AIAIAI TMA-1 Studio empfehlenswert?

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

habe im Sinn die Kopfhörer AIAIAI TMA-1 Studio zu kaufen. In der Schweiz kosten Sie 170 CHF(138 euro).
Alternativ hatte ich noch die AKG K-271 MK II oder AKG K-181 DJ im Kopf.

Hat jemand schon mit diesen KH's Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Ich brauche die KH's hauptsächlich um mit meinem PC und Smartphone Musik zu hören.
Mit dem Preis ist der AIAIAI-Kopfhörer an der oberen Grenze.
Er sollte geschlossen sein, gut abdichten und eine gute Audioqualität haben(höre Musik lieber mit bisschen mehr bass).

Kann leider diese Modelle nicht Probehören, da die Geschäfte in meiner Nähe diese nicht verkaufen.

Besten Dank für die Antworten
volcom96

Der AIAIAI TMA-1 ist spitze. :D

+++ Empfehlung

In Sache Audiophiles hören für unterwegs unschlagbar. Ist jeden Cent wert!

VG Val.

Hmhm, audiophiles Hören. Ich halte das für fragwürdig.

5_Frequenzgang-TMA-1-580x291.png

valvaris schrieb:
Der AIAIAI TMA-1 ist spitze. :D

+++ Empfehlung

In Sache Audiophiles hören für unterwegs unschlagbar. Ist jeden Cent wert!

VG Val.

Hast du die DJ oder die Studio Variante ausprobiert?
Ergänzung ()

Maxolomeus schrieb:
Hmhm, audiophiles Hören. Ich halte das für fragwürdig.

Anhang anzeigen 391912

Kannst du mir erklären wie ich das genau analysieren soll?
So wie ich das sehe, hat es viel Bass, aber die Höhen brechen gegen rechts ab

Solche Kurven sagen (insbesondere bei Kopfhörern) absolut nichts aus, sofern nicht die Messmethode und die nachträgliche Entzerrung der Messwerte mit angegeben ist.

Um zu erkennen, dass das Ding ein Bassmonster mit für die DJ-Zielgruppe angepasstem Frequenzgang ist, was sich auch mit Tests/Erzählungen deckt, reicht es allemal. Also lass einfach mal die Kirche im Dorf ;)

Heisst das die Kopfhörer sind zu empfehlen? :)

edit:
Noch eine Frage mehr:
Habe oft gehört die Sennheiser HD-25 Reihe sei sehr gut.

Der Sennheiser HD-25-1-II Basic(ohne Zubehör) kostet in der Schweiz 200 CHF
Lohnt es sich 30 Franken mehr zu investieren, um den Sennheiser anstatt den AIAIAI zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du einfach noch kurz auf die neue Sennheiser DJ Reihe warten, die bringen jetzt aktuell 3 neue Kopfhörer raus als Nachfolger/in Anlehnung an den HD25. Und was ich so gehört habe, ist der Bass um einiges ausgeprägter als der des HD25. Und den nenne ich seit Jahren mein eigen, auch wenn ich ihn derzeit nicht mehr benutze. Und zum Musikhören finde ich ihn jetzt weniger schön. Liegt natürlich an den eigenen Ansprüchen, aber der trägt einfach viel zu dick auf. Ein wenig natürlicher darf und sollte es schon sein. Aber Geschmäcker und so….

Maxolomeus schrieb:
Vielleicht solltest du einfach noch kurz auf die neue Sennheiser DJ Reihe warten, die bringen jetzt aktuell 3 neue Kopfhörer raus als Nachfolger/in Anlehnung an den HD25. Und was ich so gehört habe, ist der Bass um einiges ausgeprägter als der des HD25. Und den nenne ich seit Jahren mein eigen, auch wenn ich ihn derzeit nicht mehr benutze. Und zum Musikhören finde ich ihn jetzt weniger schön. Liegt natürlich an den eigenen Ansprüchen, aber der trägt einfach viel zu dick auf. Ein wenig natürlicher darf und sollte es schon sein. Aber Geschmäcker und so….

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass meine KH einseitig defekt sind und die Garantie nur 1 Jahr (!) beträgt.
Hatte bis vor 2 wochen noch Garantie :(

Hast du dir mal den beyerdynamic Custom One Pro angesehen ? Bass ist dort regelbar

Habe den Custom One Pro gerade angeschaut. Sehr interessant

In der Schweiz 200 CHF(darf Grenze von 170-180.- nicht überschreiten =>Lehrling)
Weiss nicht ob ich die Bassverstärkung in vier Stufen und der variable Dämpfungsgrad brauche.

Ich glaube da ich nicht das beste Musikgehör habe und man sich wahrscheinlich an die meisten KH's gewönnen wird, habe ich eine sehr breite Auswahl mit denen ich sicher zufrieden sein werde.

Zurück
Oben