Aimp3 öffnet Dateien langsam

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Ich habe heute Aimp3 aktualisiert.Nun habe ich festgestellt,dass der Player meine Musikdateien recht langsam öffnet.Die Dateien brauchen im Schnitt ca 3-4 Sekunden,teilweise sogar 6-7 Sekunden,bis sie abgespiel werden.Vor dem Update wurden die Dateien quasi ohne Verzögerungen abgespielt.
Ich dachte erst,da ist beim Updaten etwas schiefgelaufen.Also hab ich eine Neuinstallation vorgenommen.Jedoch keine Besserung.Dateien wurden auch weiterhin mit der beschriebenen Verzögerung abgespielt.
Dann habe ich den Player wieder entfernt und die Vorgängerversion installiert.Siehe da,meine Dateien werden wieder ohne nennenswerte Verzögerung abgespielt.
Jetzt meine Frage an die Aimpuser.Habt ihr das auch mit der neusten Version?

Kann ich nicht bestätigen. Keine Änderung bezüglich der Öffnungsgeschwindigkeit bei mir.

LG

Schönen guten Abend!

Ich hab vorgestern auf Version 3.55 (build 1320) gewechselt, und kann keine Unterschiede feststellen, war vorher auf dem RC2.
Ich spiele für gewöhnlich nur Playlists ab, hab´s jetzt aber auch mal per Musikdatei über den Explorer gestartet, braucht vielleicht eine Sekunde (AIMP auf SSD / Flac auf HDD).

Ich hatte aber neulich ein Plugin drin, das eine Steuerung per Browser übers LAN ermöglicht hatte, das sorgte bei mir für eine Startzeit von AIMP die bestimmt den von dir beschriebenen 7 Sekunden entsprechen.
Also wenn du externe Plugns installiert hast, einfach mal deaktivieren oder gegebenenfalls den Nutzerordner im Roaming Ordner umbennen um es mit einem neuem Profil zu testen.

Viel Erfolg.

PS: Bitte beachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Dein Schreibstil macht das Lesen unnötig schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen
Plugins habe ich keine selbst installiert.
Ich habe aber eben nochmal ein Update gemacht und dann alle vorhandenen Plugins deaktiviert.Keine Besserung.
Neues Profil,keine Besserung.Die Dateien werden auch weiterhin verzögert geöffnet.
Edit:
Auch der portable Player öffnet die Dateien genauso verzögert,wie der Installierte es macht.Seltsam,seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.
Habe eben Aimp aktualisiert.Der Player öffnet meine Dateien wieder genauso schnell wie vorher.
Was genau jetzt die Ursache war?Keine Ahnung.Scheint aber gefixt worden zu sein und der Player läuft wieder richtig.
Damit hätte sich das Thema für mich erledigt

Zurück
Oben