airbnb login nicht möglich, telefonnummer wird verlangt

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,

kann mich nicht mehr in mein konto bei airbnb einloggen, ich soll eine telefonnummer angeben.
welche telefonnummer & wozu ? ich will ja nicht mit airbnb telefonieren.


34344.png
 
Na steht doch im Screenshot. Airbnb kennt das Gerät nicht, mit welchem du dich anmelden willst.

Um dein Konto vor unbefugten Zugriffen zu schützen, will Airbnb eine (Handy)nummer hinzufügen, um einen Sicherheitscode an diese Nummer zu senden, falls sich jemand in Zukunft von einem fremden Gerät bei deinem Account anmelden möchte (siehe Zwei-Faktor-Authentifizierung).
 
capitalguy schrieb:
was macht man wenn man nun keine handynummer hat?

In 2007 ankommen. Ganz ehrlich: wer mir in 2019 erzählt er hat keine Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse, lebt an der Zeit vorbei :lol:
 
Das blöde ist ja, dass man im Amiland, wo das herkommt einfach billig burnerphones kaufen kann. In Deutschland mit unserer verkackten Überwachungspolitik, die uns so toll vor Terror schützt, ist sowas verboten und man darf keine anonymen Mobilgeräte haben.
 
capitalguy schrieb:
& was macht man wenn man nun keine handynummer hat?
Zum Handyshop gehen und eine besorgen.
Elbrathil schrieb:
Viel Spaß beim nächsten Login von einen unbekannten Gerät wenn der Dienst die Nummer nicht mehr anbietet.
Elbrathil schrieb:
einfach billig burnerphones kaufen kann.
Da musst aber auch schauen, dass die Nummer aktiv bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Markchen
Und wie sieht die andere Option aus?
Zugegeben, für 2 Factor Auth ist eine falsche Nummer eher schlecht ^^
 
Es ist doch nicht so schwierig... Was erwartest du von uns?
Im ersten Bild gibt es die Option "Ich benötige Hilfe." Verwende das doch einfach und schildere dem Airbnb-Support dein Dilemma. Entweder erbarmt der sich oder er sagt, dass die Mobilnummer obligatorisch ist.
Mittlerweile muss man doch bei massig Diensten eine Handynummer angeben. Das ist zum einen 2FA als Sicherheitsfeature zum anderen ist es ein Identifikator eines Nutzers, der zeitlich sehr stabil ist. Ergo ist diese Info für ein Privatunternehmen sehr wertvoll. Und es ist perfekt legal die Nutzung des Dienst an die Angabe der Mobilnummer zu knüpfen. So ist das im Jahr 2019 - ob es einem gefällt oder nicht.
 
Und warum schreibst du da nicht dein Problem rein? Du willst dich da gar nicht anmelden, oder? :D
 
das habe ich gemacht, es dauert jetzt zu 48 stunden. aber dann geht es hoffentlich wieder.
 
es wird immer merkwürdiger, laut airbnb sieht das konto gut aus. auch meine telefonnummer ist dort eingetragen. wird sie über die app automatisch hinzugefügt? es muss wohl so sein, aber einloggen kann ich mich trotzdem nicht & airbnb weiß auch nicht warum. am passwort liegt es auch nicht. was ist das doch für eine klitsche.
 
Also ich halte auch nichts von airbnb, aber aus ganz anderen Gründen.
Weil bei dir der Login nicht funktioniert, würde ich die aber nicht als "klitsche" bezeichnen.
 
da kam gerade eine antwort von airbnb:

335434.png



das problem ist damit bedauerlichweise nicht gelöst, denn es erscheint nach wie vor, die gleiche meldung aus beitrag #12. schade! dann ist es wohl doch eine klitsche.
 
nun habe es noch mal probiert mich einzuloggen, diesmal kommt wieder diese meldung mit der telefonummer.



22222.png


ich habe meine eigene telefonnummer dort eingeben. & dann kommt das hier



3434424.png



wenn ich dann option, dann kommt wieder die medlung mit der eingabe der telefonnummer, das wiederholt sich dann immer wieder.
 
Zurück
Oben