augenleiden hilft oft nur eine OP (Entfernung der Linse und Einfügen einer angepassten neuen Linse), was aber nicht frei von möglichen Komplikationen ist. Bei mir geht ebenfalls kein Lasern (hatte in der Kindheit geschielt und mit 16 eine Schiel-Operation hinter mir). Der Augenarzt rät mir vom Lasern ab, was zudem eh nur in einem gewissen Bereich möglich ist (man kann nur Material der Hornhaut weglasern aber keines "hinzudichten", somit funktioniert das ganze nur in eine Richtung der Hornhautverkrümmung).machiavelli1986 schrieb:Zumal Leute die es sich leisten können häufig sich die Augen lasern lassen (vom Bereitsein, für Elektronik viel Geld auszugeben, evtl. Apple-Kundschaft, die so auch durch die Lappen geht).
Bright0001 schrieb:Seit wann ist es eigentlich Basisanforderung, dass man mit Unterhaltungselektronik Wertschöpfung betreiben kann? Die meisten haben auch noch nie in ihrem Leben an/mit ihrem Fernseher gearbeitet, nur gestörts hat irgendwie keinen.![]()
Google sagt mir, in diesem Fall wird Celluloseacetat verwendet, was irgendwie hilfreicher im Artikel wäre?!Intern genutzte Modelle fertige Apple aus hochwertigem Acetat
Als Acetate (oder Ethanoate; auch Azetate) werden die Salze und Ester der Essigsäure bezeichnet. Die Salze haben die allgemeine Struktur CH3COO−M+, abgekürzt auch: AcO−M+ (M+ ist ein einwertiges Kation).
Aufgrund der Formbarkeit und leichten Einfärbbarkeit ist Celluloseacetat ein Hauptmaterial für hochwertige Brillenrahmen.
Wenn einem eins der wichtigsten Punkte bei so einem Produkt ist "Da muss RayBan oder <setze beliebige andere Hip-Marke ein> draufstehen!!" - dann "Ja!"...ToaStarr schrieb:Ich könnte mir vorstellen das hier ist eine Zusammenarbeit mit etablierten Marken fast wichtiger ist als z.B. bei einer Uhr
Für viele Aufgaben hat meine AW das Smartphone aber "ersetzt", also in der Art dass ich es oft nicht mehr aus der Tasche holen muss und mit den Funktionen der AW klar komme.Tulol schrieb:Sowas wurde den Smart Watches auch anfangs prophezeit...
Weiss nicht wie das bei Euch ist, aber ich sehe eher selten Leute mit (Sonnen)brille in der Sauna.Weyoun schrieb:Ich sehe schon die kommenden Hausordnungen in Schwimmbädern, Fitnessstudios und Saunen, die explizit solche Brillen ausnehmen...
Davon habe ich zwar nichts gehört und für mich wäre es das auch nie geworden, einfach ein zu kleines Display.Tulol schrieb:Sowas wurde den Smart Watches auch anfangs prophezeit....
So lange es einen gewissen Markt / Käuferkreis gibt, werden diese Geräte bleiben.Averomoe schrieb:Hoffentlich floppen diese Dauerüberwachung-Aufkosten-Dritter-Gadgets schnell und ohne Wiederkehr.
xmimox schrieb:Also was ich richtig gut finden würde wären Brillen die man zum Sport einsetzen könnte. Beim Rennradfahren hat man eh eine Brille auf, da wäre das der Hammer wenn die Daten vom Radcomputer direkt auf die Brille gestreamt werden könnte.
Ich kenne schon mal persönlich einen Sehbehinderten (schielt extrem scharf) und der trägt immer eine "Heino-Sonnenbrille", um nicht immer blöd angeguckt zu werden. Auch im Schwimmbad (in der Sauna wegen Schwitzen vermutlich nicht). Das Thema ist also nicht ins Lächerliche zu ziehen.M@tze schrieb:Weiss nicht wie das bei Euch ist, aber ich sehe eher selten Leute mit (Sonnen)brille in der Sauna.![]()
sorry, aber wir leben im Jahr 2026 und nicht in der Steinzeit, ob einem das gefällt oder ob wirklich alles besser geworden ist, steht auf einem anderen Blatt...Bright0001 schrieb:Es ist massiv etwas anderes, als wenn du dein Handy hoch-hältst. Tust du letzteres, dann richtest du gut sichtbar eine Linse auf etwas - trägst du eine Brille, dann ist es pures Gerate ob du aufnimmst oder nicht.
Da ist die LED auch nur Augenwischerei: Soll jeder Bundesbürger nun die Betriebsanleitungen der Brillen lesen, die du so kaufst, damit man weiß ob die LED nun ein Signal für die Aufnahme, den eingeschalteten Zustand, oder einen schwachen Akku ist?
Und das Ziel einer Brille ist es, dass ich etwas sehe. Da werden sich Brillenträger aber freuen ihre Brille einsenden zu dürfen, wenn mal etwas nicht geht. Taugt also maximal zur Zweitbrille. Getauscht wird da also eher nichts. Zumal bei einer Brille einfach jedes Gramm Gewicht zählt wenn man sie den ganzen Tag trägt. Die Meta Ray Ban wiegt beispielsweise 50g im Vergleich zu etwa 30g der nicht Smart Version. Mag Absolut gering wirken, prozentual aber deutlich schwerer und im Tragekomfort sicherlich nicht förderlich.Benutzer0815 schrieb:Das Ziel von so Brillen sollte ja sein, unabhängig von Smartphone etc. zu laufen.
Ja, wenn du von heute ausgehst, sicher. Wie gesagt, ich rede von in 10 Jahren oder so.misterk87 schrieb:Schwer, damit einen nicht Brillenträger zu überzeugen.
Wo ist denn das Problem dabei, ist doch heute genauso: Brille kaputt, biste aufgeschmissen. Brillen brechen, bekommen Kratzer, jemand tritt drauf oder was auch immer. Dann brauchst du auch eine Zweitbrille zur Überbrückung.misterk87 schrieb:Und das Ziel einer Brille ist es, dass ich etwas sehe. Da werden sich Brillenträger aber freuen ihre Brille einsenden zu dürfen, wenn mal etwas nicht geht. Taugt also maximal zur Zweitbrille. Getauscht wird da also eher nichts.
Wieso Apple? Die Informationen stammen von Bloomberg, gesichert ist daher weder die Tatsache noch das Design.Zweite Sonja schrieb:Alleine wegen der Optik, würde ich mir diese Brille niemals kaufen.
Hier hat Apple aus meiner Sicht auf ganzer Linie versagt.
He? Trotzdem spazieren die meisten Menschen bei Dämmerung nicht mit Sonnenbrille im Wald oder wenn es regnet, oder? Ich hab auch eine Brille mit variabler Tönung (Evil Eye), aber A denke ich nicht, dass Apple das verbaut und B wie gesagt, Apple hätte sicher gerne, dass die Kunden das zu jeder Tageszeit und jeder Wetterbedingung tragen.Weyoun schrieb:Was hat der Winter damit zu tun? Meine selbst tönende Brille färbt sich auch im Dezember dunkel, wenn genügend UV-Strahlung vorhanden ist.
In der Praxis sieht das meistens so aus: Man kauft sich eine neue Brille und behält die Alte als Backup. Auch wenn diese beispielsweise 0,5 Dioptrien zu schwach sein sollte würde dies zur Überbrückung reichen. Das funktioniert bei der ersten Brille natürlich nicht, aber ich kenne eigentlich niemanden, der sich Brillen direkt im Doppelpack kauft. Ist ja auch nicht so, dass wir hier über Lesebrillen vom DM für nen 10er reden ;-)Benutzer0815 schrieb:Wo ist denn das Problem dabei, ist doch heute genauso: Brille kaputt, biste aufgeschmissen. Brillen brechen, bekommen Kratzer, jemand tritt drauf oder was auch immer. Dann brauchst du auch eine Zweitbrille zur Überbrückung.
Ja, ganz genau. Deshalb ist es ja auch kein Problem wenn die smarte Brille kaputt gehen würde, es sind in der Regel Ersatzbrillen da. Das meinte ich damit.misterk87 schrieb:In der Praxis sieht das meistens so aus