Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So erstmal ne kleine Info an alle Kinder die hier so grossartig geht nicht schreiben:
Vor einigen Jahren fand man bei Zecken ein Virus das in Funktionsweise und Struktur stark dem AIDS Virus ähnelte. Wissenschaftler vermuteten das es sich dabei um ein stark mutiertes AIDS-Virus handelt. Wie weit das Virus verbreitet ist ist unbekannt.
Die Studie die unten angeführt wurde ist von 1988. Die Entdeckung bei den Zecken fand ca 10 Jahre später statt. Im Moment kann denk ich kaum jemand die Frage beantworten weils einfach zu viele Mutationen des AIDS Virus gibt. Theoretisch ist eine Übertragung durch Mücken möglich. Aber eher unwahrscheinlich.
Eine Mücke müsste einen AIDS-Kranken stechen etwas Blut saugen und dann z.b. verscheucht werden. Wenn sie dann kurze Zeit später wieder einen Menschen sticht und das im Rüssel enthaltene Blut zu sammen mit einigen wirkstoffen zur Blutverdünnung in das Opfer spritzt was passiert dann?
Sagt mal sollte das alles net besser in nem Ärtzeforum stehn?? oder in dem einer Wissenschaftl. Zeitschrift? Da kommen glaub ich eher Leute vorbei die sich wirklich auskennen
Sagt mal sollte das alles net besser in nem Ärtzeforum stehn?? oder in dem einer Wissenschaftl. Zeitschrift? Da kommen glaub ich eher Leute vorbei die sich wirklich auskennen
Also wir haben auch Feldermäuse im Dachstuhl die haben mich noch net gebissen Allerdings kacken die den Hof voll die Drecksviecher
Gut dafür futtern sie nervige Insekten
Eine Mücke müsste einen AIDS-Kranken stechen etwas Blut saugen und dann z.b. verscheucht werden. Wenn sie dann kurze Zeit später wieder einen Menschen sticht und das im Rüssel enthaltene Blut zu sammen mit einigen wirkstoffen zur Blutverdünnung in das Opfer spritzt was passiert dann?
Nach allem was ich so gelesen habe ist dann garnichts ausser einem Mückenstich. Die Erregermenge ist zu gering. Aber wer weiss was in 10 Jahren rausgefunden wird.
also um den HIV virus "einzufangen" braucht man bischen mehr blut!. nicht bei jedem geschlechtsverkehr mit einem Hiv infizierten kriegt man den virus. kenne einen der hat mit einer geschlafen war 2 monate danach beim arzt und bei ihm wars negativ. jetzt geht er alle 3 monate zum test weil er es nicht wahr haben kann weil der das nicht hat. er denkt er wäre ein medizinisches wunder
@pcw
das liegt am gerinnungshemmer den die fledermäuse in ihrem speichel haben. normalerweise trinken vampirfledermäuse an großen säugern wie z.b. kühen und durch den gerinnungshemmer wird ein kontinuierlicher blutfluss beim fressen gewehrleistet. einer großen kuh mag das nicht schaden, auf die größe und das gewichts eines säuglings bezogen sind so eine wunde und die übertragene menge gerinnungshemmer dann wohl doch um einiges gefährlicher.
mag zwar ungewöhnlich sein aber durchaus im bereich des möglichen würde ich sagen.