Airpod Pro 2 Dritthersteller-Tips Erfahrungen

Azeron

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.363
Hallo!

Ich habe seit gestern die Airpod Pro 2. Bisher habe ich die Sony WH1000XM4 in Verwendung gehabt. Für meinen Usecase sind die Airpods 2 allerdings in vielen Belangen praktischer weshalb ich mir jetzt diese geholt habe.

Ich war überrascht wie gut die Teile sind da ich mit In-Ear-Kopfhörer bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht habe (sitzen nicht gut im Ohr, drücken), die Airpods sitzen allerdings fest im Ohr und fühlen sich erstmal nicht wirklich unbequem an. Wie das über längere Zeit aussieht, wird sich noch zeigen.

Der Sound hört sich meinem empfinden nicht so wuchtig an wie mit den Sony aber diese sind ja auch Over-Ear, das wird wohl dem geschuldet sein, alles in allem bin ich damit aber zufrieden. Auch das ANC funktioniert sehr gut, wobei ich auch hier das Gefühl habe dass die Sony mich einen Ticken besser von Umgebungsgeräuschen abschirmen aber auch das wird wohl daran liegen dass es sich um Over-Ear-Kopfhörer handelt.

Verblüfft bin ich vom Transparenzmodus, alter Schwede. Da kommen die Sony nicht mal im Ansatz mit.

Sehr praktisch und auch mit ein Grund warum ich sie geholt habe ist der nahtlose Wechsel zwischen meinem iPhone und iPad.

Weil ich vor dem Kauf Sorgen hatte dass diese nicht ordentlich im Ohr bleiben oder drücken, habe ich mich vorher im Internet etwas schlau gemacht und gesehen dass es Memoryschaum-Aufsätze von Drittherstellern gibt. Die Rezensionen auf Amazon sehen unterm Strich sehr gut aus, wobei es auch kritische Stimmen gibt die meinen, dass damit das ANC nicht mehr so gut funktioniert oder der Sound schlechter wird.

Mich würde interessieren: Nutzt hier jemand solche Memoryschaum-Aufsätze für die Airpods Pro und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Sind ANC und Sound besser, schlechter oder gleichbleibend? Habt ihr verschiedene Hersteller ausprobiert und sind euch da Unterschiede aufgefallen? Wie ist die Haltbarkeit?

Für die Personen die solche Aufsätze nutzen: Kann man mit diesen die Qualität der Airpods noch etwas verbessern? Falls ja, würde ich mir überlegen diese auch mal auszuprobieren. Wäre auch super ob ihr da was empfehlen könnt. Gibt ja einige Hersteller, hauptsächlich von Chinafirmen und ich gebe zu ich bin kein großer Freund von diesen ganzen Chinaproduzenten auf Amazon und denen erstmal skeptisch gegenüber eingestellt.

Danke + LG
Azeron
 
mit dritterhersteller schaumpolstern habe ich leider keine erfahrung, da die standard apple membrane bei den airpods 2 pro bei mir super bequem sitzen, und ich keinerlei druckgefühl verspüre. hab aber auch große ohren, vielleicht liegts daran :evillol:

bestell dir doch einfach mal ein paar auf amazon, und teste es selbst aus. richtige empfehlungen seh ich da ziemlich schwierig, jeder hat nunmal eine andere ohrform/größe/empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Azeron
Das ist zwar vielleicht nicht hilfreich, aber mein Gott, es sind Polster für In-Ears für unter 10€. Sehe da wenig Diskussionsbedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
richtige empfehlungen seh ich da ziemlich schwierig, jeder hat nunmal eine andere ohrform/größe/empfinden.
Das stimmt natürlich und ist mir auch bewusst.
nr-Thunder schrieb:
Das ist zwar vielleicht nicht hilfreich, aber mein Gott, es sind Polster für In-Ears für unter 10€. Sehe da wenig Diskussionsbedarf.
Ja, da hast du recht. Ich informiere mich allerdings gerne vorher auch wenn es nur ein 10€ Produkt ist. Ich bin nicht scharf drauf von 20 Herstellern zu bestellen und zu testen denn das geht ja dann doch auch ins Geld.

Es wäre halt interessant ob es 1-2 Hersteller gibt die wirklich empfehlenswert sind aus diesen und jenen Gründen um das ganze etwas einzugrenzen, deswegen dachte ich, ich frage einfach mal hier ungezwungen nach weil sich hier ja doch viele tummeln und ich die Community auch sehr schätze. Dazu ist ein Forum ja da, oder sehe ich das falsch?

