il-bastone
Ensign
Guten Morgen 
Da in meinem letzten Thema mein Kabelmanagement/Airflow mehrfach kritisiert wurde, frag ich euch hier mal um Rat.
Mein Kabelmanagement hab ich schon mal etwas weiter optimiert. Bilder könnt ihr im Sysprofil sehen.(nein, ich will nicht mein System zu Schau stellen, sondern möchte wirklich Hilfe
)
Wie kann ich meinen Airflow nun noch optimieren? Ich habe mal Lufteinlässe und Lüfter unten aufgelistet. Welche davon sollten wie schnell drehen?
vorhandene Lüfter:
- unten vor den Festplatten: 120mm --> rein
- vorne oben an dem Wechselrahmen: 80mm --> rein
- hinten oben: 120mm --> raus
- Seite, zwischen Grafikkarte und Netzteil: 140mm --> raus
- Seite, direkt über dem CPU-Kühler: 140mm --> raus --> fraglich ob der was bringt...
- der CPU-Lüfter pustet nach unten
weitere Lufteinlässe
- ein 5,25-Schacht, alle anderen belegt
- oben befinden sich 2 Lüftungseinlässe 140mm
- unten zwischen Netzteil und Festplatten den 140er hab ich zugeklebt --> um den Airflow zur Grafikkarte zu leiten, richtig so?
Da in meinem letzten Thema mein Kabelmanagement/Airflow mehrfach kritisiert wurde, frag ich euch hier mal um Rat.
Mein Kabelmanagement hab ich schon mal etwas weiter optimiert. Bilder könnt ihr im Sysprofil sehen.(nein, ich will nicht mein System zu Schau stellen, sondern möchte wirklich Hilfe
Wie kann ich meinen Airflow nun noch optimieren? Ich habe mal Lufteinlässe und Lüfter unten aufgelistet. Welche davon sollten wie schnell drehen?
vorhandene Lüfter:
- unten vor den Festplatten: 120mm --> rein
- vorne oben an dem Wechselrahmen: 80mm --> rein
- hinten oben: 120mm --> raus
- Seite, zwischen Grafikkarte und Netzteil: 140mm --> raus
- Seite, direkt über dem CPU-Kühler: 140mm --> raus --> fraglich ob der was bringt...
- der CPU-Lüfter pustet nach unten
weitere Lufteinlässe
- ein 5,25-Schacht, alle anderen belegt
- oben befinden sich 2 Lüftungseinlässe 140mm
- unten zwischen Netzteil und Festplatten den 140er hab ich zugeklebt --> um den Airflow zur Grafikkarte zu leiten, richtig so?
Zuletzt bearbeitet: