Airflow im The Tower 900

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Guten Tag,

und zwar hab ich das Thermaltake The Tower 900 geschenkt bekommen. Jedoch hab ich noch keine Wasserkühlung, weshalb ich erst einmal auf Luft kühlen muss.

Nun hab ich viel über das Gehäuse gelesen und festgestellt dass eine Luftkühlung darin müll sein soll.

Da ich aber zurzeit kein Geld habe, um mir eine Wakü zsm zu bauen muss die Luftkühlung erst einmal reichen nun überlege ich die ganze Zeit wie?

Meine Idee wäre ja gewesen oben kommt noch ein 140er rein somit sorgen zwei für Abluft und unten je nachdem welche Größe rein passt auf der linken und rechten Seite zwei bis drei Lüfter. Natürlich müsste ich dazu das Gehäuse umbauen. Da ich nur SSD´s im Rechner verbaut habe, brauche ich die Laufwerksschächte nicht. Ich würde sie der Optik halber drinne lassen und unter den noch ein Lüfter einsetzen.

Somit würde der untere den oberen mit Frischluft versorgen und der Obere das Gehäuse selbst mit frischer Luft versorgen.

Was meint Ihr? würde das gehen? Habt Ihr noch eine andere Idee?

Mein System:

I7 4790k @stock im Jetzigen unter lasst bei ca 70grad
Alpenföhn Broken eco
Asus Strix GTX 1080ti bei Last ca 65 grad
Asus Maximus VII Ranger
16gb 2400mhz
Dark Rock Pro 650w

Vielen Dank euch.
 
So
1612878730303.png

Die Temperaturen sind im grünen Bereich.
 
Die Temps hab ich in einem gedämmten Gehäuse, ich hab das noch nicht umgebaut gehabt^^
 
Zurück
Oben