Will halt ungern ein Schrottprodukt vom 0815 Chinamann bestellen wenn es sich so verhindern lässt.
 
Azeron schrieb:
scharf drauf von 20 Herstellern zu bestellen und zu testen denn das geht ja dann doch auch ins Geld.
zurückschicken wenn's nichts für dich ist, amazon dreht dir da bestimmt keinen strick draus, auch wenns ohrpolster sind. die werden dann halt entsorgt... über die moral sprechen wir jetzt mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich hab mich jetzt noch ein bisschen auf Reddit umgesehen und mir da ein paar rausgesucht und werd wohl tatsächlich mal welche bestellen und schaun wie die so sind.
 
Ich benutze die tips von inair und bin damit sehr zufrieden. Sie dämmen Geräusche von außen besser als die Apple tips und bleiben besser im Ohr. Ich würde im Zweifel bestellen und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die habe ich auch gesehen, ich habe mir jetzt mal die von Comply bestellt. Die wurden auch oft in den Redditthreads erwähnt. Mal sehn wie die so sind.
 
Diese hier sind das: https://www.amazon.de/gp/product/B088KPNKN2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mal das Produkt bestellt wo alle Größen dabei sind. Man kann auch welche bestellen wo von einer Größe 3 Paare dabei sind, das kann man dann ja machen wenn man weiß welche passen. Man scheint die alle 6-12 Monate (je nachdem wie häufig man sie trägt) wechseln zu müssen da sie sich mit der Zeit abnutzen.

Kann dann gerne berichten wenn ich sie habe.
 
Ja berichte mal, insbesondere das Tragegefühl. Mir geht es mit InEars genauso wie dir und wenn diese Einsätze aus dem angenehmen Tragegefühl der AirPods ein normales InEar-Tragegefühl machen, dann wäre ja eins der Hauptargumente futsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Das Tragegefühl ändert sich definitiv. Normale in ears kommen allerdings auch nicht mit Schaum-Tips die man zusammendrücken muss, deshalb kann man das schlecht vergleichen. Der Memory-foam füllt die Ohren gut aus, das kann man angenehm oder unangenehm finden. Ich finde es super, da sie so richtig stabil sitzen und die Umgebung noch besser ausblenden.

Ich verwende meine seit 1,5 Jahren täglich und sie sind immer noch gut. Natürlich könnte man sie ersetzen, ich habe da aber keinen Bedarf.
IMG_5697.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Azeron
Danke für das Feedback. Könnte mir vorstellen dass sie weicher sind als die Silikontips von Apple. Die sitzen zwar grundsätzlich angenehm aber nen leichten Druck spüre ich dann schon wenn ich sie länger im Ohr habe, allerdings jetzt nicht so stark dass es unangenehm ist.

Die Foamtips werden sich wohl besser ans Ohr anpassen als das Silikon und sich mehr wie ein Polster anfühlen.
 
BlueBringer schrieb:
Normale in ears kommen allerdings auch nicht mit Schaum-Tips die man zusammendrücken muss, deshalb kann man das schlecht vergleichen. Der Memory-foam füllt die Ohren gut aus, das kann man angenehm oder unangenehm finden
Ja, ich hatte schon MemoryFoam und fand die auch nicht un-/angenehmer als die normalen Tips. Aber mit AirPod-Tip-Geometrie könnte das ja anders sein.
 
lazsniper schrieb:
über die moral sprechen wir jetzt mal nicht.
Genau das sollten wir aber tun! Herstellung, Versand, etc. alles damit es dann in der Tonne landet? Vorher informieren ist ein guter Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
bin ich grundsätzlich bei dir, aber bei solchen höchst subjektiven produkten, die nicht für jeden user die gleiche erfahrung bringen, geht's halt nicht anders.
 
Das stimmt, aber wenn es irgendwie möglich ist das vorher schon auf ein paar wenige Produkte einzugrenzen, mache ich das. Das erspart mir ja dann auch Aufwand beim zurückschicken.
 
Hallo zusammen,

da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand und mir dir Foam-Tips von Comfy mit knapp 30€ definitiv zu teuer waren, habe ich mir einen Workaround aus den Tiefen des Internets abgeguckt, der nur ein paar Cent kostet:

Man nehme beliebige Gehörschutzstopfen:
IMG_2205.jpeg


Man halbiere sie, füge in der Mitte ein Loch hinzu und stülpe sie über die originalen Tips:
IMG_2206.jpeg


Und schon hat man Memory-Foam Tips mit Silikon-Tragekomfort :)

IMG_2208.jpeg


Für mich funktioniert diese Lösung recht gut und im Ladecase gibt es auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Azeron
Zurück
Oben