Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProSuite: Canva bündelt Affinity, Cavalry, Flourish und Leonardo im Abo
Canva bündelt seine Kreativwerkzeuge stärker in einer gemeinsamen Plattform. Mit der ProSuite verbindet das Unternehmen Affinity, Cavalry, Flourish und Leonardo und stellt über 100 neue Funktionen und Verbesserungen vor. Die Neuerungen sollen professionelle Designer, Fotografen, Motion-Designer und Data-Storyteller ansprechen.
Vor 2-3 Jahren war Canva Die Plattform für mich um Designs oder Logos zu erstellen, aber seitdem ist das nur noch sh1t.
Mal abgesehen von den zahlreichen unnützen KI Tools, sind selbst die einfachsten Sachen unnötig verschachtelt, sodass die Bedienung einfach keinen Spass mehr bietet.
Ich finde Affinity wirklich gut. Ist für mich gut genug, um mein Adobe Abo zu kündigen und damit den Part, den Photoshop übernommen hat zu ersetzen - etwas, das Gimp z.B. nie auch nur ansatzweise hinbekommen hat. Dass viele Photoshop Plugins auch in Affinity funktionieren ist auch top.
Eine Alternative zu Lightroom, die mich so wirklich glücklich macht, habe ich zwar noch immer nicht aber sei es drum...
Mit diesem Video haben sie sich ja damals ordentlich aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, wie es altert:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich verwende noch Version 2, habe es unter Linux nicht so gut zum Laufen bekomme. Muss jetzt mal die Möglichkeit von @juro0n testen. Sonst geht es zu Scribus und GIMP.