AIO WK Defekt eure meinung?

ayanamiie

Lieutenant
Also ich hab vor 7 monaten eine lepa aquachanger 240 geholt.

Vorhin hab ich einen bluescreen bekommen und gesehen lüfter sind recht verstaubt die gereinigt aber die cpu temp bleibt weiterhin hoch.

Der pumpenblock is sehr heiß und ca 5cm lang der schlauch zu den kühllamellen hin is alles kühl nichmal handwarm am block und anfangs berreich des schlauchs aber ca 70-90grad.

IS die pumpe defekt bzw kann ich das irgendwie erkennen also es klappert nix oderso das ganze hat ein keramic lager und auf 50k std belegt die ich auch locker erreicht habe.

Nen tip wär nett

Möglich, das die Pumpe defekt ist, kaputtgehen kann alles, nach 7 Monaten, 7 Jahren oder 7 Tagen.

Die Beschreibung ist allerdings dürftig, wobei ein kalter Schlauch schon dafür sprechen könnte.
Wie fühlt sich der Radiator an?

Macht die Pumpe Geräusche? Brummen?

Wie kommst du auf 70-90°? C? F?
90°C würdest du nicht einfach so Anfassen, da verbrennst du dir die Finger.

Les mal die Temperaturen der CPU aus mit HWInfo 64 (als "Sensors Only" laufen lassen) und dann die Temperaturen der Kerne, den Takt und Thermal Throttling beobachten.

Nachtrag: wenn im Idle schon Thermal Throttling auftritt, läuft die Kühlung nicht, wenn da alles O.K. ist, setz die CPU mal unter Last, nen Spiel oder ähnliches.

Pc is allgemein recht laut daher kann man so nich sagen obs läuft leider kann man auch nix sehen da es ja keine fenster hat der block is richtig heiß.

hwinfo64 sagte eben themaltrottling idle nein temp 55-65grad ohne das was an war hab dann mal ark gestartet da es ja gut die cpu fordert das spiel war nichmal geladen thermalttrottling an und temp auf 95+ direkt abgebrochen dann jetzt dümpelt das ganze ohne last wieder auf 55 rum

Dann wird wohl die Pumpe nen defekt haben.

Bei 7 Monaten würde ich mal mein Glück mit Gewährleistung oder (falls vom Hersteller gewährt) Garantie versuchen, wobei bei der Gewährleistung die Beweislastumkehr greift.

Aber Versuch macht klug.

Danke erstmals fürs meldne und sorry für die späte reaktion .

Nachdem pumpentest hab ich den pc ausgemacht und nen stocklüfter draufgemacht danach hats mir scheinbar das mainboard zerschossen nu hab ich nurnoch son gummeliges micro board ohne oc funktion :( was ein scheiß ey Kauft man extra ne wk kühlung damit die technik hält und genau die macht es kaputt

stockkühler ohne oc gerade 52grad besser als mit defekter wk :D

Zurück
Oben