AIDA? Brauchst das wer?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

will mich mal über Weihnachten an RAM OC und Grafikkarten Unvolting wagen. Bin dabei u.a. auf AIDA gestossen. Das wäre wohl primär für RAM OC zu gebrauchen. Bringt das Tool für 40 USD irgendeinen Mehrwert gegenüber gratis Software? Wenn es mir ne Stunde testen sparen kann, wäre ich bereit die Kohle rauszuhauen.
 
Mit RAM OC brauchst Du kein AIDA. TM5 (TestMem5) ist umsonst, SEHR schnell, sehr genau. KARHU ram test ist auch gut, kostet aber so 10 Euro oder so und ist langsamer, weiß nicht ob's besser ist. TM5 ist wahrscheinlich genug.
 
Für Ryzen gibt's hier ja schon Tools, die dabei helfen sollen.
 
sonst gibts noch Memtest86 .. wobei Karhu bei den OC Gurus ganz vorne dabei ist.
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Tools leider noch keine Sicherheit ist. Ich würde es mit „gamebenchmarks“ (neunten Versionen) abrunden bevor ich settings Final übernehme und wichtiges dran mache
 
AIDA64 ist ein System-, Analyse-, Diagnosetool mit einem darin integrierten Benchmark. Im Prinzip nichts anderes als SANDRA. Beide sind nur anders aufgebaut und mit unterschiedlicher Optik versehen. Beide haben auch einen Benchmark-Part die sich auch wiederum unterscheiden.

Welches du den Vorzug gibst, musst du wissen. Man kann beide auch für OC u. UV benutzen um sich Frequenzen und/ oder Spannungen anzeigen zu lassen.
 
nicht nur, aber gesamte ACPI sämtliche Hardware Serien Nummer, gut zu gebrauchen Hackintosh.
 
Aida ist der Nachfolger des Programms Everest. Ich glaube nicht, das du das hier brauchst. Da gibt es auch Freeware dafür.
 
Zurück
Oben