Airflow Meshify C + 6800XT

Das Problem ist gar nicht so sehr die "raumteilende" Eigenschaft der GPU, sondern, dass sie quasi komplett "ohne Luftzug" ist, weil der Luftzug des einzigen einblasenden Lüfter in der Front direkt vom Lüfter auf dem CPU-Kühler "aufgenommen" wird.

Also entweder, du packst halt vorne noch mind. einen Low-Profile-Lüfter hin, wenn das überhaupt noch passt.
Oder wie ebenfalls erwähnt: Die vordere Abdeckung vom Netzteilschacht kann man abnehmen und darunter einen 120mm Fan montieren. Der würde dann quasi direkt Frischluft von unten gegen die Grafikkarte pusten. Das kann schon vollkommend ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wunderbar87
Wunderbar87 schrieb:
In das Meshify einen zweiten Front-Lüfter zu quetschen, ist schon recht eng. Das ist im Grunde ein eigenverschuldetes Dilemma, aber die Angaben von Fractal zu den maximalen Grafikkartenlängen sind auch nicht auf den Millimeter korrekt. Da habe ich mich beim Zusammenbau schon gewundert.
Du musst keinen 140er vor die Grafikkarte bauen sondern es geht auch ein 120er vorne unterhalb.
Der bläst dann zwar je nach Einbauhöhe minimal in den Netzteilschacht aber das stört nicht weiter.

meshc.jpg
 
Bei mir pusten drei 120er Lüfter vorne Luft ins Gehäuse (Mesh-Front). Ein 140er hinten bläst raus und 3 120er auf dem Radiator oben pustet die Luft ebenfalls raus.
Im normalen Homeoffice Betrieb hat meine 6800XT ebenfalls 50°C +/-. Das ist im Zero-RPM-Modus normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben