Aiptek Z300HD Beispielaufnahmen gesucht

AndrewPoison

Admiral
Bin am Überlegen mir diese doch sehr günstige HD-Cam zuzulegen (~230€ derzeit). Ich weiß, der Preis lässt erstmal nicht vieles vermuten - aber nach dem lesen unzähliger Test-/Käuferberichte scheint die Video-Qualität überwiegend als "überraschend gut" bezeichnet zu werden, zumindest solange die Belichtung stimmt. Von den Problemen wie der mangelnden Ergonomie bei der Bedienung will ich jetzt nicht sprechen, die Cam ist ja nunmal absolut günstig. Mehr Geld für doppelt- oder gar dreifach so teure Geräte will und kann ich nicht ausgeben.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: ich suche Beispielaufnahmen besagter Cam. Hauptsächlich natürlich von der HD-Videoaufnahme - die Bildqualität der integrierten Digitalkamera ist für mich nicht von großer Bedeutung.

Hat jemand diesen Camcorder und kann mir Beispielaufnahmen zeigen? Oder kennt jemand Links dazu? In Google find ich nur Testberichte und Preissuchmaschinen, aber sonst nichts gescheites. Auch beim Hersteller gibts nichts weiteres dazu.

Toll wäre es, wenn es Videos von verschiedenen Aufnahmezeitpunkten gäbe, also mit guter aber auch schlechter Ausleuchtung, um zu sehen wie schlecht sie in diesem Fall genau abschneidet.

Thx im Vorraus schonmal :D

edit: weis jemand zufällig, ob man die Blende bei der Cam manuell einstellen kann? Auch während einer Aufnahme?
edit2: bei YouTube gibts zwar ein paar Vids, aber die sind natürlich in der super "Qualität" von YouTube... und bei Stage6 gibts bisher kein Filmchen von ihr... leider. Nur von sündhaft teuren Profi-HD-Cams für 3500€ und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hui Super, eine Antwort ;)

Da bin ich dir mal mächtig dankbar :D

Hab die Cam mal bei QVC gesehen und dachte mir, das ist Schrott wie 99% der Elektro-Ware von QVC.
Nachdem ich jetzt die Beispielvideos gesehen habe muss ich schon sagen: Hut ab! Nicht schlecht. Besondern im Wasser stell ich mir das geil vor :D

AndrewPoison, wirst du dir die Cam kaufen?

Höchstwahrscheinlich. Ich habe einen der beiden Beispielvideo-Poster mal angeschrieben, ob er denn mal Aufnahmen bei Nacht machen könnte, da ich durchaus auch im Dunkeln arbeiten will. Er will sich drum kümmern, und sobald ich diese begutachtet habe, fällt die endgültige Entscheidung.

Aber ein Termin im Bad ist, sollte sie gekauft werden, schon 100%ig reserviert - denn das will ich auch mal sehen :D

/edit: okay, hab sie eben bestellt. Sollte am Mittwoch hier sein. Hatte zwar noch keine Gelegenheit, die Videos des angeschriebenen zu sehen, allerdings kam hier grad einiges Schlag auf Schlag, was geradezu prädestiniert wäre mittels einer HD-Cam aufgezeichnet zu werden (u.a. der überraschende Plan, doch zur GC zu fahren)... und da hieß es eben, keine Zeit zu verlieren.

/edit2: so, die Nachtaufnahme hat er mir nun auch geschickt. Die Quali ist natürlich nicht gerade berauschend, aber hätte sie mir schlechter vorgestellt. Von daher... Glück gehabt ;)

/edit3: die Cam ist nun da - leider scheint die SportyCase (also die Tasche um es mit ins Wasser zu nehmen) nicht Bestandteil der Normallieferung zu sein :/ Denn bei mir war nur die Cam, einige Kable, Tasche, Fernbedienung, 2 Akkus, Handbuch, CD und so nen krams dabei. In der Schachtel wäre wohl auch kein Platz dafür gewesen. Schade, woanders kostet die 20€ mehr und da ist das Case mit dabei. Einzeln kostet die mehr als das dreifache :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben