Airflow-Gehäuse für 360 AIO und 6900xt gesucht

Dub71

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo Gemeinde!

Ich such für mein neues System ein Airflow-Gehäuse...

Eigentlich dachte ich an das 500dx/fx - aber da pass sie Hardware nicht rein...

ATX-Mainboard
360mm Artic Frezzer AIO (die hat einen dickeren Radiator)
6900xt Red Devil (Länge 320mm)

Die AIO würde ich gerne oben einbauen - damit ich mit der Länge der GPU keine Probleme bekomme.

Ich würde gerne das Gehäuse auf dem Tisch stellen - allerdings habe ich eine Dachschräge zu beachten....zur Not wird es dann doch wieder auf den Boden gestellt,

Bin offen für eure Vorschläge...gerne mit Bilder...

Schönen Sonntag...
 
Schau dir mal das Fractal Design Meshify 2 an.
Meshify 2

Habe ein ähnliches Setup im Betrieb. Arctic Liquid Freezer II 360 All-in-One + XFX 6900 XT. Habe vorne noch 3x 120mm und hinten 1x 120mm Lüfter drin. Passt absolut problemlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch mal unter YouTube gamersnexus kucken..Steve hat erst wieder seine besten cases 2022 gekürt.

Vg Chris
 
Sollte im 500DX mi Radiator in der Front aber auch passen.
Die Front-Lüfter werden ja quasi von außen montiert. Ergo wird die Dicke der Lüfter nicht von der Länge der GPU abgezogen, sondern nur die Dicke des Radiators.
Von den 369 mm maximale Grafikkartenlänge werden also nur 38 mm Radiator abgezogen. Bleiben 331 mm für die Grafikkarte bzw., in deinem deinem Fall, 11mm Luft.

Ansonsten fällt mir noch das Silent Base 802 (mit Mesh-Front)
https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-802-v37400.html
das Phanteks Eclipse P500A
https://geizhals.de/phanteks-eclips...h-ec500atg-bk01-a2326815.html?hloc=at&hloc=de
oder das Phanteks Eclipse P600S mit offener Front ein:
https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p600s-satin-black-ph-ec600pstg-bk01-a1974013.html
 
/e Aoi zu dick für dne Tipp, daher raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben