AirPlay auf AUX

Discipulus

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich entdecke gerade die Mac-Welt und die Funktion AirPlay hat es mir angetan. Jedoch besitzen ja nicht alle Geräte schon AirPlay, daher wollte ich fragen ob es eine Art Adapter gibt ? Also ein kleines Gerät/Stecker, welches AirPlay unterstützt und man dann in eine AUX Buchse stecken kann ?

Gegooglet habe ich schon, kam nichts kluges heraus.

MfG Discipulus

Ja fast. Nur dient der Express auch noch als WLAN Repeater, wenn ich das richtig verstehe. Zudem ist er nur für die Funktion AirPlay nicht gerade billig.

Gibt es auch noch billigere Angebote (von Drittherstellern) ?

MfG Discipulus

http://www.amazon.de/BEEWI-BBR100-A...W2/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1328186513&sr=8-25
Bin auch am überlegen mir so was zuzulegen. Ist zwar nicht AirPlay und geht über Bluetooth statt WLan, aber die Funktion (Wireless Sound) ist ja die selbe und deutlich billiger als AirPort Express. Soll soweit auch ganz gut funktionieren laut Rezensionen von Amazon, es kann aber sein das man bei Verwendung eines Macs noch was im Terminal eingeben muss (siehe erste Rezension)

Danke für den Link. Scheint wirklich noch einen guten Sound zu haben, sonst hört man eher das Gegenteil von "Bluetooth-Sound". Jedoch bin ich nicht gerade ein Bluetooth Liebhaber, jedoch existieren anscheinend keine Alternativen zum AirPlay. Also entweder mit Bluetooth anfreunden oder den teuren Express kaufen.

MfG Discipulus

Ja bin auch noch so der Bluetooth Fan, scheint aber wirklich keine andere (günstige) Alternative zu geben. Hatte auch mal nach Soundübertragung via Wlan gesucht und nur Adapter für 150€+ gefunden. Da wäre ja selbst die AirPortExpress noch günstig.

Sonst muss halt Kabel her oder man testet es einfach mit Bluetooth und im Notfall gehts zurück.

Noch besitze ich ja keins, bin wie gesagt auch am überlegen. Brauch es nicht so dringend. Aber sollte ich mir eins kaufen könnte ich hier nen Statement machen.

AirPlay geht mit folgendem:

Windows PC (Shareport heißt das Programm)
iPod Touch oder iPhone mit Jailbreak (AirServer aus dem Cydia Store)
Mac (ebenfalls AirServer aber nicht aus dem AppStore)
Apple TV 2
AirPort Express

Danke AirServer und Shareport sind ja mal genial. Löst quasi das Problem, einfach iPhone per AUX an die Anlage und Musik geniessen!

MfG Discipulus

Zurück
Oben