Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAI-Upgrade: Ab heute ist Gemini in Google Maps verfügbar
Google Maps erhält ein Gemini-Upgrade, das das Navigieren erleichtern und es ermöglichen soll, freihändig im Dialog mit Gemini in Google Maps zu sein – ohne die Augen von der Straße zu nehmen. So sollen sich Navigations-bezogene Aufgaben wie das Hinzufügen eines Ziels oder Zwischenstopps während der Fahrt erledigen lassen.
@Whoracle
Die bauen sicher auch Apple intelligence ein und das war ja noch wurstiger als alles andere 😅😅
Beim Fahren kommen mir öfters andere Fragen zu Gott und die Welt die ich mal mit gemini diskutieren würde. Und da kam dann immer noch der alte Google assi. Na das war crap.
Ich hoffe nur für jeden Android-Nutzer, die Funktion „in 500 Metern direkt nach der Gedächtniskirche rechts abbiegen“ lässt sich auch deaktivieren. Apple Karten und Google Maps faseln eh schon so viel überflüssiges Zeug. Vor allem im Ausland wenn der Straßenname so lang ist wie eine Seite aus der Bibel.
Da lobe ich mir das System vom OEM. Mit meinem Head-Up erspare ich mir jegliches Gerede vom Navi und komme trotzdem an.
Alle anderen Funktionen finde ich eigentlich recht spannend.
Ich hoffe wirklich, dass sich die "entlang meiner Route"-Suchen stark verbessert haben. Die waren bisher fast immer unbrauchbar. Der findet mir Restauraunt mit 40km Umweg oder Tankstellen, die ich schon vor 20km passiert habe oder erst in 200km passieren werden.
Wenn ich jetzt nach POIs suchen kann und dabei Umweg/Zeitverlust spezifizieren, wäre das ideal.
Hab mir heute eine Bestellliste von Gemini-Live schreiben lassen und dabei Bilder abgefilmt. Nachträglich konnten sogar noch die aktuellen Preise ergänzt werden - hat erstaunlich gut funktioniert.
Warum deaktivierst du dann die Sprachausgabe während der Navigation nicht? Geht sowohl bei Apple Karten als auch bei Google Maps. Und die Apps merken sich die Einstellung fürs nächste mal.
Ich hoffe nur für jeden Android-Nutzer, die Funktion „in 500 Metern direkt nach der Gedächtniskirche rechts abbiegen“ lässt sich auch deaktivieren. Apple Karten und Google Maps faseln eh schon so viel überflüssiges Zeug. Vor allem im Ausland wenn der Straßenname so lang ist wie eine Seite aus der Bibel.
Da lobe ich mir das System vom OEM. Mit meinem Head-Up erspare ich mir jegliches Gerede vom Navi und komme trotzdem an.
Alle anderen Funktionen finde ich eigentlich recht spannend.
Ich habe Gelaber eigentlich immer aus. Ich finde es, wenn man Fahrrad fährt und das Gerät in der Tasche und Kopf im Ohr, ganz sinnflvoll. Aber es gibt zu viele nicht bezeichnete Wege die als nur "rechts abbiegen" gelesen werden. Da braucht man dann doch wieder die map Ansicht...
HUD ist schon sinnvoll. Aber jetzt auch nicjt um Welten besser als das Telefon in Sichtweite zu hängen.
Ampeln!
Was will ich mit der Gedächtniskirche, wenn ich den Ort nicht kenne.
Was Apple Karten wirklich gut macht ist das Thema "an der nächsten Ampel geradeaus und an der übernächsten rechts abbiegen". Damit kann jeder was anfangen und ist tausendmal besser wie "in 500m rechts abbiegen".
Wer bitte kann Meter im Auto abschätzen?
Als Apple User nutze ich Google Maps, weil ich dies um Längen besser finde wie Apple Karten. Auch die neuen Funktionen finde ich sehr Praktisch. Weis gar nicht was ihr dagegen habt?
Ai finde ich auch übertrieben aber wenn dabei ein besserer Assistent bei rumkommt bzw eine bessere suche kann es ruhig bleiben so ki ist es erst wenn es Probleme löst