3D Kamera - Tips/Erfahrungen?

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich besitze MOmentan eine Canon Eos 350d.

Die kamera macht auch tolle aufnahmen.

Allerdings suche ich nun eine 3d kamera für bis 400€.

Sie soll handlicher als der klotz (eos) sein.

Ich kenn mich eigentlich auf dem 3D markt nicht gut aus, außer dass ich frühe rmal von der Fujifilm Kamera gehört habe. Aber bis dato sollte sicher schon was besseres auf dem Markt sein oder?

Mfg

Das sind die 2, die mir aufgegfallen sind

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...r_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320762072&sr=1-12

und

http://www.amazon.de/dp/B004K35GNY/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004K35GNY

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Software 3D modus bedeutet das die Kamera "Versucht" aus mehreren 2D Bildern ein 3D Bild zu errechnen!

NAchteil: Bewegte Bilder dürften sehr schwer in 3D Festzuhalten sein!

Hardware 3D bedeutet das die Kamera 2 Linsen hat die ungefähr Augenabstand haben um das "Menschliche 3D" Aufnehmen zu können! (Mit dem System sollten auch bewegte Bilder und Videos klappen!)

Allerdings bezweifle ich das Dir vom Umstieg von einer EOS die Bildqualität genügen wird!

Eine Option wäre dass du eine zweite Eos 350 D kaufst, diese zusammen mit einem Fernauslöser auslösen und mit einem geeigneten Programm anschauen und fertig is.
Habe ich mal mit der 400D gemacht und funktioniert wunderbar, für die Synchronisation brauchst du nur einen 2,5mm Klinkenstecker der auf beiden Seiten gleich verdrahtet ist.

Hey,

also ich wollte eigentlich auf eine Kompaktkamera umsteigen. Die man mal unterwegs mitnehmen kann.
Die Eos ist dafür einfach zu schwer. Klar, wenn ich nach Rom etc fahre um tolle sachen zu fotographieren wird die eingepackt, aber wenn ich ne Fahrradtour mache oder einfach mal unterwegs schnappschüsse machen möächte, suche ich was kleines.

Meine jetzige kompaktkamera ist 7 jahre alt - demnach soll eine neue her.
Da ich mir einen 3D Tv anschaffen werde hab ich gedacht, dass eine 3D kamera nicht schlecht wäre.

Und da sind mir die 3 Sony, Lumix und Fujifilm aufgefallen...

MfG

Zurück
Oben