News ProSuite: Canva bündelt Affinity, Cavalry, Flourish und Leonardo im Abo

nlr

Redakteur
Teammitglied
Canva bündelt seine Kreativwerkzeuge stärker in einer gemeinsamen Plattform. Mit der ProSuite verbindet das Unternehmen Affinity, Cavalry, Flourish und Leonardo und stellt über 100 neue Funktionen und Verbesserungen vor. Die Neuerungen sollen profes­sionelle Designer, Fotografen, Motion-Designer und Data-Storyteller ansprechen.

Zur News: ProSuite: Canva bündelt Affinity, Cavalry, Flourish und Leonardo im Abo

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und IrontigerX
Schade, damit beginnt jetzt auch bei Affinity die Enshittification aber das war nach dem Kauf von Canva eigentlich früher oder später zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Caffenicotiak, SockeTM und 10 andere
Ich warte drauf das sie endlich wie angekündigt Nativ auf Linux releasen. Aber lieber AI rein ballern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q-6600 und Capet
Bin gespannt wie lange die "wichtigsten Funktionen" in Affinity noch kostenlos sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, KeinNutzerName, 9t3ndo und 2 andere
Vor 2-3 Jahren war Canva Die Plattform für mich um Designs oder Logos zu erstellen, aber seitdem ist das nur noch sh1t.
Mal abgesehen von den zahlreichen unnützen KI Tools, sind selbst die einfachsten Sachen unnötig verschachtelt, sodass die Bedienung einfach keinen Spass mehr bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und KeinNutzerName
Die wichtigsten Funktionen von Affinity und Cavalry bleiben kostenlos.
Früher oder später bleiben davon noch:
  • Bild öffnen
  • Applikation schließen

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, SockeTM, dafReak und 4 andere
incurable schrieb:
Früher oder später bleiben davon noch:
Du hast den Link zu den Abo-Angeboten vergessen, der einem unweigerlich nach dem Öffnen und vor dem Schließen ins Gesicht gedrückt wird.

Aber ja, dies ist ein Anfang vom Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Caffenicotiak
Ich finde Affinity wirklich gut. Ist für mich gut genug, um mein Adobe Abo zu kündigen und damit den Part, den Photoshop übernommen hat zu ersetzen - etwas, das Gimp z.B. nie auch nur ansatzweise hinbekommen hat. Dass viele Photoshop Plugins auch in Affinity funktionieren ist auch top.
Eine Alternative zu Lightroom, die mich so wirklich glücklich macht, habe ich zwar noch immer nicht aber sei es drum...

Mit diesem Video haben sie sich ja damals ordentlich aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, wie es altert:

Edit: und unter Linux läuft es auch recht gut. Bringt mir nur leider nix, weil meine wichtigsten Plugins unter Linux nicht laufen.
https://github.com/ryzendew/Linux-Affinity-Installer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Cefairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Cefairon
MarcBomber schrieb:
Ich habe mein Pro Abo gekündigt. Andere KI Tools haben meine Canva workflows komplett übernommen.
Zu welchen Tools greifst du jetzt alternativ?

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Cheechako
FrAGgi schrieb:
Zu welchen Tools greifst du jetzt alternativ?
ChatGPT Work Remote

Erzeugt jetzt fertige Bilder auf einen Schlag.
Approvals laufen über Discord
Dann die Pipeline mit Bilder auf Insta/Facebook wieder lokal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheechako und incurable
Zurück
Oben