Airflow im Gehäuse, Silent Loop280

Skyline1603

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich wollte mal eure Meinung dazuhören und zwar besitze ich das Silent base 601 und wollte mein Airflow bisschen verbessern und habe 2 Varianten die in Frage kommen könnten und habe dies mal mit Paint gezeichnet und wollte mal hören was ihr dazu sagt ob er so schonmal erfahrung gemacht und ob das funktioniert.

Gruß Skyline

Anhänge

• Airflow Variante 1.png
    Airflow Variante 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 383
  • Airflow Variante 2.png
    Airflow Variante 2.png
    35,7 KB · Aufrufe: 368
Obst kannst du da drin bestimmt gut lagern. Das hält schon eine Weile.

Edit: Wäre noch schön, wenn du uns deine Hardware nennen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Strotz mal nicht so vor Weiheit @wahli...wow :rolleyes:

@Skyline1603 Da das Silent Base eigentlich nur hinten eine Öffnung für Luft im Deckel hat würde ich Variante 2 bevorzugen. Sofern der untere weiterhin frische Luft zur GPU pustet ist das bisschen wärmere Luft für den Rest des Mainboards nicht soooo tragisch. Bei Variante 1 vermute ich, dass es sich dann verwirbelt und eher staut, müsste man ausprobieren. Wie sieht denn dein Airflow aktuell aus? Und hast du aktuell Probleme mit deinen Temperaturen oder ist es nur Überlegung und Spielerei bisher?

Grob gesagt ist das fast egal. Bei Frontmontage hast etwas bessere CPU Temps dafür etwas erhöhte Innenraum u. GPU Temps. Bei Deckel Montage hast etwas höhere CPU Temp dafür bessere Case u. GPU Temps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und paccoderpster
Variante 2, weil der Radiatorlüfter die Luft von Außen zieht. Da nimmste 2x SP Lüfter und der Rest AF Lüfter, dann sollte gute besseres Airflow entstehen.

Ich habe ein i7 7700K mit Msi z270 Gaming 5 Board und 16gb g.skill tridentz Arbeitsspeicher. Meine CPU liegt ungeköpft bei Max Spitze bei 65grad . Beim zocken so bei 40 bis 55 grad ohne oc.

Es geht eigentlich um die Grafikkarte unter 70 Grad zu bekommen sie ist Max bei 75 Grad . Im Moment habe ich Variante 2 nur ohne den Deckel Lüfter und 3ten zusätzlichen Front Lüfter 120mm.

Ich würde ebenfalls Variante 2 bevorzugen. Frische Luft für den Radiator ist ein großer Vorteil. Zumal der Radiator im Deckel Probleme haben könnte, die warme Luft wieder loszuwerden (bei diesem speziellen Gehäuse).

Hallo ich habe jetzt Variante 2 aufgebaut nur ohne den 120mm Lüfter. Also 2 Front Lüfter mit Radiator und am Heck 1x 140mm Lüfter und ein am Deckel 1x 140mm. Temperaturen liegen jetzt beim zocken so bei 72-73 Grad. Die temps sollte eigentlich die Msi rtx 2080 Gaming X Trio aushalten oder ?

Zurück
Oben