lach.bickid schrieb:Was für ein furchtbares, peinliches Video.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lach.bickid schrieb:Was für ein furchtbares, peinliches Video.
Das war schon immer so.WinstonSmith101 schrieb:Du hast mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um Künstler, sondern um fast alle Berufe – vor allem um die aktuell gut bezahlten Schreibtischtäter. Die werden in absehbarer Zeit arbeitslos werden, nur haben sie es noch nicht gecheckt. KI wird diese Arbeit viel besser erledigen können. Und da in unserer Gesellschaft das Kapital den Ton angibt, werden die Belange der Menschen eher nicht berücksichtigt werden. Nein, sie werden stigmatisiert, als „faul” gebrandmarkt und geächtet. So wie es jetzt auch schon längst der Fall ist. Im Moment betrifft es nur „Randgruppen”, aber bald wird es die Mitte der Gesellschaft treffen. Das werden noch sehr spannende Zeiten.
Wir wissen ja nicht, ob es richtig ist. Ich habe mal geguckt, welchen Job Jacob Freeman bei NV so belegt. Er ist wohl Prediger. War mal Gamer.rentex schrieb:@nlr Bitte Artikel aktualisieren.
Zu finden in seinem Twitter Profil.GeForce Evangelist at NVIDIA. DLSS Devotee and RTX Remix Reverent. Possibly related to Gordon.
echt jetzt, wo im Leben gibt es 100%, also bitte schreibe nicht so ein Unsinn. Mit dieser Aussage kann man alles totschlagen. DAs man erklären muss das es nicht jeder ist, und es Ausnahmen gibt, zeigt eher das man dir immer alles im Detail sagen muss.catch 22 schrieb:du kennst also jeden einzelnen Vertrag der gesamten Branche und hast daher die 100 prozentige Gewissheit, dass keiner der beteiligten absolut keine Rechte an den Werken hat, daher z.B. nicht auch mit Tantiemen / Gewinnbeteiligungen bedacht wird?
catch 22 schrieb:du glaubst also nicht, dass die Publisher, die Geldgeber hinter den Projekten, da keinerlei entsprechende Vorgaben machen, und gerne diese sogar vorbereiten, indem sie im Vorfeld dafür sorgen werden, dass der Entwickler sein Team ausdünnt, weil warum sollte man zusätzliche Leute beschäftigen, die mit den "richtigen Werkzeugen" nicht benötigt werden...
Ergänzung ()
Bitte, die Alte schaut zum ersten Mal richtig alt aus. Ich finde es mehr lächerlich wenn 70 jährige in Spielen den Körper ein 20jähjrigen haben, siehe Cyberpunk z.B.Syrato schrieb:Edit, meine aktuelle Meinung:
Für Gesichter und Menschen nicht nutzbar, für Umgebungen wird es vermutlich der Renner!
@Taxxor das meinst du aber nicht ernsthaft? Zu Hogwarts, das nennt man INCEL Filter! Eloy wurde "hübscher" (nicht realistisch) gemacht und ältere älter usw.! Ich versteh schon, dass man hübsche Menschen bevorzugt, aber das ist in Filmen schon falsch und das macht DLSS5, mit Gesichtern/Menschen.
Über diese Aussage kann ich auch nur lachen. Und das du das echt glaubst und verteidigst ist noch irrer.Kaufmannsladen schrieb:Wahrscheinlich meinst du den Grace-Screenshot. Der ist tatsächlich nicht so schön, da Graces Gameplay für First-Person optimiert ist und ihr Modell entsprechend abgespeckt ist. Ich glaube nicht, dass Capcom über diese Zuschaustellung sehr glücklich ist! Da gibt es sicher unschöne Anrufe bei Nvidia.
Ich hab mir die Szene im Originalvideo jetzt Frame für Frame mehrmals angesehen.MaverickM schrieb:Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber noch mal einige sehr interessante direkte Antworten in folgendem Video. (Danke @Elandion)
Es ist also wirklich einfach nur ein Image 2 Image ML-basierter Aufbesserer. Aus meiner Sicht somit schon mal wesentlich weniger beeindruckend und deutlich fragwürdiger als zunächst angenommen.
Die einzige Frage die für mich bleibt: Wie weit wird die Kontrolle durch den Entwickler über das Ausgabebild tatsächlich sein und - viel wichtiger - wird diese Ausgabe auch wirklich zu 100% konsistent sein? Wenn die Antwort auf diese Frage ein Nein ist, dann ist die Technik aus meiner Sicht eine Totgeburt und wirklich nicht mehr als nur Slop.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Du bist ja nett.Lazzarus schrieb:Über diese Aussage kann ich auch nur lachen. Und das du das echt glaubst und verteidigst ist noch irrer.
Du hast offensichtlich das Spiel nicht gespielt. Es gibt jeweils eine klar optimierte Ansicht.Lazzarus schrieb:Cacpcom hat es gewußt wir wissen es, dass bei beiden Charakteren die Ansichten von 1st auf 3rd Person umgestellt werden kann, jederzeit.
Kosten.Lazzarus schrieb:Also, warum sollte man als Publisher dann einen Charakter schlechter machen, ausser man ist blöd?
Um die geht es nicht.Lazzarus schrieb:Dann wären da die Cutscenes usw.
Das war ja auch je nach Betrachtungsweise im Prinzip mein Punkt.Apocalypse schrieb:Es gibt keine KI Künstler.
Andere Menschen, welche die eigenen künstlerischen Visionen handwerklich/praktisch umsetzen können auch/genauso ein Tool sein.Apocalypse schrieb:Was für Tools hingegen ein Künstler verwendet ist eigentlich auch nur primär rechtlich relevant.
Wie gesagt, ich würde hier schon differenzieren, ob ich einem Künstler nur sageApocalypse schrieb:Genauso wie ich nicht zum Künstler werde, nur weil ich mir ein Bild von einem Künstler machen lassen.
Das ergäbe dann "Aber einer KI zu sagen, was sie generieren soll hat nichts mit Kunst zu tun."Apocalypse schrieb:In diesen Sinne, vielleicht einfach in deinem Satz Algo mit KI ersetzen, dann brauchst du auch gar nicht diskutieren über Dinge mit denen wir uns nicht auskennen wie Synths als Musikinstrumente.
"DLSS5 only takes the rendered frame and motion vectors as inputs. Materials are inferred from the rendered frame."Brrr schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also ist es wohl wirklich so, dass DLSS5 nicht viel mehr macht als den 2D Frame durch ein AI Modell zu jagen. Enttäuschend!
Edit: Sehe grad @Snakeeater hat zwei Posts weiter oben dasselbe Video gepostet.
Edit2: @TheInvisible Bin auf deine Reaktion gespannt.
Edit3: Die Fragen die Daniel Owen stellt, hätte ich von der Fachpresse erwartet, DF, aber auch Computerbase.
DLSS5 ist ne Sackgasse, damit das Ergebnis besser, und vorallem korrekter wird, müssten mehr Daten ins KI Modell fließen, wie PBR Materials, G Buffer, Lichtquellen, etc. und nicht nur was im Screenspace ist, sondern auch Offscreen.Snapuman schrieb:DLSS 5 halte ich nur für einen kleinen (logischen) Schritt von vielen noch folgenden. Ob und wie er am Ende taugt lässt sich, wie du geschrieben hast, jetzt eh noch nicht wirklich beurteilen.
Offensichtlich nicht, ganz viele die sich mit sehr tief mit der Materie beschäftigt haben sind trotzdem begeistert, einige davon sogar von den Ergebnissen, andere zumindest vom Potential.Heavynator schrieb:Jeder der mal etwas Game Dev gemacht hat oder sich mit der Technik auseinandergesetzt hat wird sich bei dem Satz die Haare rausreißen wollen...
lachLazzarus schrieb:INCEL, kann diesen ganzen neuen Wörter aus der Linken, schwachen Blase nicht mehr hören.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was empfindest du denn bei heutigen Toptiteln? Eine Bestätigung das sich dein überteuerter Gaming PC Lohnt?TausendWatt schrieb:Ich kann sie nicht mehr spielen und das empfinden was heute bei neuen Toptiteln empfinde...
Es gibt also auch keine digital Artists? Oder ist Photoshop noch kein "richtiges KI-Tool"? Oder gehts nur um generative KI?Apocalypse schrieb:Es gibt keine KI Künstler. Was für Tools hingegen ein Künstler verwendet ist eigentlich auch nur primär rechtlich relevant.
Ajo, noch keine 5%.Snakeeater schrieb:Das Tal ist das Ziel!
Emotionen, Faszination, Herausforderung usw.Snakeeater schrieb:Was empfindest du denn bei heutigen Toptiteln?
Überteuert ist subjektiv, es ist das wert, welchen man ihm zuspricht!Snakeeater schrieb:Eine Bestätigung das sich dein überteuerter Gaming PC Lohnt?
Ich verstehe Menschen wie dich nicht, die ihre eigene Ansicht in den Mittelpunkt stellen. Eigentlich ist ein Armutszeugnis deine nicht Fähigkeit anständig und respektvoll zu kommunizieren und auf andere Meinungen einzugehen.Snakeeater schrieb:Ich versteh ernsthaft nicht wie man sich mit so einer Meinung hinstellen kann und so etwas raus posaunt. Das ist einfach ein Armutszeugnis "realistische Grafik@ auf die selbe ebene wie Gameplay zu stellen bei einem VIDEOSPIEL.
Für mich stellt sich nicht die Frage welches davon mehr Gewicht hat, sondern wie alles ineinander greift und mich einfängt. Je nach Spiel kann die Gewichtung auch unterschiedlich sein, allerdings würde das fehlen eines dieser Punkte wohl immer eher negativ von mir aufgenommen werden.Für mich ist das Teil der Immersion , neben einer guten Geschichten und Gameplay Mechaniken.
Was ein Digitaler Künstler? Ich dachte für AGI reicht noch nicht mal ansatzweise?Snakeeater schrieb:Es gibt also auch keine digital Artists?
bickid schrieb:Falls das Haar wirklich verändert wurde, ist das angesichts der beschissen hässlichen Originalmodelle nicht schlimm
ich glaube sogar, dass das nach US Börsenrecht sogar besonders schlimm sein kann, insbesondere da es danach diesen kleinen Knick nach unten gab, der Finanzmarkt also tatsächlich auf das gesamte Event (negativ) reagiert hatMaverickM schrieb:Und doch, das ist Schlimm.
Lazzarus schrieb:Nun kommst du und nimmst den Entwickler in den Schutz.