Ainol Crystal - WLAN extrem langsam

Robert Carlyle

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

WLAN ist an meinem neuen Ainol Crystal Tab extrem langsam obwohl ich 2/3 Balken habe. Am Modem liegt es nicht, da ich es mit einem anderen Tab getestet habe.
Das Tab hat die 4.1.1 Android-Version. Das Gerät ist neu. Hat da einer vielleicht eine Idee?

Technische Daten:

CPU :2nd Generation Amlogic8726-M6 Cortex-A9 Dual Core 1.5GHZ
GPU: DualMali 400
RAM: 1GB
NAND Flash/ROM: 8GB (max 32GB per microSD-Karte)
Bildschirm: 5-Punkt Kapazitives 7 Zoll Multi-Touch Display, ALPS Technik
Display-Auflösung: 1024x600 Pixel
Betriebssystem: Google Android 4.1 Jelly Bean
Google Android Market: Vorinstalliert
Verfügbarkeit von tausenden Android Applikationen, je nach Geschmack.
Drahtloses Internet: WI-FI 802.11b/g/n 300 Mbps
Sehr gute Konnektivität, einfache Verbindungseinstellung
G-Sensor / 3-seitiger Lagesensor
Kamera: Ja Vorderseite , 2.0mp Skype möglich
HDMI-Anschluss: Ja 1.4
USB-Anschluss: 1x miniUSB
3.5mm Kopfhöreranschluss: Ja
microSD-Karten-Slot: Ja, 1x (max. 32GB)
Integrierte Lautsprecher: Ja
Full HD Video 1080p, Support adobe Flash 10.2 und HTML5
Unterstützte Audio-Formate:MP3/WMA/WAV/APE/AAC/FLAC/OGG
Unterstützte Video-Formate: 1080P, AVI/MOV/MP4/RMVB/FLV/MKV support HDMI 1.4
Ebook: TXT, PDF, HTML, RTF, FB2, über Ebookreader Apps auch Epub und andere gängige Formate
 
Ich würde es mal mit einem anderen Kanal versuchen. (Frequenzband) oder gleich mal mit 5ghz testen.

event. hat es mit dem eingestellten Channel Probleme, Ansonsten kanns eigentlich nur ein HW Fehler sein.
 
Zurück
Oben