Airflow mit diesem Geäuse möglich

pappajo

Ensign
Viele der Gehäuse haben ein seitlichen lüfter anstatt der Front Lüfter. Ist hier ein Airflow möglich? siehe bild
shopping.webp

Luft wird rechts vorne durch die drei Lüfter angesaugt

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Tornhoof
pappajo schrieb:
Gehäuse haben ein seitlichen lüfter anstatt der Front Lüfter. Ist hier ein Airflow möglich? siehe bild
Viele dieser Gehäuse, wie auch jenes auf dem Bild, haben auch die Möglichkeit unter der GPU Lüfter zu verbauen.

Interessant wäre auch, wenn man den Deckel sehen könnte.
Viele Gehäuse habe oben auch Schlitze, damit unterm Deckel ausblasende Lüfter montiert werden können.

Vielen Dank ja oben kann man auch Lüfter für den Ausgang ausblasen

Ich würde vermutlich einfach unten ansaugen und oben/hinten rausblasen.

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Wenn dir der Luftdurchzug zu gering ist einfach stärkere Lüfter einbauen.

Ne es gibt kein ariflow, es ist quasi windstill im Gehäuse. Die Lüfter dienen nur zur Dekoration.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, JoeDante, YY247 und 3 andere
pappajo schrieb:
Viele der Gehäuse haben ein seitlichen lüfter anstatt der Front Lüfter.
Denniss schrieb:
Luft wird rechts vorne durch die drei Lüfter angesaugt
Das ist eigt. der perfekte Platz für ne 360er AiO, die die CPU kühlt. Mit ausblasenden Lüftern kommt die warme Luft der CPU so gar nicht erst ins restliche Gehäuse und die Buttom-to-Top Strömung der Luft kann sich vollends um die Abwärme der Grafikkarte kümmern.

Noch besser sind dann dedizierte 3-Kammer Gehäuse wie das Corsair AIR 5400. Mir wär allerdings der Aufpreis es nicht wert, zumal ich eh kein Fan (hm 🤔) von AiOs bin.

Bei dem Gehäuse kannst du auch Lüfter im Deckel und Boden verbauen.

Die Frage ist ob die paar Löcher ausreichen die 3 Lüfter mit genug Frischluft zu versorgen.
Und dann muss die Lift ja auch noch um 3 Ecken um wieder raus zu kommen. Unten wären die Lüfter um einiges sinniger.

Wenn du richtigen Airflow willst ist Mesh das A und O.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben